1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. RS Fahrwerk schlecht über 240 km/h

RS Fahrwerk schlecht über 240 km/h

Audi TT 8S/FV

bin gestern über die autobahn gefahren und muss sagen der taugt nix zum schnell fahren.

alles über 240 halte ich für gefährlich !!!

sowas kenne ich nicht von meinem alten RS !!!

das Auto fährt nicht mehr gerade aus !!!!!!! sondern ich musste ununterbrochen leicht korrigieren.

das habe ich jetzt schon ein paar mal gehabt.Dann beim anbremsen zog er leicht nach links, also mein 2004 996 C4 ist da ja noch besser zu fahren als der RS.

Hat keiner von euch das Problem ?

es macht echt keine Freude mit dem Ding mal schnell zu fahren.

Reifendruck ist ok, es fühlt sich so an als wenn die Vorderachse von den Gummis her viel zu weich ausgelegt ist.

Ach ja die Bahn war eben 3 spurig und hatte KEINE erkennbaren Spurrillen

Gruss Uli

Ähnliche Themen
46 Antworten

War mit meinem schon mehrmals über 260 und habe keinerlei Probleme mit dem Geradeauslauf. Er liegt wie ein Brett.

Was für Räder/Reifen hast du drauf?

die sommerreifen ich meine Pirelli 255-30-20

aber eigentlich ist das doch egal, audi sollte ja wissen welche räder drauf müssen :)

Du hast das konventionelle Fahrwerk drauf oder? Da kann ich mir das gut vorstellen in Kombination mit den Holzraedern in 20 Zoll.

Beim Magride-fahrwerk stellt man einfach das Fahrwerk auf ne weichere Einstellung und schon bleibt das Auto ruhig.

Mein alter TTRS mit MR blieb selbst bei 280 absolut ruhig und stabil dank weicherer Einstellung.

ich denke ich hab das Magride drin und ich bin auf comfort gefahren, also nix knüppelhart

Welche Außentemperatur hattest du denn bei deiner Fahrt?

Bei niedrigen Temperaturen sind die Gummis sehr hart und verhalten sich schon etwas komisch. Auto bleibt

dann nicht sauber in der Spur. Hatte ich auf den ersten 500km bei 0-4° festgestellt mit original FW ohne MR.

Bin auch schon 270 gefahren, allerdings mit dem Fahrwerk von H&R und bei fast 12°. Keine Probleme.

es waren 9 Grad, Reifen hatten 39 Grad.....wieso kommt ihr darauf das die RS ohne Magride sind

ich dachte die ersten die beim Händler standen sind mit MR... haben die das nicht serienmäßig ??

also ich hab einen von den 950 Stück aus der Edition 40

In der Edition hat nur die Variante 3 das Magnetic Ride. Für mich war es ein must have in der Bestellung. Müsste ja auch in der Bestellung Deines RS stehen.

Auch wenn ich jetzt sagen muß, dass der Comfort Modus wesentlich härter als in meinem ehemaligen TTS 8J ist.

Edit: Gestern das erste Mal im Comfort Modus >250 Std./Km gefahren. Habe keine Probleme im Fahrverhalten feststellen müssen..

nicht ganz richtig soweit ich informiert bin sind die ersten 950 Stück nicht in Varianten aufgeteilt

es waren 300 Roadster und der Rest Coupes und die gehören zu der ED 40

ich bekomme das jetzt von Audi schriftlich, das ich einen davon habe.

die 3 bestellbaren Varianten haben damit nichts zu tun die gibt es ja nur als Coupes davon wollte ich keinen

Du hast jetzt aber nicht am 1. Weihnachtstag Deinen Verkäufer angerufen, oder? :D

:) nein ich hab mir einen geholt der im Laden stand....läuft ja noch als Vorführer im Autohaus darum bin ich mir nicht sicher wie ich mich verhalten soll, kann ich den schon reklamieren.? denn auf so ein Mist habe ich keine Lust...

aber mal nicht vom Thema abweichen ...warum fährt die Karre nicht vernünftig gerade aus.

Ok, meiner ist keiner der "Edition 40" und war ohne MR.

Weitere Gründe könnten Reifendruck und Reifenmarke sein. Hab bei in einem anderen Thread gelesen, dass bei der Auslieferung der Reifendruck bei fast 4 bar lag. Welche Reifenmarke hat deiner?

Also es gibt definitiv TTRS ohne Magnetic Ride. Z.b. sind die Editionsvarianten mit schwarzen Spiegeln und schwarzen Bremssätteln alle ohne Magnetic Ride. Das war mir sehr wichtig bei der Auswahl des richtigen Editionsfahrzeugs ;)

Aber schau doch einfach mal in deine Drive-Select-Einstellung im Untermenü "Individual", ob du da das Fahrwerk explizit einstellen kannst.

Falls das nicht geht, dann hast du auch kein MR.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 25. Dezember 2016 um 19:47:46 Uhr:

Also es gibt definitiv TTRS ohne Magnetic Ride. Z.b. sind die Editionsvarianten mit schwarzen Spiegeln und schwarzen Bremssätteln alle ohne Magnetic Ride. Das war mir sehr wichtig bei der Auswahl des richtigen Editionsfahrzeugs ;)

Aber schau doch einfach mal in deine Drive-Select-Einstellung im Untermenü "Individual", ob du da das Fahrwerk explizit einstellen kannst.

Falls das nicht geht, dann hast du auch kein MR.

ja ok werde ich morgen gleich machen.....ich dachte die Karren hätten das serienmäßig :(

Keine abwegige Annahme bei dem Preis....

Deine Antwort