ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. rs mit tfsi. wirklich so anfällig?

rs mit tfsi. wirklich so anfällig?

Skoda
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 13:49

ich lese immer mal wieder vom becherstößel unter der hochdruckpumpe:confused: sind wirklich alle rs davon betroffen. kann mir einer was genaueres zum tfsi sagen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich denke mal du meinst den 2.0TFSI, der Motor gilt als sehr robust. Der 2.0TFSI wurde ja recht oft verbaut, ob Audi, Seat, Skoda oder VW, im großen und ganzen recht Problemlos. Das immer mal was passieren kann ist klar, dazu kommt es auch auf die Fahrweise und Pflege an.

Ich würde den 2.0TFSI dem 2.0TDI im VFL vorziehen, beim FL würde ich den 2.0TDI CR genau so robust einstufen wie den 2.0TFSI.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 16:02

morgen kauf ich mir einen rs.140tkm gelaufen und immer bei skoda zum service.nur find ich den motor unheimlich laut im vergleich zum bmw:eek: verkäufer meint das sei normal und wäre schon immer so.

http://www.youtube.com/watch?v=e-ni_Ln2xPU

http://www.youtube.com/watch?v=sLvU0TD1wxw

zum vergleich

http://www.youtube.com/watch?v=DaBgIwep5C4

Hallo,

da das ist leider immer so bei den 2.0TFSI, man könnte denken es wäre ein 1.9TDI ;) Da brauchst du dir keine großen sorgen machen, hatte von ein Kumpel der 2.0TFSI im A4 B7 auch. Das Geräusch kommt glaube von der "Einspritzung".....

am 1. Mai 2014 um 16:33

Kannst halt nicht mit einem Saugrohreinspritzer vergleichen. Neben uns stand mal ein neuer 316i, ich dachte erst, das ist ein Diesel. Dagegen hörst du deinen M52 kaum.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 16:53

so ein becherstößel hab ich bestellt. kostet von ina 17€.werd ich wechseln und mir die nockenwelle anschauen.öl bekommt er auch neu.longschleif raus und 5w40 rein.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 8:56

eben bei skoda einen ölfilter gekauft.:D:eek: alter schwede die haben preise,bmw ist da billiger.aber so lange der großteil der kunden denkt sie fahren ein wagen fürs volke :D, und einem erzählen das bmw und co ja ach so teuer im unterhalt wäre:rolleyes:

war zu mindest für mich der erste und letzte kauf bei skoda direkt.

punkt 2 , wenn ich als kunde einem meister dem ausbau der hochdruckpumpe erklären muß , ist doch irgendwo was schief gelaufen.

am 2. Mai 2014 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

 

punkt 2 , wenn ich als kunde einem meister dem ausbau der hochdruckpumpe erklären muß , ist doch irgendwo was schief gelaufen.

Nö, du bist nur bei Skoda gelandet - mehr nicht :D

Ahnlungslosigkeit, Ratlosigkeit und überteuerte Teile gehören leider bei vielen Skoda-Werkstätten zur Tagesordnung - ist bei meiner auch so :o.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

 

punkt 2 , wenn ich als kunde einem meister dem ausbau der hochdruckpumpe erklären muß , ist doch irgendwo was schief gelaufen.

Nö, du bist nur bei Skoda gelandet - mehr nicht :D

Ahnlungslosigkeit, Ratlosigkeit und überteuerte Teile gehören leider bei vielen Skoda-Werkstätten zur Tagesordnung - ist bei meiner auch so :o.

:Dhurra .denke bleibe bei der freien kleinen werkstatt

Ich gehe auch schon lange nicht mehr ins Autohaus oder Audizentrum, ist einfach viel zu teuer und zu unfreundlich wenn ich da mit mein über 10 Jahre alten Auto ankomme. Wenn es original sein muss bestelle ich über ein kleinen Shop wo ich die Teile 20% günstiger bekomme und wenn es was für den Service ist greife ich zu den Erstausrüster Mann etc... ;)

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 10:09

eben versucht an den lufi zu kommen:o meine fresse ist das alles toll konstruiert bei vw:rolleyes:

am 3. Mai 2014 um 18:45

Kurze Schnauze für kleine Motoren;), du wolltest es so, also beschwer dich nicht.

PS versuch mal am Meriva A ne Glühbirne zu tauschen ohne Ausbau der Batterie oder des Luftfilterkasten

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 9:25

:Dthermostat fritte.heute beim bergabfahren festgestellt.neues von behr 22€.

am 5. Mai 2014 um 10:28

5er schon verscherberlt :D?

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

5er schon verscherberlt :D?

jo schon am freitag.fahr um zwei mal auf die bühne.mal schauen was mich da erwartet:eek::o:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. rs mit tfsi. wirklich so anfällig?