ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. RS S-Line Felgen 17"

RS S-Line Felgen 17"

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 11. Januar 2004 um 13:40

hi leute,

was hält ihr von dieser Felge:

RS S-Line Felgen 17" AUDI A2-A3-A4-A6-100-200

was kostet sie bei Audi bzw. ist der Preis ok?

welche Reifen und was für ein Reifenquerschnitt ist für diese Felge nötig?

danke für eure INfos.

mfg.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Januar 2004 um 16:31

Hi Axxis,

das sind die Nachbauten von MAM, falls Du näheres wissen möchtest, geh mal auf:

www.a4-freunde.com Forum/Räder und Reifen

Bereifung wie bei Audi, also 235/45R17

Gruß

ralle

am 11. Januar 2004 um 17:06

Hi,

wie schon mein Vorredner sagte, sind das S-Line Nachbaufelgen der Mays GmbH in Frankental Bezeichnung: MAM6.

Ich selbst habe diese Felgen auch, sind von der Qualität her nicht schlecht und im Endeffekt erkennen "nur" die Profis den wirklichen Unterschied zu den Originalfelgen. Bereifungen sind viele möglich.

205/50

215/45

225/45

235/40

245/40

Originale S-Line Felgen kosten bei Audi ca. 200 EUR

Grüße

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 18:27

hi trekuslongus, firefighter82

th@nks für die Infos !

@firefighter82

Dachte das wären die Originalen Audi Felgen :D

Sehen verdammt echt aus !

Welche Bereifung fährst du mit dieser 17" Felge?

Sind die bei Audi nicht um einiges teurer als 200Eur?

mfg.

am 12. Januar 2004 um 19:03

@axxis

ziemlich genau 450,-

..... für einen Satz mit 235/45WR17 Contis oder Pirellis 2460,- (615,- pro Rad)

Bestell-Nr. 500 080 003 88 und 87

Ich glaube, wenn ich sie nicht automatisch beim SLine+ dabei gehabt hätte, würde ich auch eher zur MAM tendieren....habe nur irgendwo gelesen, dass man sich dann wenigstens die Original-Felgendeckel besorgen soll (z.B. bei EBAY)

Grüße

ralle

am 12. Januar 2004 um 19:13

@axxis

Habe die Felgen "noch" nicht bereift, erst im Frühjahr kommen dort die Sommerreifen drauf, die wird wohl 225*45 werden.

Ich weiss NICHT ob der original Felgendeckel von Audi passt, die Felgendeckelaufnahme bei den MAM's ist doch ziemlich einfach gestaltet, also mein Felgendeckel Meiner Original-Winterreifenaudifelge passt dort nicht. ;)

am 14. Januar 2004 um 11:41

habe die felgen auch schon bei ebay gesehen. sehr lecker!

frage: passen die auch für den neuen a4 avant (den ich erst noch bekomme)? wie siehts aus mit eintragungen im fahrzeugbrief? ist schon drin oder muss man machen lassen?

bei audi ist ja original eine 235/45 er bereifung auf der s-line felge drauf.

am 14. Januar 2004 um 11:44

Klar passen die Felgen auch auf den neuen A4, du bekommst ein TÜV- Gutachten dazu, das musst Du dann einfach nur mitführen.

Grüße

am 14. Januar 2004 um 12:03

Das ist falsch.....vorausgesetzt, die Felgengröße ist nicht eingetragen (und das ist in der Regel so, wenn Du das SLinePlusPaket nicht bestellst)....dann mußt Du mit dem Gutachten/Freigabe zum TÜV, und die Felgen und die Reifen eintragen lassen !! ....aus dem Gutachten geht dann auch hervor, welche Bereifung Du auf dieser Felge fahren darfst.

Selbst, wenn Du das AmbitionPaket nimmst (auch mit 17Zoll-Felge) mußt Du die MAM trotzdem eintragen lassen, da die 5-Stern eine andere ET (Einpresstiefe) hat.

Also lieber Vorsicht mit solchen Aussagen ! ;)

Gruß

ralle

am 14. Januar 2004 um 17:15

weiß jemand mit den felgendeckeln bescheid ?passen da die audi ?

ich hab auch die mam6 als winterfelgen in 17" und bin total zufrieden damit. die original felgendeckel passen leider nicht, da diese andere befestigungen haben. schade eigentlich, sonst könnte man sie von den originalen nicht unterscheiden. aber wie schon gesagt sieht man den unterschied nur, wenn man ganz genau hinsieht.

500€ für die 4 felgen gehen auf alle fälle in ordnung.

am 15. Januar 2004 um 16:07

@Axxis

Schau doch mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dort bekommst Du die Originale mit Bereifung für 1049,- Sofortkauf !

Die MAM6 kosten 550,- + 600,- für die Bereifung...also , wenn ich die Dinger nicht schon hätte, würde ich sofort zuschlagen....sind sogar nagelneu und ohne jegliche Mängel....das Einzige, was ein bißchen stört sind die Dunlopse, das Profil ist nicht grad schön ;)

Irgendeiner will sie bestimmt (hab die noch nie so günstig gesehen)

P.S. ob das mit dem Link klappt weiß ich nicht, hab ich noch nie gemacht :D

Gruß

ralle

am 15. Januar 2004 um 16:32

Noch ein Satz, diesmal sogar mit Conti Sport II:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

....unfassbar !

Schei...'n dicken Kuppen auf die MAM's ...zuschlagen, besser geht's nicht :D

ralle

is echt ein guter deal, wenn du die im sommer fahren willst würd ich die auf jeden fall den mams vorziehen!

im winter is das etwas anderes, da find ich die mams besser, da da eine felge nur 125€ kostet und wenn man mal gegen den randstein rutscht sind bei den originalen gleich 300-400€ hinüber.

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 17:30

hi leute,

@trekuslongus

bei den " 17 " S-Line für Audi NAGELNEU mit Dunlop 9090 " ist der Versand nur nach Deutschland möglich (wohne ja in Österreich).

bei den "NEUE ORIGINAL AUDI S LINE FELGEN " unter ebay sind die Reifen dabei (aber sehr gutes angebot!),

werde mich trotzdem nur für die Mam`s felgen entscheiden und mir später Reifen (225er) zulegen.

mfg.

(wie lautet die originale MAM-homepage-adresse?

hab eine gefunden, die jedoch nicht sehr professionell aussieht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. RS S-Line Felgen 17"