RS3: VFL mit Leistungssteigerung
Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Meinung.
Ich schaue zur Zeit nach einem RS3 8V VFL, einen habe ich gefunden und zwar mit folgenden Daten.
-EZ 05/2016
-51.400km
-2 Besitzer
-laut Bilder eig voll ausgestattet
Folgendes wurde umgebaut:
-KW V3
-Eventuri Ansaugung
-20zoll OZ ultraleggera Felgen
Und jetzt eig die Hauptsache weswegen ich frage
der Wagen hat eine Leistungssteigerung auf 450ps und 615nm von MTM. MTM kennt man großer Name in der Szene klar.
Hab schonmal mit dem Autohaus geschrieben gehabt, seit wann die Leistung besteht. Der fährt seit dem 30.05.2017 und seit er 23.235km runter hat damit rum.
Ich weis man kann nie sagen wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen ist aber grundsätzlich was sagt ihr, lieber Finger von lassen?
Würde mich freuen über eure Meinungen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
2 Leute fahren 10 Jahre weniger als 5.000 pro Jahr?
Wenn das so stimmt, dann ist es ein super Argument zum Kauf. Wenn es stimmt…
Ist bestimmt knüppelhart mit 20 Zoll. Schick ohne Zweifel
Zitat:
@Tom1977 schrieb am 16. Februar 2025 um 14:10:54 Uhr:
Ist bestimmt knüppehart mit 20 Zoll. Schick ohne Zweifel
Das dachte ich mir auch aber meinst du auch trz mit dem V3 wenn es vernünftig eingestellt ist?
Zitat:
@nunkistar schrieb am 16. Februar 2025 um 13:21:25 Uhr:
Müsste man vor Ort am besten mit VCDS oder OBD Eleven auslesen um auf Nummer sicher zu gehen
Eine kleine Stage 1 sollte kein Problem darstellen! Ich empfinde 20 Zoll auch als zu hart allerdings ist das eine sehr subjektive Meinung und sicherlich auch kein Problem auf 19 Zoll umzurüsten wenn das Auto ansonsten gefällt.
Genau die OZ könnte man verkaufen und von dem Geld 19 Zoll kaufen, wäre an sich kein Problem. Bei der Stage kommt halt drauf an wie die Vorbesitzer damit um gegangen sind, entweder waren es Liebhaber die penibel drauf geachtet haben warm und kalt zu fahren oder die haben dem richtig gegeben.
Zitat:
@GTDaniel schrieb am 16. Februar 2025 um 15:04:46 Uhr:
Eine kleine Stage 1 sollte kein Problem darstellen! Ich empfinde 20 Zoll auch als zu hart allerdings ist das eine sehr subjektive Meinung und sicherlich auch kein Problem auf 19 Zoll umzurüsten wenn das Auto ansonsten gefällt.
Genau die OZ könnte man verkaufen und von dem Geld 19 Zoll kaufen, wäre an sich kein Problem. Bei der Stage kommt halt drauf an wie die Vorbesitzer damit um gegangen sind, entweder waren es Liebhaber die penibel drauf geachtet haben warm und kalt zu fahren oder die haben dem richtig gegeben.
Zitat:
@nunkistar schrieb am 16. Februar 2025 um 13:21:25 Uhr:
Könnte aber auch bedeuten: viel Kurzstrecke und regelmäßig auf den Ring
Aber selbst dann sollte er noch einige gute Jahre vor sich haben...
Zitat:
@can2112 schrieb am 16. Februar 2025 um 15:50:02 Uhr:
Bei der Stage kommt halt drauf an wie die Vorbesitzer damit um gegangen sind, entweder waren es Liebhaber die penibel drauf geachtet haben warm und kalt zu fahren oder die haben dem richtig gegeben.
Was unabhängig von einer Leistungssteigerung mit jedem Auto der Fall sein kann.
Also ich persönlich würde vermutlich lieber ohne Leistungssteigerung kaufen. Ganz einfach aus dem Grund da man deutlich penibler mit der Wartung sein muss. Wenn das nicht gemacht wurde, könnte es böse enden.
Hast du Daten von der Wartung?
Was ist dein Budget?
Ich habe die Tage einen interessanten Facelift gesehen.
Zitat:
@Max_Huracan schrieb am 17. Februar 2025 um 13:17:34 Uhr:
Also ich persönlich würde vermutlich lieber ohne Leistungssteigerung kaufen. Ganz einfach aus dem Grund da man deutlich penibler mit der Wartung sein muss. Wenn das nicht gemacht wurde, könnte es böse enden.
Hast du Daten von der Wartung?
Ich tu mich da auch schwer mit der Leistungssteigerung ehrlich gesagt. Daten von der Wartung leider keine, auch ehrlich gesagt nicht danach gefragt. Was ich weis ist das der zweit Besitzer das Auto so umgebaut hat wie er ist und das er ihn 8 Jahre besessen hat.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 17. Februar 2025 um 14:05:28 Uhr:
Was ist dein Budget?
Ich habe die Tage einen interessanten Facelift gesehen.
Budget wäre eig max 40k. Gucke eig auch speziell nach den VfL Modellen schon nur wegen dem Sound, der ist ja nochmal kerniger als vom Facelift ohne Opf.
Schreib mir mal eine PN....