ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. RS4 auf S4?? UNd Überwintern eines TDI hier AJM...

RS4 auf S4?? UNd Überwintern eines TDI hier AJM...

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 9:58

Hallo liebe Community...

gerade angemeldet und schon geht die Fragerei los.....:D

zum einen würde ich gerne in meine S4 Stoßstangen die Kunststofflufteinlässe mit Wabenstruktur vom RS4 einsetzen, da ich mir den RS4 Grill gekauft habe und es gerne einheitlich hätte. Hat da jemand Erfahrung ob die Klipse der Befestigungen gleich sind??? Der VW Mokel würde mir die Teile zwar probehalber für 15 Euro bestellen zum Anschauen, aber ggf. kann ich mir die Sache ja auch gleich sparen weil hier jemand konkrete Erfahrungen damit hat....

Die andere Frage ist:

Worauf achtet man besonders beim "überwintern" eines TDI Motors... hatte schon reichlich BEnziner die als Saisonfahrzeug angemeldet waren, da gibt es ja soviel nicht zu beachten.... Z.B. Thema Turbolader etc??? Lasse den Wagen jede WOche ca ne halbe Stunde laufen, aber ich weiß nicht, ob der Turbolader auch im Stand mit genügend Öl versorgt wird, so dass er nicht über den WInter leer läuft...

 

Danke und Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micha259

nichts für ungut, aber wer organe felgen an sein auto pappt (egla on S oder nicht) braucht sich auch über hasengitter nicht aufregen (zumal es inzwischen auch wabengitter aus plastik als meterware gibt). :rolleyes: aber zum glück liegt schönheit ja im auge des betrachters.

in diesem sinne...

Völig richtig, und ICH finde es sieht nicht schlecht aus mit den Felgen, da habe ich schon tausendmal mehr verbastelte kackbuden hier gesehen, die meinen sie haben wer weiss was, hier wurde bloss mit den Felgen was erreicht und soviel Mut und Geschmack muss man erstmal haben ;-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

die gitter kannst du auf jedenfall vergessen, da der rs ne komplett andere stossstange hat. da bist du echt besser (und günstiger), du mist die wabengroße von grill aus, bestellst dir 1-2m gitter und ne tube scheibenkleber und bastelst dir selber was.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 11:03

die Lüftungseinlässe sind aber prinzipiell Formgleich denke ich, auch wenn sie wohl nach außen weiter ausläuft aufgrund der breiteren Kotflügel des RS4. ganz ehrlich... wer wäre so fahrlässig eine original S4 Stoßstange dermaßen zu vergewaltigen... da könnte ich mir auch bei Ingo Noack sone Billigstoßstange kaufen.....

ich würde kaum von vergewaltigung sprechen, wenn das ordentlich gemacht wird, sieht das min. genauso gut aus. es muss nicht immer heisen: nur original ist gut. mit etwas handwerklichem geschick lässt sich halt manchmal auch ne menge geld sparen.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 11:49

Sowas wie eine original S4 Stoßstange klebt man nicht mit Kleber zu. Wenn nicht immer so viele den Weg des geringsten Widerstandes gehen würden, könnte ich mir heute noch einen gepflegten Edition One oder Fire and Ice für vernünftiges Geld kaufen.... Da diese aber alle zerfetzt wurden durch eben solche Basteleien, kann man das eben vergessen...

von daher, danke im Grunde genommen für den Tipp, aber Hasengitter stellt für mich absolut keine Option dar, dann würde ich ihn eben auf S4 lassen....

Hat das noch keiner ersucht?????? kann ich mir ehrlich gesagt kaum Vorstellen.....

einen TDI kauft man wenn man viel km im jahr fährt, wenn das Auto im Winter in der Garage steht, braucht man keinen TDI.

Schönes Auto hast du da, gefällt mir. Orange und Silber passt gut zusammen.

Beim überwintern würde ich eine Gummimatte unters Auto (Motor) legen. 2,5tdi tropft mal gerne ;).

E

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 11:39

der Tropft nich.... is eh n 1,9er..... Ich spare halt nur von 4-10..... Die Motorisierung war zweitrangig, da ich aber viel Fotografieren fahre, rechnet es sich dann auf die einzelnen TOuren schon.... hätte aber auch nen Benziner genommen, davon mal ab....

Sonst nichts bestimmtes zu beachten beim Diesel wenn der ca 5 Monate steht??????

Zitat:

Original geschrieben von Linseneintopf

Sowas wie eine original S4 Stoßstange klebt man nicht mit Kleber zu. Wenn nicht immer so viele den Weg des geringsten Widerstandes gehen würden, könnte ich mir heute noch einen gepflegten Edition One oder Fire and Ice für vernünftiges Geld kaufen.... Da diese aber alle zerfetzt wurden durch eben solche Basteleien, kann man das eben vergessen...

von daher, danke im Grunde genommen für den Tipp, aber Hasengitter stellt für mich absolut keine Option dar, dann würde ich ihn eben auf S4 lassen....

Hat das noch keiner ersucht?????? kann ich mir ehrlich gesagt kaum Vorstellen.....

nichts für ungut, aber wer organe felgen an sein auto pappt (egla on S oder nicht) braucht sich auch über hasengitter nicht aufregen (zumal es inzwischen auch wabengitter aus plastik als meterware gibt). :rolleyes: aber zum glück liegt schönheit ja im auge des betrachters.

in diesem sinne...

Zitat:

Original geschrieben von micha259

nichts für ungut, aber wer organe felgen an sein auto pappt (egla on S oder nicht) braucht sich auch über hasengitter nicht aufregen (zumal es inzwischen auch wabengitter aus plastik als meterware gibt). :rolleyes: aber zum glück liegt schönheit ja im auge des betrachters.

in diesem sinne...

Völig richtig, und ICH finde es sieht nicht schlecht aus mit den Felgen, da habe ich schon tausendmal mehr verbastelte kackbuden hier gesehen, die meinen sie haben wer weiss was, hier wurde bloss mit den Felgen was erreicht und soviel Mut und Geschmack muss man erstmal haben ;-)

Super Optik der A4! Gefällt mir!! :)

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 11:33

habe ne Wette verloren, deshalb sind die orange...

am 8. Dezember 2011 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Linseneintopf

habe ne Wette verloren, deshalb sind die orange...

:D :D :D :D

 

Ich hab da gerade ne Super Idee. Ich wette mit dir, das ich mehr als 10 Minuten Fahrweg von hier bis nach Hause habe. Wenn ich gewinne (es also mehr als 10 Minuten sind) dann klebste dir die S4 Stange zusammen :D

 

*just kidding ;)*

Zitat:

Original geschrieben von micha259

 

:rolleyes: aber zum glück liegt schönheit ja im auge des betrachters.

in diesem sinne...

Das stimmt,und mal gut das nicht jeder auf Bus in Rentneroptik steht:rolleyes:

Wobei mir deine Wagenfarbe und die Sitze gefallen...

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von micha259

 

:rolleyes: aber zum glück liegt schönheit ja im auge des betrachters.

in diesem sinne...

... Bus in Rentneroptik ...

Ein Bus hat hinten eine Ablagefläche für 'nen Hut? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. RS4 auf S4?? UNd Überwintern eines TDI hier AJM...