Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 B7 GASUMBAU ???

RS4 B7 GASUMBAU ???

Audi RS4 B7/8E/QB6
Themenstarteram 1. August 2012 um 20:29

Hallo,

Will mir ein Rs4 B7 4.2 V8 Wollte euch fragen ob man den wagen auf LPG umbauen kann ???

VIELEN DANK für jede einzelnde antwort ;)

MFG

Beste Antwort im Thema

Falsches Forum!

Was ist los mit dir? Wenn du kein Geld für Kraftstoff ausgeben willst, dann fahr weniger oder such dir ein dementsprechendes Auto.

Auf biegen und brechen >300PS fahren zu müssen, wenn das Unterhalt eine so große Rolle spielt ist doch totaler Blödsinn.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 1. August 2012 um 20:42

warum^^

Themenstarteram 1. August 2012 um 20:45

Warum ;) damit ich es überhaupt leisten kann kaufen ist kein Problem aber unterhalt darum.

@ AudiGold: warum macht man es bei einen S4?

Generell ist es schwierig da ein FSI Motor. Und gibt wenige Anlagen die serienreif sind für die FSI Technologie.

Falls es ein V8 im A4 sein soll, dann zum S4 B6 greifen. Der ist LPG tauglich.

Lg

Es gibt auch anlagen , die benzin mit einspritzten , also beides zusammen gas und benzin . Hatte mal einen 1.8T gefahren , bei dem war es so

Themenstarteram 2. August 2012 um 6:08

S4 B6 und b7 haben doch die gleiche Motoren oder ??? 4,2 V8 344ps weil B6 ist mir bischen zu alt, welche Gas Anlage ist den die beste für die motoren ???????

Haben sie nicht. Als erstes solltest du dich mal ordentlich informieren über die Fahrzeuge!

Aber grundsätzlich finde ich: wenn du dir nur so ein Auto unterhalten kannst, dann ists generell nix.

Der Spritverbrauch wird Dein geringstes Problem sein bei dem Motor.....;-)

am 2. August 2012 um 7:26

wieso, was gibts da noch kostspieliges an diesem motor?

Zitat:

Original geschrieben von Ferr1s

wieso, was gibts da noch kostspieliges an diesem motor?

- Mögliche Reparaturen und deren Kosten? (Nicht gerade billig bei einem S4/RS4)

- Kundendienste? (Was kostet der im Schnitt? Mit Sicherheit auch deutlich mehr als bei einem "normalen" Auto)

- Versicherung/Steuer? (Sicherlich nicht von schlechten Eltern, da Sport-Modell mit großem Motor)

- Spritverbauch (Würde ich an letzter Stelle stellen) :rolleyes:

Leute, erst mal all diese Punkte abarbeiten und dann den Kauf in betracht ziehen..

Wenn es nur vom Spritverbrauch abhängen würde, würde fast jeder nen S4/RS4 oder sogar S8 usw. Fahren (mich eingeschlossen, da mein Arbeitswegs nur wenige Kilometer sind) :D

Wenn man sich so ein Auto anschaffen will sollte man auch die Benzinpreise bezahlen können und den Unterhalt... Wobei du dir mit deim Gasumbau nur den Benzinpreis etwas senkt wobei das dann auch unwichtig ist da du wohl eh nicht NUR am rumfahren bist da die verschließteile auch einiges mehr kosten wie "normale" bremsen, reifen ect...

Aber wie gesagt. wenn du es dir eh nicht leisten kannst dann lass es lieber... Kenne auch genug leute die M3, S4 TTRS ect fahren aber keiner hat Gasumbau und es wird auch keiner machen weil das eben ein kleines "luxusauto" ist...

Themenstarteram 2. August 2012 um 8:21

Ich habe mich schon informiert steuern für den Wagen im Jahr ca 290€ Versicherung hängt von Typenklasse ab, S4 ist ja 18 haftflicht 23 vollkasko.

am 2. August 2012 um 8:38

Fährst du überhaupt soviel das sich das lohnen würde?

Und wer kauf dir später das Fahrzeug wieder ab. Mit Gas musst du viel fahren um die kosten wieder drin zu haben und dann würde ich dran zweifeln das dir jemand später nen RS4 mit vielen KM und Gasanlage abkaufen wird.

Wo soll denn die Batterie die sich in der Reservemulde befindet hin, wenn dort nen Gastank rein soll?

Also RS4 und sparen passt irgendwie nicht zusammen.

Steuer war bei mir gerade 283€ oder so.

Versicherung VK mit 55% biste bei ca.1500€ VHV. Ich zahle 1200€ VK

Es gibt aber auch noch Versicherungen die ihn garnicht erst versichern wollen, da er bei den meist geklauten Fahrzeugen ein gutes Ranking hat ;-)

Die Kosten fressen ein aber nicht auf. Ist ja kein Problem Fahrzeug was ständig in der Werkstatt steht. (Meistens zumindest)

Wenig km ? Da wird er doch garnicht richtig warm ;-)

am 2. August 2012 um 8:45

Ich kann zwar nix zu dem Gasumbau sagen, jedenfalls nicht viel, aber ich muss irgendwie etwas grundsätzliches mal loswerden zur Gasanlage.

Ich habe mir einen Audi S4 B6 zugelegt vor kurzem, ich habe mich für den Wagen schon vor langer Zeit entschieden, da ich ihn optisch genial finde. Ich habe lange gesucht um den passenden zu finde der mir in Optik Ausstattung und vor allem Zustand gefällt (musste trotzdem noch ein paar kleine Abstriche machen).

Nun fahre ich den und wollte ihn gleich auf Gas umrüsten lassen. Mir war aber klar das dafür nur Firmen für in Frage kommen die ich selbst kenne. Dann das erwachen: eine Firma hat mir das Angebot gegeben nach Anfrag, das war dreist, jenseits von gut und böse. ich weiß nicht warum, aber evtl ist es so teuer nur weil ein "S" vor der 4 steht. Ich hatte schonmal einen MB E420, da war die Anlage deutlich billiger!! Dann die nächste Firma: die hat mir gleich gesagt das die das nicht machen da deren Anlagenhersteller keine Zulassung von Audi für den Wagen bekommt. Aber die haben mir auch gleich gesagt ich sollte mich umsehen nach einer Werkstatt die "Prins" Anlage verbaut. PrinS mit S nicht mit Z! wurde ich ausdrücklich draufhingewiesen. Mein Tip: Frag direkt bei der Firma mal an.

Und nun zu dem Grundsätzlichen: Jemand der einen S/RS fährt, dessen größtes Problem kann sehr wohl der Spritverbrauch werden. Das ist bei mir definitiv auch der größte Posten für das Auto. War es vorher schon und wird es auch bleiben. Ich fahre mit dem Wagen ca. 20.000km im Jahr. Wer rechnen kann wird mir da schnell recht geben. Warum also nicht auf Gas umrüsten? Und wer mit dem Argument kommt: So ein Auto baut man nicht um, das macht man nicht. der hat meiner Meinung nach keine richtige Begründung gefunden. Bei mir ist es zudem so das ich es einfach nicht ok finde bei normaler fahrt 12-15 Liter Sprit zu verbraten.. (Umwelttechnisch gesehen). Beim Spaßfahren ganz klar: Benzin, da gebe ich recht und da guckt man nicht auf die Kosten.

Mein Tip: Wenn du dir den RS4 für Spassfahrten (und glaub mir das werden einige sein!! egal was du vorher sagst) leisten kannst, da auch durchaus einen Verbrauch von ca. 20-25 Liter leisten kannst, mach dich schlau ob irgendwer da eine Gasanlage einbauen kann und wie gut das funktioniert und dann kauf ihn dir :D

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem gefährt (solltest du ihn dir holen)

Zitat:

Original geschrieben von sedo57

Ich habe mich schon informiert steuern für den Wagen im Jahr ca 290€ Versicherung hängt von Typenklasse ab, S4 ist ja 18 haftflicht 23 vollkasko.

Sorry aber wie kommst du auf 290 € ?

Fahre auf 30 %

habe Teilkasko mit 300 € und Vollkasko mit 1000 € Selbstbeteiligung

S4 V8 - 2003 Zugelassen

und zahle im Jahr etwas über 800 €

und zu kosten mal nebenbei

Zwei kleine neue Kühler , neue Riemen , einen neuen Servoschlauch und sämtliche Wasser Schläuche im

die man vorne so tauschen kann plus Arbeitslohn 1750 € :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen