ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4 B9 Tuningthread

RS4 B9 Tuningthread

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. April 2022 um 8:09

Ich hab bisher noch keinen entsprechenden Thread gefunden, weswegen ich hier einen eröffne (falls doch vorhanden; mea culpa).

Ich fang mal an und poste meinen Dicken, welchen ich letzten Samstag abholen durfte und anschliessend direkt zum Scheiben tönen (95% Folie) brachte.

Weitere geplante Änderungen: Zierleisten und Dachreling schwarz Glanz folieren, der Grill ziemlich sicher auch, Embleme in schwarz oder weg, dem Boden näher bringen (Tendenz zu H&R Gewindefedern), nächstes Jahr dann eine neue Farbe fürs ganze Fahrzeug, Felgen evtl. auch wobei ich diese hier ganz chic finde!

Highlight wären die FL-Rückleuchten, scheint jedoch eine grössere Arbeit zu sein, oder?

Postet doch mal eure Schätze mit den (geplanten) Änderungen.

1
2
3
Ähnliche Themen
10 Antworten

Das beste in der CH sind immer die vorderen Kennzeichen !!

Zitat:

@tiltmaster schrieb am 6. April 2022 um 10:09:30 Uhr:

Highlight wären die FL-Rückleuchten, scheint jedoch eine grössere Arbeit zu sein, oder?

Die haben eine andere Form als die vFL-Rückleuchten und passen damit mechanisch schon nicht. Der Thread dazu

Zitat:

@Josh schrieb am 6. April 2022 um 20:17:42 Uhr:

Zitat:

@tiltmaster schrieb am 6. April 2022 um 10:09:30 Uhr:

Highlight wären die FL-Rückleuchten, scheint jedoch eine grössere Arbeit zu sein, oder?

Die haben eine andere Form als die vFL-Rückleuchten und passen damit mechanisch schon nicht. Der Thread dazu

Das stimmt sowohl für A4 als auch für S4.

 

Beim RS4 hingegen hat sich das Blechkleid der hinteren Kotflügel als auch der Türen und alle weiteren Blechteile zum Facelift nicht geändert. Deswegen läuft hier die Sicke unter der Fensterlinie auch weiterhin durch, während sie bei den normalen Modellen unterbrochen ist.

 

Daher sollten die Leuchten schon passen, sofern man die schwarze Verbreiterung neben den Leuchten mit bestellt, da das Teil das einzige ist, was zum Facelift anders ausschaut.

 

Das lässt sich aber auch im ETKA rausfinden.

Ich war auch Verwundert das es nicht gegen soll , haben einen Bekannten der den Umbau gemacht hat .Hat zwar gutes Geld gekostet aber die teile passen 1:1 .

Warum sollen es bei den geplanten Umbauten den H&R Gewindefedern werden , ich fahre H&R würde aber in Zukunft dann doch KW nehmen . Habe das Gefühl das hier die Verbundung der Materialien Teller zu Gewinde auf dauer besser arbeiten .

Themenstarteram 7. April 2022 um 10:43

Top Danke

Zitat:

@die_null schrieb am 7. April 2022 um 06:28:58 Uhr:

Zitat:

@Josh schrieb am 6. April 2022 um 20:17:42 Uhr:

 

Die haben eine andere Form als die vFL-Rückleuchten und passen damit mechanisch schon nicht. Der Thread dazu

Das stimmt sowohl für A4 als auch für S4.

Beim RS4 hingegen hat sich das Blechkleid der hinteren Kotflügel als auch der Türen und alle weiteren Blechteile zum Facelift nicht geändert. Deswegen läuft hier die Sicke unter der Fensterlinie auch weiterhin durch, während sie bei den normalen Modellen unterbrochen ist.

Daher sollten die Leuchten schon passen, sofern man die schwarze Verbreiterung neben den Leuchten mit bestellt, da das Teil das einzige ist, was zum Facelift anders ausschaut.

Das lässt sich aber auch im ETKA rausfinden.

Themenstarteram 7. April 2022 um 10:45

Beim RS4? Anscheinend ist dies doch möglich (ohne weiteren Umbaumassnahmen), siehe gleich eins oben.

H&R: Ich hab nun einige Bilder und Videos gesehen, auf denen H&R gefühlt ein wenig weiter runter kommt als KW (abgesehen von den Angaben auf den Webseiten).

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 7. April 2022 um 10:25:19 Uhr:

Ich war auch Verwundert das es nicht gegen soll , haben einen Bekannten der den Umbau gemacht hat .Hat zwar gutes Geld gekostet aber die teile passen 1:1 .

Warum sollen es bei den geplanten Umbauten den H&R Gewindefedern werden , ich fahre H&R würde aber in Zukunft dann doch KW nehmen . Habe das Gefühl das hier die Verbundung der Materialien Teller zu Gewinde auf dauer besser arbeiten .

Klar beim RS 4 . Ist doch der Titel des Threads .

Ich glaube was die höhe angeht ist da kaum ein Unterschied zwischen H&R oder KW .

Am ende musst du bei zu tief eh mit dem DRC Systemdruck aufpassen .Durch die tiefer stehenden Dämpferkolben bei Nulllage wird sonst das Expansionsgefäß nicht mehr arbeiten .

Ersetze H&R durch KW und du wirst glücklich.

Nur Federn würde ich dir nicht empfehlen - schon 2x nicht bei einem Kombi. Gewindefedern solltest du schon verbauen und dann die von KW.

Dann musst du dir auch bzgl der Tiefe keine sorgen machen, solange du in einem mit 250 km/h fahrbaren Bereich bleiben möchtest. Alles andere ist m.E. an einem RS deplatziert.

Bzgl des Titels - Tuning wäre für mich jetzt etwas anderes als Felgen und Fahrwerk zu verändern oder zu folieren. Und zu letzterem stelle ich mir gerade die Frage, ob ich ein Auto kaufen würde an dem mir die Farbe nicht gefällt.

Zitat:

@die_null schrieb am 7. April 2022 um 06:28:58 Uhr:

Zitat:

@Josh schrieb am 6. April 2022 um 20:17:42 Uhr:

Die haben eine andere Form als die vFL-Rückleuchten und passen damit mechanisch schon nicht. Der Thread dazu

Das stimmt sowohl für A4 als auch für S4.

Danke für die Berichtigung, dass dies beim RS4 möglich ist.

@tiltmaster

Du könntest z.B. bei @Scotty18 den Umbau auf FL-Rückleuchten anfragen.

Themenstarteram 7. April 2022 um 18:42

Die Meinung des neuen Threads ist eigentlich jener, dass hier jeder was zum Thema Tuning posten kann. Ich meine nämlich keinen ähnlichen Thread gefunden zu haben.

 

Eine Autofarbe zu ändern, stellt wohl kein allzu grosses Problem dar;)

 

Zitat:

@John-Do schrieb am 7. April 2022 um 15:18:59 Uhr:

Ersetze H&R durch KW und du wirst glücklich.

Nur Federn würde ich dir nicht empfehlen - schon 2x nicht bei einem Kombi. Gewindefedern solltest du schon verbauen und dann die von KW.

Dann musst du dir auch bzgl der Tiefe keine sorgen machen, solange du in einem mit 250 km/h fahrbaren Bereich bleiben möchtest. Alles andere ist m.E. an einem RS deplatziert.

Bzgl des Titels - Tuning wäre für mich jetzt etwas anderes als Felgen und Fahrwerk zu verändern oder zu folieren. Und zu letzterem stelle ich mir gerade die Frage, ob ich ein Auto kaufen würde an dem mir die Farbe nicht gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen