Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 beats new M3 - erster Test

RS4 beats new M3 - erster Test

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 14:42

Hey,

http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=71863

 

war ja klar, dass der RS4 gewinnt!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flo.be

Hey,

http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=71863

 

war ja klar, dass der RS4 gewinnt!

Das sehe ich anders.. Wird sicher noch den ein oder anderen Test geben, bei dem der RS4 verliert. Wäre auch nicht wundernswert, schließlich ist der M3 das neuere Fahrzeug. Ebenso wird die Heckantrieb/Quattro Differenzierung immer für Vor- und Nachteile sorgen.

Einen klaren Sieger in diesen Vergleichen gab es noch nie.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von flo.be

Hey,

http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=71863

 

war ja klar, dass der RS4 gewinnt!

Ach? Haben sie das Problem mit dem Leistungsverlust endlich im Griff?;)

am 24. November 2007 um 12:06

erstens alt, zweitens hat der rs4 schon mehrere solcher tests gewonnen...

und von welchem leistungsverlust wird hier gesprochen?

Es wird von DEM Leistungsverlust des RS4s gesprochen, über den jeder NICHT RS4 Fahrer bestens bescheid weis... ;)

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

Es wird von DEM Leistungsverlust des RS4s gesprochen, über den jeder NICHT RS4 Fahrer bestens bescheid weis... ;)

Du meinst, über den Audi bestens bescheid weis?:D

scheinbar ist Ferr1s an SEINEM RS4 noch nichts aufgefallen... Auch sieht es bei den Videos M3 gegen RS4 nicht so aus, dass dem Audi extrem viel Leistung fehlt! Eher macht sich bei höheren Geschwindigkeiten der Allradantrieb bemerkbar, der doch ein wenig an Mehrreibung mit sich bringt.

 

PS: Schön zu sehen, wie der Quattro am Anfang weg zieht und der M3 die Kraft nicht auf die Straße bringt.

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

scheinbar ist Ferr1s an SEINEM RS4 noch nichts aufgefallen... Auch sieht es bei den Videos M3 gegen RS4 nicht so aus, dass dem Audi extrem viel Leistung fehlt! Eher macht sich bei höheren Geschwindigkeiten der Allradantrieb bemerkbar, der doch ein wenig an Mehrreibung mit sich bringt.

 

PS: Schön zu sehen, wie der Quattro am Anfang weg zieht und der M3 die Kraft nicht auf die Straße bringt.

Nunja, ich habe auch nicht behauptet das "jeder" RS4 dieses Problem hat.;) Aber zumindest Audi selbst ist dieses Problem mitlerweile intern bekannt.

am 24. November 2007 um 14:15

gut, dass ihr wisst was in meinem auto steckt.

ausserdem, wenn man keine ahnung hat, einfach mal....

 

Zitat:

Nunja, ich habe auch nicht behauptet das "jeder" RS4 dieses Problem hat.;) Aber zumindest Audi selbst ist dieses Problem mitlerweile intern bekannt.

Nun, wenn du schon weisst, dass Audi das Problem erkannt hat, dann währen weitere Details von Interesse. Ja, ja wir Menschen...........

Zitat:

Original geschrieben von pistolpit

Zitat:

Nunja, ich habe auch nicht behauptet das "jeder" RS4 dieses Problem hat.;) Aber zumindest Audi selbst ist dieses Problem mitlerweile intern bekannt.

Nun, wenn du schon weisst, dass Audi das Problem erkannt hat, dann währen weitere Details von Interesse. Ja, ja wir Menschen...........

Was für weitere Details möchtest denn Wissen? Lt. Aussage eines Bekannten von mir, soll es angeblich an dem "Hochdrehzahlkonzept" liegen. Andere Hersteller sollen angeblich ähnliche Probleme haben - kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber okay. Das war zumindest die Aussage von einigen ehemaligen Audi-Mitarbeitern. Wenn du noch mehr Details wissen möchtest, kann ich, als nicht Techniker, gern versuchen an noch mehr Informationen zu kommen.:)

Allerdings solltest du im Internet auch einiges dazu finden können.

@Ferr1s: Wie gesagt, es betrifft bestimmt nicht jeden RS4, das Audi damit Probleme hat(te) konnte man allerdings sogar im Forum nachlesen.;)

am 24. November 2007 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

@Ferr1s: Wie gesagt, es betrifft bestimmt nicht jeden RS4, das Audi damit Probleme hat(te) konnte man allerdings sogar im Forum nachlesen.;)

und von den beiträgen sind mind 95% unbegründet, weil die rs4 fahrer viel zu früh ihre klappe aufreissen. nach 3tkm kann der motor auch nicht die volle leistung haben. ich habe jetzt 7tkm drauf und habe viel bessere elastizitätswerte als am anfang. am besten war hier der beitrag von einem user, der alle rs4 warnen wollte, weil das ja ein riesen beschiss ist usw.

jetzt ist er ganz ruhig. nach 30tkm hat die karre mehr leistung als von audi angegeben...also erstmal alle fakten kennen und nicht sofort feuer schreien...

diese motoren müssen eingefahren werden und kriegen nach einer bestimmten laufleistung die volle power.

 

Hallo,

ich habe auch mal einen Bekannten von mir gefragt. Dem sind Probleme beim RS4 nicht bekannt. Damit dürfte die Sache geklärt sein :D ;) :rolleyes:

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von Ferr1s

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

@Ferr1s: Wie gesagt, es betrifft bestimmt nicht jeden RS4, das Audi damit Probleme hat(te) konnte man allerdings sogar im Forum nachlesen.;)

und von den beiträgen sind mind 95% unbegründet, weil die rs4 fahrer viel zu früh ihre klappe aufreissen. nach 3tkm kann der motor auch nicht die volle leistung haben. ich habe jetzt 7tkm drauf und habe viel bessere elastizitätswerte als am anfang. am besten war hier der beitrag von einem user, der alle rs4 warnen wollte, weil das ja ein riesen beschiss ist usw.

jetzt ist er ganz ruhig. nach 30tkm hat die karre mehr leistung als von audi angegeben...also erstmal alle fakten kennen und nicht sofort feuer schreien...

diese motoren müssen eingefahren werden und kriegen nach einer bestimmten laufleistung die volle power.

Wie ich bereits schrieb, es sind bestimmt nicht alle Fahrzeuge davon betroffen.;) Wäre ja auch schlimm, wenn sie schon wieder komplett in die sch... gegriffen hätten.;)

@roughneck: Ach, auch ein "Insider" von Audi? Schick mir doch mal mehr Informationen zu deinem Bekannten per PN, evtl. ist er ja "bekannt".;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 beats new M3 - erster Test