Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 Brutale Felgen

RS4 Brutale Felgen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. März 2013 um 10:56

Hallo,

ich bin neu hier und fahre einen Audi A4 B7 (8E) 2.0.

Da der Sommer langsam kommt, bin ich auf der Suche nach passenden Felgen und haben folgende im Internet gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../104729616-223-2134?ref=search

Was meint Ihr? Würden die passen?

MFG Amin

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2013 um 12:35

Fahren ohne ABE? Dir gehört der Führerschein genommen!!!

Für den Preis würd ich auch keine 19er kaufen, das ist schon sehr günstig. Klingt eher nach schlechter Import Qualität, vorallem weil kein ABE dabei ist

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

denke schon..

Möchtest du wissen, ob die vom technischen oder vom optischen her passen?

19 Zoll ist sicher eine Ansage, aber informier dich mal was für Socken du da draufziehen kannst/musst, damit du die fahren darfst und was die kosten... Die SuFu und diverse Felgen-/Reifenrechner halten da eine Menge Infos bereit.

Bei dem Verkäufer der "RS4 Design Felge" würde ich mal fragen, ob es dazu eine ABE gibt, oder das ein original Audi-OEM Teil ist. Sonst steht beim Tüv das nächste Problem ins Haus :D

 

Gruß Hans

am 6. März 2013 um 11:22

Wegen Reifen könnten 235/35 in Frage kommen.

Wegen ET von 47 Denke ich müssen noch Spurplatten Verbaut werden.

Auch wie Erwähnt, besser den Verkäufer Kontaktieren, Passend für A4 ist ein sehr Dehnbarer Begriff. Denke am 8K würden die eher ohne Probleme Passen.

Ist deiner denn wenigstens etwas Tiefergelegt?

Sonst steht dein Dicker hinterher da wie ein Traktor!

;)

*Edit

Hab´s jetzt auch Gesehen, Mittelloch 66,5 - ist unter anderem A4 8K/B8

B6 / B7 etc. hat ML von 57.1

Vielleicht gibt es dafür ja Zentrierringe,....

Such dir andere Felgen! :D

am 6. März 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

 

Bei dem Verkäufer der "RS4 Design Felge" würde ich mal fragen, ob es dazu eine ABE gibt, oder das ein original Audi-OEM Teil ist. Sonst steht beim Tüv das nächste Problem ins Haus :D

 

Gruß Hans

Wenn von "Design" Felgen die Rede ist klingt das nicht sehr nach Original, wenn das lt. Verkäufer doch Original sein soll dann muss er auch eine Original Teile-Nr nennen können.

Man beachte die Angabe "ML: 66,5 " in dem Inserat. Wenn damit der Nabendurchmesser gemeint ist wird die Felge nur mit Zentrierringen auf 57,1mm passen. (Wenn denn der Rest überhaupt passt).

Gruss,

Stoppelfahrer

am 6. März 2013 um 11:35

sehen gut aus und sind recht günstig!

ich würd zuschlagen an deiner stelle

Themenstarteram 6. März 2013 um 12:23

Danke für eure Ratschläge, habe mit dem Verkäufer telefoniert, es handelt sich um Nachbauten, was bei diesem Preis eigentlich logisch ist, sonst zahlt man diesen Preis locker für eine Felge bei Audi. Gutachten bzw. ABE hat er auch nicht, aber das ist mir egal, hauptsache ich habe die günstig..außerdem fahren meine Kollegen seit Jahren Felgen ohne Papiere und bis jetzt ist nichts passiert..wenn jemand andere Erfahrungswerte hat, bin ich für eine Diskussion offen..

MFG Amin

am 6. März 2013 um 12:35

Fahren ohne ABE? Dir gehört der Führerschein genommen!!!

Für den Preis würd ich auch keine 19er kaufen, das ist schon sehr günstig. Klingt eher nach schlechter Import Qualität, vorallem weil kein ABE dabei ist

am 6. März 2013 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von amin_a4freak

Danke für eure Ratschläge, habe mit dem Verkäufer telefoniert, es handelt sich um Nachbauten, was bei diesem Preis eigentlich logisch ist, sonst zahlt man diesen Preis locker für eine Felge bei Audi. Gutachten bzw. ABE hat er auch nicht, aber das ist mir egal, hauptsache ich habe die günstig..außerdem fahren meine Kollegen seit Jahren Felgen ohne Papiere und bis jetzt ist nichts passiert..wenn jemand andere Erfahrungswerte hat, bin ich für eine Diskussion offen..

MFG Amin

Na wenn das alles so klar ist warum fragst du dann hier ?

Mein Vorschlag:

Geh dein Auto an jemanden abgeben der damit umgehen kann...

Stoppelfahrer

 

P.S.:

Der nächste Thread wird dann wohl darum gehen welche brutal günstigen 19 Zoll China Reifen aufgezogen werden sollen...

Themenstarteram 6. März 2013 um 12:47

Meine Frage war, ob das Design und die technischen Daten für einen A4 passend sind..das mit ABE oder nicht war nicht Inhalt meiner Frage, sondern einfach nur eine Anmerkung von mir, dass es für mich keine Rolle spielt, ob ich die Felgen eintragen kann oder nicht, weil es genug Leute gibt, die schon seit Jahren rumfahren und denen noch nie irgendetwas passiert ist...wieso sollte ich also mehrere tausend Euro für Felgen bezahlen, wenn ich die weitaus günstiger bekommen kann...ich geh mir die mal anschauen und berichte dann, wenn jemand noch an weiteren Infos interessiert ist..

MFG Amin

am 6. März 2013 um 13:00

Ich dachte du bist für jede Diskussion offen?

Na ich hoffe es erwischt mal jemanden der ohne ABE rumfährt.

am 6. März 2013 um 13:02

Ja wenn es dann zu einem Unfall kommt und der Gutachter deinen Wagen anschaut, dann ist das Geschreie groß!

 

Aber hauptsache "brutale Felgen" fahren...

Die deutsche Industrie hat nicht umsonst im vergangenen und gegenwärtigen Jahrhundert Vereinigungen gegründet, Normen geschaffen und massiv Geld in die Sicherheit ihrer Produkte gesteckt.

So China-Dreck ohne ABE entspricht vermutlich nicht ansatzweise den Anforderungen, die eine solche Felge für die Verwendung an einem RS4 erfüllen muss. Ich denke ein studierter Maschinenbauer und/oder Werkstoffler kann dir davon ein Lied singen.

Es ist Teil deiner persönlichen Sicherheit (und die wird in Deutschland groß geschrieben), dass man sich an Regularien hält, die eine Gefährdung von Leib und Leben nach dem Stand der Technik ausschließen. Erinnerst du dich vielleicht an die Räder vom ICE und das große Unglück mit einigen Toten? Daraus lernt man in Deutschland und legt fest, dass so einen Fehler niemand anders mehr machen soll.

Es entspricht auch einer mehrheitlich demokratischen Entscheidung in Deutschland, dass Anbauteile an deinem Auto geprüft und sicher sein müssen. Wenn du meinst, du müsstest dich daran nicht halten, dann wander halt aus oder sowas... Ich hab gehört in Amerika legt man auf sowas nicht viel wert. Aber die fahren auch nur 60MPH. Deine Freunde kannste gleich mitnehmen, wenn die ihr Auto auch mit in Deutschland nicht zugelassenen Füßen bewegen. ;)

Zitat:

Was meint Ihr? Würden die passen?

Wir meinen, dass du dir Felgen mit ordentlicher ABE besorgen solltest. Wenn die von dir verlinkten eine KBA Nummer haben, ist das OK. Dann kannst du dir die ABE besorgen. Ansonsten lass es bleiben.

Zitat:

Meine Frage war, ob das Design und die technischen Daten für einen A4 passend sind..das mit ABE oder nicht war nicht Inhalt meiner Frage

Nein, dass hast du nicht gefragt. Ich hab es dir gewissermaßen in den Mund gelegt:

Zitat:

Möchtest du wissen, ob die vom technischen oder vom optischen her passen?

So long, Hans

 

PS: Wenn man schon der Meinung ist, man müsste gegen geltendes Recht verstoßen, sollte man das vielleicht nicht in der Anonymität des Netzes breittreten.

Solche Billigfelgen brechen sich mal gerne bei Belastung, stell dir das mal zusammen bei einem Unfall vor. .. Finger weg von dem Mist! 

Zitat:

Original geschrieben von t6666

Solche Billigfelgen brechen auch mal gerne bei Belastung, stell dir das mal zusammen bei einem Unfall vor. .. Finger weg von dem Mist! 

Ähnliche Themen