ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS4 & RS6 Nachbaufelgen 19"

RS4 & RS6 Nachbaufelgen 19"

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 11:08

Hallöchen

ich möchte mir für meinen S3 wenn er kommt 19" felgen für den Sommer zulegen. Jetzt habe ich bei Ebay RS4 und RS6 Nachbaufelgen gesehen. Ja, ich weiß, dass originale immer besser sind aber der Kostenunterschied ist einfach zu imens. Ausserdem sind die originalen RS4 Felgen um einiges breiter (Nachbau 8") und ich habe keine Lust die Karosserie zu bearbeiten.

Der einzige Nachteil der sich wohl ergibt ist, dass zumindest bei den RR4 Felgen die Wölbung nach innen bei den Nachbauten nicht so extrem ist.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen bzw Probleme mit den Nachbauten?

Danke

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ja das sie doppelt so schwer sind und weich wie butter!!!!

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 11:21

Ist das belegbar oder Spekulation?

am 15. Januar 2007 um 11:25

Ist nunmal (leider) so! Gab hier schonmal ein Thread dazu, und fast jeder der Nachbauten hatte war irgendwie unzufrieden wenn ich mich recht erinner! Ich persönlich würde auch lieber die originalen nehmen!

am 15. Januar 2007 um 11:40

manchmal hat man aber auch einfach mal kein geld, sich die irren preise von audi für die felgen zu leisten, meist kannst du dir 2 oder 3 paar nachbauten kaufen, bis man den selben preis für die originalen hat!

es ist ein versuch wert, wenn die felgen nix sein sollten, kann man sich ja weiterverkaufen, gibt genug, die die felgen noch kaufen...

das hier bei MT immer alles original audi sein muss... als wenn nix besseres geben würde... wenn die Nachbauten TÜV Zulassung bekommen ist doch alles in Butter, dann werden die Felgen auch nicht schlecht werden!

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 11:44

Danke. Sehe ich ehrlich gesagt genauso.

Nicht alles was vom Aftermarket kommt ist auch immer gleich Müll.

Aber deswegen frage ich ja auch. Es nützt mir natürlich auch nichts, wenn ich das Fahrverhalten eines 40t€ Autos schrotte indem die Felgen nicht wuchtbar sind oder so. Das Gweicht der ungefederten Massen natürlich auch nicht zu vergessen.

Wer von euch hatte oder hat diese denn drauf?

Gibt es wirklich nur schlechte Erfahrungen?

am 15. Januar 2007 um 11:47

Jetzt kommen sowieso gleich wieder die Beiträge alá "40t€ für ein Auto ausgeben aber bei den Felgen sparen wollen..." *augenroll* und die Diskussion artet aus... :-)

Wenn sie tüv zulassung bekommen, dann kann man sie auch wuchten... die ungefederte masse würd ich mal sagen merkt sowieso kein otto-normalo..

Original oder nicht Original spielt doch keine Rolle....

Cooper hat nach Erfahrungen und Problemen mit den Nachbau RS4 Design Rädern gefragt. Diese sind nicht zu empfehlen da erstens entschieden schwerer und zweitens weich, somit schlechte Qualität!

Was das mit der Zulassung dem Preis oder Motor Talk zu tun hat das weiss ich nicht, steht auch ausser Frage...

Es gab schon Felgen für weitaus weniger die bessere Qualität hatten. Und das schon einige Dinge eine Zulassung bekamen obwohl Lebensgefährlich aufgrund mangelnder Qualtität ist unumstritten!

Wie gesagt, ob das jetzt original ist oder nicht spielt keine Rolle. Wenn du meine Meinung lesen willst zu den Nachbauten, diese sind nicht zu empfehlen, aber wie schon gesagt wurde...man kann sich ja 2 oder 3 Sätze kaufen für das Geld...^^

Zitat:

Original geschrieben von cooperS3

Ist das belegbar oder Spekulation?

Motor-Talk - RIESEN beule in rs4 replica felge

am 15. Januar 2007 um 12:22

das sollte jetzt nicht speziell auf dich, calaquendi, bezogen sein, sondern generell, weil hier immer alles original sein muss, sonst wirds gleich nieder gemacht... naaaja

Zitat:

Original geschrieben von mscsnoopy

das sollte jetzt nicht speziell auf dich, calaquendi, bezogen sein, sondern generell, weil hier immer alles original sein muss, sonst wirds gleich nieder gemacht... naaaja

Hab ich auch nicht so aufgefasst, ;)

@ mscsnoopy, man darf hier manches einfach nicht zu ernst nehmen!

Und ich glaube niedergemacht wurde hier noch keiner...Dass liegt im auge des Betrachters!;)

Thx an Weiberheld für den Link!!!

Zitat:

Original geschrieben von mscsnoopy

das sollte jetzt nicht speziell auf dich, calaquendi, bezogen sein, sondern generell, weil hier immer alles original sein muss, sonst wirds gleich nieder gemacht... naaaja

Naja, bei Felgen macht es halt schon einen Unterschied ob die Nachbauten von Firmen wie SMC oder Rondell sind oder halt absoluter Billig-Import aus einem Land, wo nicht einmal die Typenbezeichnung eingegossen ist sondern per Aufkleber aufgebracht wird. ;)

Schau Dir mal in den Internet-Shops der eBay-Händler an was die normalerweise für eine solche Replika Felge wollen - dafür bekommt man auch die original Felge vom Audi Vertragspartner und braucht nicht zum TÜV und spart obendrein die Versandkosten.

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Felgen wirklich so schlecht sind! Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir zum Sommer die RS4 Nachbauten von www.sporthwheels.de zu holen. Die Firma ist nicht so weit weg und bis jetzt hab ich noch nichts schlechtes zu den Felgen gehört. Finde aber auch, das man die Felgen im Moment auch noch nicht oft sieht (was wohl auch am Winter liegt ;)

Im Angang findet ihr mal ein Foto der Nachbauten. Ist zwar nur ein 8L aber immerhin 19 Zoll :)

MFG, Alex

am 15. Januar 2007 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Felgen wirklich so schlecht sind! Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir zum Sommer die RS4 Nachbauten von www.sporthwheels.de zu holen. Die Firma ist nicht so weit weg und bis jetzt hab ich noch nichts schlechtes zu den Felgen gehört. Finde aber auch, das man die Felgen im Moment auch noch nicht oft sieht (was wohl auch am Winter liegt ;)

Im Angang findet ihr mal ein Foto der Nachbauten. Ist zwar nur ein 8L aber immerhin 19 Zoll :)

MFG, Alex

Habe über Sportwheels auch nur positive Dinge gehört. Einige bekannte von mir fahren aktiv Nordschleife (fast jedes WE) mit Felgen von Sportwheels. Nie ein Problem gehabt. Die Jungs wissen schon, was sie machen. Das sind ja keine billigen Fakes aus Asien.

Würde sie ohne Bedenken kaufen und empfehle den Laden weiter!!

Zitat:

Original geschrieben von DJ41blue

Das sind ja keine billigen Fakes aus Asien.

Hast Du meinen Link oben gesehen? Hast Du das Gutachten schon gesehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS4 & RS6 Nachbaufelgen 19"