ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. RS4 Schiebedach nachrüsten

RS4 Schiebedach nachrüsten

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 5. Mai 2003 um 11:46

Hey miteinander, wer kann mir Infos geben über einen nachträglichen Schiebedacheinbau in meinen AUDI RS4 Avant.

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ach je. Die Nachrüstlösungen sind nix für den RS4. Die sehen einfach alle schrecklich aus. Würde da völlig von absehen.

Entweder original oder garnicht. Nur die originale hätte man bei der Bestellung mitholen sollen.

Ich rate von ab.

Gibt da sicherlich die ein oder andere Lösung. Einfach bei google.de nachschauen. Aber ich find diese Versioen alle schrecklich. Aber auch alle.

Gruss

am 6. Mai 2003 um 7:13

Also dein Geschmack bei Autos ist ja wirklich Super , aber schon den Gedanken bei einem RS4 (vorallem hat das Auto Klima) ein Schiebedach NACHZURÜSTEN um Gottes Willen bitte tu das dem Wagen und unser allen Augen nicht an. Nachrüstschiebedächer sind das letzte (wie auch Fabius schon sagte) was man in einem RS4 einbaut ,BITTE BITTE NICHT das wäre eine schande für das Auto .

Gruß Mark

@Quattrofieber:

Schon das wir einer Meinung sind.

Gruss

wenn du mal in einem auto guckst mit schiebedach siehst du das der ganze vordere himmel nach unten gewellt ist. das alles so top zu machen und dicht zu bekommen... kanste echt knicken!!! Lass es lieber!

gruß

Auch von mir ein: BITTE BITTE NICHT !!

Hi,

bei einem Dach mit Schiebedach aus dem Werk sind andere Verstärkungen eingebaut, die in einem Dach ohne Schiebedach nicht vorhanden sind. Ausserdem hängt der Himmel beim Fahrzeug mit Schiebedach 3 cm tiefer, so dass alles eingebaut werden kann.

Ich würde auch auf jeden Fall davon abraten, da es auch nur Lösungen gibt, die das Dach oben über das normale Dach rausschieben... sieht schrecklich aus, wie ich finde... aber egal...

Und ausserdem... an einem schönen RS4 einfach mal eben das Dach aufschneiden... HILFE ! Nein, tue das Deinem Liebling nicht an ! ;-)

@Quattrofieber: Auch wenn er eine Klima hat, bei mir kommt nie wieder ein Auto ohne Schiebedach ins Haus ! Nicht weil ich Raucher bin oder so... ich brauche einfach dieses Fenster zur Welt ! ;) hihi...

Deshalb musste ich auch so lange nach meinem S4 suchen... :)

MFG René.

am 7. Mai 2003 um 12:03

@dfrene

ich hab in meinem auch ein Schiebedach und möchte es nicht missen , aber wenn sein RS4 schon keins hat :-( , dann ist die Klima GOLD wert, so hatte ich das gemeint :-)

Gruß Mark

Hi Mark,

da geb ich Dir natürlich recht... und bin froh das Du so denkst ;)... es gibt nur diese "Ähh Du hast doch eine Klimaanlage wozu brauchst Du dann ein Schiebedach" Fraktion... ich brauche es einfach, auch wenn ich Nichtraucher bin... eventuell ist das ja eine versteckter Wunsch nach einem Cabrio... was haltet ihr davon, den S4 AVANT lol... als Cabrio umzubauen... gibts bestimmt auch selten... hehe... nee nee, bitte keine Antworten ! :)

MfG René.

PS: Inziwschen kenn ich ja Dein Auto... zumindest ein wenig von aussen... und habe auch gesehen, dass die Dachreling fehlt ;) aber dafür die Aluspiegel dran sind... naja, man kann nicht alles haben, wenn man sich nur Gebrauchte (heul, heul) leisten kann... :)

Hah zum Glück habe ich mich für nen TT Roadster entschieden. Da hab ich ein riesen Tor zur Welt.

Das macht richtig Laune. Und die 40 Minder PS kann ich völlig verkraften. Auch wenn die V6 Performance natürlich fehlt. Aber alles in allem ist das schon ne geile Lösung.

Bald soll angeblich das A4 Cabrio als Gegenspieler zum M3 Cabrio in einer S Version kommen.

Wer hat da was gehört?

Allerdings halt mit V8. Also eigentlich nix für Laderfans.

Aber egal. Ein geiler V8 in nem Cabrio fehlt bei Audi völlig.

Da werden die nachlegen müssen.

Gruss

am 9. Mai 2003 um 12:26

@dfrene

jetzt hast du mich darauf gebracht warum mein S4 eine höhere V-Max hat wie deiner ***DIE DACHRELING IST DER GRUND** keine reling mehr Aerodynamik ,wenig Luftwiederstand, höhere V-Max.ist doch Logisch oder

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) **Grins**

Ne im ernst ich wollte keine haben da ich sie sowieso nicht brauche, lässt sich auch das Dach besser und leichter Polieren :-). Hab auch kein Leder ! Ich mag kein Leder sieht zwar gut aus ist aber nicht so meins , naja da sieht man wieder das jeder so seinen eigenen Geschmack hat (Gott sei Dank).

**************************************************

... was haltet ihr davon, den S4 AVANT lol... als Cabrio umzubauen...

dfrene stellst du deinen zur verfügung ;-)

Gruß Mark

am 9. Mai 2003 um 13:39

@dfrene

schau mal hier ist zwar kein Cabriolet aber auch Lustig

@Fabius: Ja geil, keine Frage, aber ich hab Familie... das sähen wir zu dritt in einem TT ziemlich komisch aus und für 2 TTs reichts nicht ;-) Und als Laubenpieper muss mal ein Anhänger an den Kombi, möchte mal sehen, wie ein Anhänger am TT aussieht... lol... hehe...

@Quattrofieber: Ja klar, hast recht, dafür sind aber meine Aussenspiegel kleiner als Deine Aluspiegel und tiefer ist meiner auch... also müsste das wieder augeglichen sein ;) hehe... :) Kein Leder ? Naja, hätte ich auch genommen, aber inzwischen habe ich mich auch ins Leder verliebt.. naja, streng genommen in jede einzelne Schraube habe ich mich verliebt... ;-) Die Reling sieht einfach nur geil aus, ich wollte sie unbedingt wegen der Optik... ich überlege noch, ob die Fahrräder oben rauf sollen oder eher hinten auf die abnehmbare AHK !?

Das mit der höheren Endgeschwindigkeit testen wir eines Tages mal, wenn die Lader halten ;) Auch Deine 5,2 sek will ich dann sehen ;-) Ich muss erstmal noch ein wenig üben um den perfekten Start hinzukriegen... ;)

Meinen Avant als Cabrio, nee lieber nicht, bitte bitte... :) und als Pickup will ich ihn auch nicht, wozu habe ich sonst die Scheibentönung machen lassen... habe ich heute abgeholt, jetzt sieht er noch schneller aus... boahhh.... geil... jetzt muss ich nur noch (wie Quattrofieber) meine Bremssättel lackieren und dann gibts Fotos... ;-) Viel Schwarz und viel gelb... aber zum Glück nicht gestreift, sonst wärs ja Janosch :-)

Nochmal @Quattrofieber: Welche Farbe haste denn genommen... so einen Karton von Foliatec oder welche Firma... und wie teuer ?

MfG René.

am 11. Mai 2003 um 15:52

@dfrene

Ne nix Folia Tec das ist doch Mist ! Bei A.T.U. gibt es Speziallacke Motor und Bremsenlack und den passenden Klarlack dazu , frag mich aber nicht wie die heißen . Frag einfach mal gibt es noch nicht all zu lang bei denen ! Ach ja willst du so schöne kleine Audiringe wie ich drauf haben ???

hier ein Bild !

 

Gruß Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. RS4 Schiebedach nachrüsten