- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- RS4 Schürze montieren
RS4 Schürze montieren
Hallo!
N Kumpel will sich für seinen B4 ne RS4 Schürze aus ebay kaufen..
Hat jemand erfahrungen mit der Montage?
Wird die auf die originale Schürze aufgeklebt? Oder wird das mit einem Träger gemacht wo die neue Schürze draufgeklebt wird?
MfG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi,
habe ne RS2 Schürze von ebay. Das Ding hat von der Form her absolut genial gepaßt, nur die Befestigungspunkte konnte man total knicken. Da paßte gar nichts, aber mit etwas Geduld, Geschick und Ideenreichtum gekommt man auch das hin. Wenn Ihr was wollt was paßt dann nur von richtigen Tunern, z.B. SGI (die Dinger sollen sofort passen, kosten aber auch entsprechend)
der b4 ist echt wunderschön großes großes kompliment.....
nur noch was zu den ebay schürzen....habe mir auch mal eine gekauft....Schürze wurde geliefert....ohne Befestigungskit....Habe sie einen bekannten gegeben der sie lackieren wollte...er sagte zu mir bevor er sie lackiert muss er erstmal richtig arbeiten leisten um die ganze beschädigungen weg zu bekommen, meine war echt unter aller sau.....ist halt auch nur gfk.....
bis zur Befestigung bin ich gar nicht gekommen habe die schürze zurückgegeben waren viel zu viele schäden.....
servus,
hab mir meine auch in ebay gesteigert! Meine war auch total das dünne material und auch unter aller sau!
hab sie mir dann noch komplett mit GFK gewebe verstärkt und die ganzen beschädigungen beseitigt! war ein riesen arbeitsaufwand!
naja ich persönlich halte von den SGI Stoßstangen nicht allzuviel, allein schon wegen des Preises!
Stimmt schon teuer sind die...aber.....Auch was die Haltbarkeit und Robustheit betrifft den ebay schürzen klar überlegen...
En Bekannter von mir hat an seinem 323er e36 ne Ebay schürze dran gemacht, dann ist er eweng gegen en Boarstein gefahren und schon alles gerissen....
ABS Kunststoff ist halt viel elastischer, zumindest was mir gesagt wurde
ja ABS ist auf alle fälle besser als das GFK zeugs! kenn mich da bissl aus, aus berufserfahrung!
aber ich hab meine stoßstange komplett nachlaminiert! passt eigentlich jetz recht gut!
und was hast du jetzt effektiv bezahlt??? Ich meine wäre bei mir schon nicht interessant gewesen weil ich damit keine Erfahrung habe, aber wenn du es ja selber gemacht hast klar wieso nicht wunderschön sind die Schürzen auf jeden Fall......
also für die stoßstange selbst hab ich 140 euro in ebay bezahlt, und ansonsten hab ich 3 qm Glasfasergewebe gekauft und Harz! glaub das ich da so ca 35 euro noch gezahlt hab!
aber war noch ein riesen aufwand die komplett nachzulaminieren und wieder abzuschleifen!
war aber wiederum echt ein riesiger zeitaufwand bis die dann wirklich gepasst hat!
naja aber geld gespart hast du auf jeden fall die schürze von SGI kostet glaub ich 500€...hast du evtl. mal ein Bild würde ich mir gerne mal anschauen.....
Habe für meine 169,- bezahlt + ne Menge Zeit die dabei drauf ging zu überlegen wie man die nun fest bekommt.
ja würde gern ein bild einfügen, man müsste mir nur noch sagen wie ich das anstellen soll ;-)
Wenn Du einen Beitrag schreibt, dann ist ein "Durchsuchen"-Button darunter. Da kann man das Bild auf der Festplatte suchen. Es darf allerdings nicht größer als 100kb sein
Die SGI Front kostet 260 Euro und nicht 500
http://www.sgi-online.de/web/cabrio_front04.shtml
Was ich nur nicht verstehen kann. Wie soll das gehen, die rs2 stange über die Serienstange zu montieren. Die müsste dazu ja breiter sein, das man die drüberbekommt. Und das wiederum würde ja total scheisse ausschaun.
Wäre nicht schlecht, wenn mich jemand ein wenig belleuchten könnte
Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Hab auch schon gehört das die RS2Front auf der Serienstioßstange festgeklebt wird, und der Rest dann unten weggeschnitten wird.. Hat sowas schonmal einer gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von e36c4p0
Die SGI Front kostet 260 Euro und nicht 500
http://www.sgi-online.de/web/cabrio_front04.shtml
Was ich nur nicht verstehen kann. Wie soll das gehen, die rs2 stange über die Serienstange zu montieren. Die müsste dazu ja breiter sein, das man die drüberbekommt. Und das wiederum würde ja total scheisse ausschaun.
Wäre nicht schlecht, wenn mich jemand ein wenig belleuchten könnte
![]()
ups ups ups