1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. RS5 B9 AGA Klappe immer offen?

RS5 B9 AGA Klappe immer offen?

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 14. November 2024 um 12:52

Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage an die Community.

Ich habe mir vor kurzem ein RS5 B9 von 2018 gekauft dieser ist noch ohne OPF jetzt ist es so das im Dynamic Modus die AGA klappe immer offen ist. Es gibt ein Video auf YouTube da sieht man, das sie da auch immer offen ist, nur kenne ich es so das diese klappe nur unter bestimmten Voraussetzungen aufgeht z.B. Drehzahl oder km/h erreicht.

Da wollte ich hier einfach mal fragen, ob es Leute gibt, die auch dieses Auto haben und ob es bei denen auch so ist wie bei mir.

mfg

Ähnliche Themen
1 Antworten

Mein erster Blick wäre in den Fehlerspeicher, ob die Mechanik stillgelegt wurde, default ist die Klappe ja auf und schließt erst entsprechend später beim Standlauf. Das sollte auszulesen sein, den Code dafür hab ich aber nicht. Das wäre dann aber durchgängig der Fall, nicht nur bei Dynamic.

Du kannst hinten unter der Heckschürze die Stecker oben auf den Stellmotoren sehen, vielleicht sind die ja gar nicht drauf, das wäre eine Erklärung - aber wieso fällt Dir das erst jetzt auf? Hat der Vorbesitzer eine manuelle Steuerung verbaut, mit Fernbedienung oder so?

Da meiner auch einer ohne OPF war, kann ich rückwirkend sagen, dass der auch mit Klappe auf daueroffen nicht besonders laut war, im Vergleich zu einem M4 ohne OPF, den ich im Anschluß hatte.

Deine Antwort