ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Bremsscheiben Hitzeschutzblech

RS5 Bremsscheiben Hitzeschutzblech

Audi
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 22:04

Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele meine Bremsanlage etwas zu verschönern und da es ja bekannt ist, dass diese sehr anfällig für Rost ist, frage ich mich ob das Hitzeschutzblech von dem RS5 auch passend für die Bremsanlage von dem 2.0 mit 211 PS ist.

Also auf dem Bild sind es doch die oben links und rechts oder täusche ich mich da?

Ich weiß dieses Thema wurde schon öfters besprochen, aber nicht der Wechsel von dem Hitzeschutzblech der Bremsscheiben.

Oder ist es besser diese einfach zu säubern und selbst zu lackieren? Was meint Ihr?

Bild-1
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von akalov911

Ich weiß dieses Thema wurde schon öfters besprochen, aber nicht der Wechsel von dem Hitzeschutzblech der Bremsscheiben.

Oder ist es besser diese einfach zu säubern und selbst zu lackieren? Was meint Ihr?

hmmm, rein mal aus dem Bauch raus: Der RS5 hat 380mm Bremsscheiben, du hast 320mm

entsprechend ist das Hitzeschutzblech vom RS5 größer als dein Originales. Ob das gut ausschaut? Ich weiß es nicht.

ich würde eher das originale Hitzeschutzblech lackieren, ist m.M. die bessere Lösung.

btw, cooles Bild! Woher stammt es?

LG Geri :)

der RS5 hat nur 365er Scheiben....

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

 

btw, cooles Bild! Woher stammt es?

 

LG Geri :)

ebay habe ich das gleiche foto schon mal gesehen ! 

 

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 16:10

Danke für die Antworten. Dann muss ich die Blech wohl doch lackieren lassen. Obwohl die vom RS5 natürlich viel besser aussehen. Das Bild habe ich bei google gefunden.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 16:12

Du meinst doch das Bild mit der Bremsanlage oder ?

Ein klein wenig OT:

Hätte jemand die Möglichkeit, die Teilenummern der "normalen" Hitzeschutzbleche des A5 zu posten?!

(vorn & hinten) ;)

Danke & Gruß

Ninja

Hier, bitte schön ;)

 

Deckblech für die Bremsscheibe:

links: 8K0 615 611 A

rechts: 8K0 615 612 A

 

sind für vorne und hinten gleich und kosten pro Stück ca. 20 €....dafür kann man die auch mal wechseln :D

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Hier, bitte schön ;)

Deckblech für die Bremsscheibe:

links: 8K0 615 611 A

rechts: 8K0 615 612 A

sind für vorne und hinten gleich und kosten pro Stück ca. 20 €....dafür kann man die auch mal wechseln :D

DANKE :)

am 26. Februar 2011 um 18:28

Die "Hitzeschutzbleche" sind übrigens keine Hitzeschutzbleche sondern Spritzschutzbleche.

Die Dinger sollen etwas das Spritzwasser abhalten; je nach Fahrzeug haben sie auch noch eine Zusatzfunktion als Luftzuführung. (Da passt dann im weitesten Sinne der Begriff "Hitzeschutzblech" wieder...

 

FP

Zitat:

Original geschrieben von akalov911

Du meinst doch das Bild mit der Bremsanlage oder ?

guckst du hier

cobold

am 1. März 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Zitat:

Original geschrieben von akalov911

Du meinst doch das Bild mit der Bremsanlage oder ?

guckst du hier

cobold

Das ist ja mal ne interessante Seite... ;)

nicht blenden lassen ...die Preise sind netto.....da bekommt man das Set schon in der Bucht billiger...

am 2. März 2011 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

nicht blenden lassen ...die Preise sind netto.....da bekommt man das Set schon in der Bucht billiger...

Die Interiorleisten sind aber nicht zu teuer, oder?! :rolleyes: Speziell Carbon oder Edelstahlgewebe! ;)

dort ist fast alles teuer als bei Audi.......habe es für Edelstahlgewebe gerade mal durchgerechnet....

die 4 Leisten kosten bei Audi 896€......bei dem Club zahlst du brutto 1000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Bremsscheiben Hitzeschutzblech