ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Frontspoiler optisches Tuning // Eure Meinung

RS5 Frontspoiler optisches Tuning // Eure Meinung

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 12:20

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal eure Meinungen zu einem eventuellen Projekt von mir einholen.

Mein RS5 Cabrio habe ich bewusst ohne Optik Alu bestellt.....Den Diffusor hinten finde ich super vom Alu-Paket.....deshalb habe ich diesen nachgerüstet......Vorne finde ich das grosse Spoilerschwert in Alu zu sehr auftragend....

Ich könnte mir aber auch an der Front ein wenig mehr Akzente vorstellen. Deshalb schwebt mir eine Mischung aus dem Alu-Spoiler und meinem jetzigen in Wagenfarbe vor.....anbei mal ein Entwurf von einem Kollegen aus einem anderen Forum.....

jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt....

Rs1
Beste Antwort im Thema

sorry aber Du hast nach Meinung gefragt ;)

Bitte lasse es im Originalzustand...es ist so und nicht anders -> perfekt.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 20. Februar 2014 um 12:59

Könntest noch bitte ein Foto hochladen wie es jetzt gerade aussieht?

LG

Ich finde die Perspektive des Fotos etwas ungünstig (Bullaugen-Effekt). Der "mächtige" Grill "erschlägt" alles. ;)

Trotzdem stell ich mir das Ergebnis sehr stimmig vor.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 13:05

hier mal der jetzige Zustand....

Vorne-links1
Foto-2
Foto-1

Ich denke das könnte gut aussehen ;-)

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 13:10

im Prinzip sieht meine Vorstellung dahingehend aus einen Spoiler aus Alu zu nehmen und den oberen Sichtbereich wieder in Wagenfarbe zu lackieren....(zu den Gittern hin)

sorry aber Du hast nach Meinung gefragt ;)

Bitte lasse es im Originalzustand...es ist so und nicht anders -> perfekt.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 13:18

vielleicht kann ja ein fähiger Photoshopper hier mal ein Bild aus einer anderen Perspektive anpassen.....muss ja nicht schwarz sein....

Audi-rs5-cabriolet-2014-1600x1200-wallpaper-02
Audi-rs5-cabriolet-2014-1280x960-wallpaper-03

Hätte da gleich mal ne Frage an dich :-) Du hattest ja bei deinem weissen den Alu Spoiler hinten drann. Wie hat das deiner meinung nach zu dem weiss gepasst? Würdest du es wieder in Alu machen oder dann doch eher weiss in wagenfarbe?

PS hat zufälligerweise jemand die Teilenummer für den Alu Spoiler (Heck) vom Facelift?

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 13:23

klar habe ich die.....

8T0 807 521 E

ich würde es in Alu immer wieder machen, gerade bei einem weisen als feiner Akzent...

Wäre mein jetzige Weis hätte ich auch vorne auf Alu gemacht.....dort fällt es dann nicht so extrem auf...

http://www.autoscout24.ch/.../audi-rs5-cabriolet-2013-neu?...

Super danke!

Bin mir da halt nicht ganz sicher entweder lasse ich meinen vorhandenen spoiler mit in weiss lackieren oder kaufe mir den gleich in ALU bin mir da aber unsicher weil ich den noch nicht in echt gesehen habe. Hast du zufälligerweise ein Bild von deinem weissen wo man das gut von der nähe sehen kann mit dem alu spoiler?

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 13:42

langt dir das.... ?

Dsc-0007

Super danke :-) Im Internet findet man da leider nicht viele gescheite Bilder :D

Weist du zufälligerweise auch noch was der Heckspoiler in ALU kostet mit %?

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 13:57

du meinst den Diffusor.....?

304,64€

Rabatgruppe 8 ca 7 Prozent

ich kann dir gerne heute Abend mal an deinem Foto einen silbernen Streifen einfügen, damit du das direkt an deinem Auto siehst :) Find die Idee auch grundsätzlich erstmal gut, aber wirkt in natura ja auch immer etwas anders

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Frontspoiler optisches Tuning // Eure Meinung