ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. RS5 Spiegelkappen auf dem A4 B8

RS5 Spiegelkappen auf dem A4 B8

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 3:06

Hallo Leute,

möchte mir für meinen A4 8B 8k Spiegelkappen im RS5 Design (Farbe) drauf machen.

Die RS5 Spiegel sehen echt um längen besser aus, als z.B. die S4 Spiegelkappen. Einfach geil :D

Jetzt ist meine Frage, wo ich die herbekommen kann?

Wie bekomm ich die Farbe raus, die sind doch lackiert, oder?

A5 bzw. RS5 Spiegel werden ja wohl nicht baugleich mit A4 Spiegel sein, ne? ;)

Was haltet Ihr davon? ....wäre schon verdammt gut... :D

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Juli 2010 um 4:14

Also ich würd sagen, dass du die beim freundlichen bekommst. Und falls die wirklich lackiert sind, dann werden die nur die Grundierung drauf haben.

Lg

Stoffal02

Die Spiegelkappen vom A4/A5 sind identisch. Aufzupassen ist lediglich beim Modelljahr, MJ09 hat die großen Spiegel (oft auch "Dumboohren" genannt), die vom MJ10 hingegen sind in der vertikalen etwas kleiner mit einer Kerbe/Schlitz auf der Oberseite.

Die RS5 Spiegel kannst du wie jedes andere Teil von Audi bei deinem Händler im Ersatzteillager bestellen. :D

Mit lackieren wirst du nicht den Alu-Effekt des Originals hinbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Glan

Die RS5 Spiegel sehen echt um längen besser aus, als z.B. die S4 Spiegelkappen.

Bist hoffentlich jetzt nicht enttäuscht, daß die RS5 Kappen dieselben sind wie beim aktuellen - und nicht ganz so exklusivem - S4 :p.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 11:30

nee, nee, neeee....ich stand doch in Neckarsulm beim Überfreundlichem im Austellungsraum zwischen dem RS5 und dem S4. Die vom RS5 sind mehr matt, wie die vom S4. Die glänzen mir nämlich zu stark....

Schaut Sie euch mal im Original an, auf Bildern erkennt man den Unterschied nicht so richtig.

Und wenn die vom RS5 auf meinem Baujahr 2010er A4 draufpassen, bin ich überhaupt nicht enttäuscht sondern hoch erfreut!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Glan

nee, nee, neeee....ich stand doch in Neckarsulm beim Überfreundlichem im Austellungsraum zwischen dem RS5 und dem S4. Die vom RS5 sind mehr matt, wie die vom S4. Die glänzen mir nämlich zu stark....

Schaut Sie euch mal im Original an, auf Bildern erkennt man den Unterschied nicht so richtig.

Und wenn die vom RS5 auf meinem Baujahr 2010er A4 draufpassen, bin ich überhaupt nicht enttäuscht sondern hoch erfreut!!! :D

Das liegt daran, daß der S4 dort schon länger steht. Da fummelten schon 100te dran rum, da wird aus allem Matten eher was Glänzendes ;).

Mal ehrlich: nur nebeneinander sieht man den Unterschied.

Aber wie so häufig: ändere die Farbe oder was auch immer nur minimal, schreib S-Line/S/RS dran und schon stürzen sich manche drauf wie Geier auf gesammelte Innereien - Preis egal.

am 29. Juli 2010 um 12:20

So weit ich weiß sind alle Ersatzteile in einer Grundfarbe. Also würde es sowieso so sein, dass die lackiert werden müssen. Also brauchst Du doch nur deine alten zu nehmen und umlackieren zu lassen!! Spart Geld! ;)

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

So weit ich weiß sind alle Ersatzteile in einer Grundfarbe. Also würde es sowieso so sein, dass die lackiert werden müssen. Also brauchst Du doch nur deine alten zu nehmen und umlackieren zu lassen!! Spart Geld! ;)

LG Nancy

Widerspruch..............;)...nix ist lackiert bei den S oder RS Kappen. Diese sind ab Werk aus Plastik und Alu bedampft

am 29. Juli 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

Widerspruch..............;)...nix ist lackiert bei den S oder RS Kappen. Diese sind ab Werk aus Plastik und Alu bedampft

Ok, danke. Wieder etwas dazu gelernt. ;)

LG nancy

 

Widerspruch..............;)...nix ist lackiert bei den S oder RS Kappen. Diese sind ab Werk aus Plastik und Alu bedampft

Sind die von S4 aus Alu oder aus Kunststoff? Lassen sich Kunststoffe überhaupt bedampfen?

Ich glaub eine Spiegelkappe von S4 kostet 180€ oder so.

Danke

Die Zeiten, als die S/RS-Kappen aus Vollalu waren sind schon lange vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

 

Sind die von S4 aus Alu oder aus Kunststoff? Lassen sich Kunststoffe überhaupt bedampfen?

Ich glaub eine Spiegelkappe von S4 kostet 180€ oder so.

Danke

da kannst Du Dir sicher sein, ich hatte die Teile fast 2 Jahre auf meinem ersten 8K montiert

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

 

Sind die von S4 aus Alu oder aus Kunststoff? Lassen sich Kunststoffe überhaupt bedampfen?

Und hier zum Abschluß noch das ultimative Beweisfoto! ABS...

*lol*

Chromkappe

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

 

Sind die von S4 aus Alu oder aus Kunststoff? Lassen sich Kunststoffe überhaupt bedampfen?

Und hier zum Abschluß noch das ultimative Beweisfoto! ABS...

*lol*

Super danke für all die Mühe dann such ich mal einen Betrieb in meiner Nähe der mir das machen kann, teurer als die Ersatzteile kanns glaub nicht werden.

Danke nochmal

Hallo!

Wie schon geschrieben sind die S4 Kappen aus ABS mit einer Aluschicht bedampft. Also nicht lackiert und wird man mit Lackieren auch nicht hinbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. RS5 Spiegelkappen auf dem A4 B8