RS5: Virtual Cockpit ohne Sport Layout ?
Hi,
da ich von meinem aktuellen Coupe EZ 12/2017 105 tkm als Fahrzeug so begeistert bin daß ich damit so lange wie möglich noch fahren möchte bin ich immer am suchen nach einem vergleichbaren Coupe mit weniger Kilometer am Tacho.
Heute habe ich mir ein RS5 Coupe EZ 2/2018 mit 68 tkm ausführlich bei einem Händler angesehen und dabei ist mir folgender Unterschied zu meinem aufgefallen, der mir nicht ganz klar ist:
das Virtual Cockpit hat kein Sport Layout mit dem zentralen Drehzahlmesser, nur die Classic-Ansicht.
Ich dachte daß das bei einem RS5 zur Serien-Ausstattung gehört.
Es gibt den Menüpunkt "Layout", welches normal am linken Bedienteil vom Multifunktions-Lenkrad ausgewählt werden kann, nicht.
Ich befürchte auch daß man das nicht durch Codierung frei schalten kann.
Da man bei einem Fahrzeug-Kauf heutzutage nicht vorsichtig genug sein kann würde ich von euch gerne wissen, wie es zu diesem Unterschied kommen kann.
Daß der "neue" keine 360° Kamera-Ansicht und keine Reifendruck-Ansicht hat sehe ich eher als Sonderausstattung, die einfach nicht ausgewählt wurde.
Ansonsten wäre es eine durchaus interessante Möglichkeit den Besitz eines RS5 noch um einige Monate zu verlängen.