ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS6 19" Zoll-Felge

RS6 19" Zoll-Felge

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 10:39

Hallo zusammen,

möchte nächste Woche den 2.0 bestellen. Bin mir bezüglich der Felgen und

des Fahrwerks sehr unsicher. Ich konnte gestern einen 3.0 TDI mit normalem

Sportfahrwerk und 18 Zoll fahren, fand ich schon recht hart.

Rein aus optischen Gründen ist natürlich 20 Zoll der Favorit, aber mit S-Line

Fahrwerk hat man bestimmt keinen Komfort mehr und mit normalem

Sportfahrwerk habe ich Bedenken bez. der Optik.

Würde gerne die 19 Zoll S5 bestellen aber das ist ja leider nicht möglich,

die BBS 20-Speichen gefällt mir gar nicht.

Ich habe gehört dass man neuerdings die neue RS6 Felge in 19" für den A5 ordern

kann, stimmt das, hat jemand Informationen evtl. Bilder?

Vielen Dank und Grüße

Jenne71

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2008 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

Zitat:

Original geschrieben von larsvegas0712

Falls es hier von Interesse ist: Bei www.felgen-direkt.at gibt es solche und andere "Audi-Lookalike"-Felgen, mit neuer Mittenzentrierung (66,5 mm) und TÜV. Könnte man evtl. im Nachhinein montieren und die bestellten verscherbeln, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe. Wie gesagt, es wird sich hier Replikas handeln.

Hat dort jemand schonmal bestellt? Ich wär da skeptisch...

Die Felge gibts auch bei ebay von Händlern aus Spanien. TÜV-technisch bin ich da auch skeptisch...

So was kommt nicht an einem A5 !! Replikas ist ein absolutes Nogo !! Original Audi, sonst nix anderes ! ;)

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 24. Juli 2008 um 10:59

Also die gleiche Felge in 18" hab ich beim A5 in der Liste schon gesehen 19" wäre mir neu.Vielleicht kann ja jemand hier ein Fake erstellen.

Auf alle Fälle eine sehr schöne Felge .

Gruß Stefan

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 11:27

Hallo,

diese Felge meine ich, kann man die ordern?

Grüße

Jenne71

am 24. Juli 2008 um 12:11

Beim RS 6 ist sie in 20" und beim A5 in 19" erhältlich.:)

Haben die auch 275er Schlappen drauf oder hat das nur der RS6 auf den 20ern ?

Falls es hier von Interesse ist: Bei www.felgen-direkt.at gibt es solche und andere "Audi-Lookalike"-Felgen, mit neuer Mittenzentrierung (66,5 mm) und TÜV. Könnte man evtl. im Nachhinein montieren und die bestellten verscherbeln, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe. Wie gesagt, es wird sich hier Replikas handeln.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von A5 Ultra

Beim RS 6 ist sie in 20" und beim A5 in 19" erhältlich.:)

Vielen Dank für die Info! Gibt es eine Teilenummer, im Konfigurator wird

die Felge nicht angeboten. Mein Freundlicher meinte die Felge könnte man

nicht mit bestellen........

Hmh!

Zitat:

Original geschrieben von larsvegas0712

Falls es hier von Interesse ist: Bei www.felgen-direkt.at gibt es solche und andere "Audi-Lookalike"-Felgen, mit neuer Mittenzentrierung (66,5 mm) und TÜV. Könnte man evtl. im Nachhinein montieren und die bestellten verscherbeln, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe. Wie gesagt, es wird sich hier Replikas handeln.

Hat dort jemand schonmal bestellt? Ich wär da skeptisch...

Die Felge gibts auch bei ebay von Händlern aus Spanien. TÜV-technisch bin ich da auch skeptisch...

Zitat:

Original geschrieben von jenne71

Hallo zusammen,

möchte nächste Woche den 2.0 bestellen. Bin mir bezüglich der Felgen und

des Fahrwerks sehr unsicher. Ich konnte gestern einen 3.0 TDI mit normalem

Sportfahrwerk und 18 Zoll fahren, fand ich schon recht hart.

Rein aus optischen Gründen ist natürlich 20 Zoll der Favorit, aber mit S-Line

Fahrwerk hat man bestimmt keinen Komfort mehr und mit normalem

Sportfahrwerk habe ich Bedenken bez. der Optik.

Würde gerne die 19 Zoll S5 bestellen aber das ist ja leider nicht möglich,

die BBS 20-Speichen gefällt mir gar nicht.

Ich habe gehört dass man neuerdings die neue RS6 Felge in 19" für den A5 ordern

kann, stimmt das, hat jemand Informationen evtl. Bilder?

Vielen Dank und Grüße

Jenne71

Hi, da gehts Dir in allen Punkten genau wie mir! ;-)

19" und S-line Fahrwerk harmoniert meiner Meinung nach optisch am besten! die 20 Speichen Felge trifft aber nur selten den Geschmack der Leute (stelle ich fest). Vielleicht weil die Optik zu stark an die Golf III GT BBS Felge erinnert, die immer dreckig war :-)

Ich habe mich aber schon mal bei der Quattro GmbH erkundigt. Die 19" 5 Arm Segment Felge wird Ende August in die Montage gehen und 4-6 Wochen zuvor dann auch bestellbar sein bzw. im Konfigurator stehen. Kann also nicht mehr lange dauern...

Ich glaube Bilder braucht man nicht, da die Felge einfach nur f@ aussieht!

am 24. Juli 2008 um 17:19

Ich bin erstaunt, dass diese Felge so angeboten wird:

http://www.felge.co.at/pic.php?pic=A5

Man erkennt eindeutig in der Felgenmitte die Audi-Ringe und das bei einer Nachbildung der Originalfelge. In meinen Augen eindeutig ein Fall von Produkt-Piraterie.

am 25. Juli 2008 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von RGV250LS

Zitat:

Original geschrieben von jenne71

Hallo zusammen,

möchte nächste Woche den 2.0 bestellen. Bin mir bezüglich der Felgen und

des Fahrwerks sehr unsicher. Ich konnte gestern einen 3.0 TDI mit normalem

Sportfahrwerk und 18 Zoll fahren, fand ich schon recht hart.

Rein aus optischen Gründen ist natürlich 20 Zoll der Favorit, aber mit S-Line

Fahrwerk hat man bestimmt keinen Komfort mehr und mit normalem

Sportfahrwerk habe ich Bedenken bez. der Optik.

Würde gerne die 19 Zoll S5 bestellen aber das ist ja leider nicht möglich,

die BBS 20-Speichen gefällt mir gar nicht.

Ich habe gehört dass man neuerdings die neue RS6 Felge in 19" für den A5 ordern

kann, stimmt das, hat jemand Informationen evtl. Bilder?

Vielen Dank und Grüße

Jenne71

Hi, da gehts Dir in allen Punkten genau wie mir! ;-)

19" und S-line Fahrwerk harmoniert meiner Meinung nach optisch am besten! die 20 Speichen Felge trifft aber nur selten den Geschmack der Leute (stelle ich fest). Vielleicht weil die Optik zu stark an die Golf III GT BBS Felge erinnert, die immer dreckig war :-)

Ich habe mich aber schon mal bei der Quattro GmbH erkundigt. Die 19" 5 Arm Segment Felge wird Ende August in die Montage gehen und 4-6 Wochen zuvor dann auch bestellbar sein bzw. im Konfigurator stehen. Kann also nicht mehr lange dauern...

Ich glaube Bilder braucht man nicht, da die Felge einfach nur f@ aussieht!

So wirds sein. In der A5-Cabrio-Dispoliste der Händler ist diese Felge auch als bestellbar abgebildet. Wird dann also ab Modelljahr 09 im Coupe angeboten werden und später im Cab. Mache mir gerade auch Gedanken über 19" oder 20" und steh genau vor eurem Problem. S5 nicht bestellbar, die 20-Speichen ist durch das kleine Tiefbett unatraktiv geworden (beim A4/A6 ist sie ohne Tiefbett) und 20" vielleicht ein bisschen zu dick. Demnach wäre die Segment-Felge eine Option ;)

 

am 25. Juli 2008 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

Zitat:

Original geschrieben von larsvegas0712

Falls es hier von Interesse ist: Bei www.felgen-direkt.at gibt es solche und andere "Audi-Lookalike"-Felgen, mit neuer Mittenzentrierung (66,5 mm) und TÜV. Könnte man evtl. im Nachhinein montieren und die bestellten verscherbeln, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe. Wie gesagt, es wird sich hier Replikas handeln.

Hat dort jemand schonmal bestellt? Ich wär da skeptisch...

Die Felge gibts auch bei ebay von Händlern aus Spanien. TÜV-technisch bin ich da auch skeptisch...

So was kommt nicht an einem A5 !! Replikas ist ein absolutes Nogo !! Original Audi, sonst nix anderes ! ;)

moin,

zur Info:

die neue Felge ist in 9x19 bereits im interen Konfi sichtbar und für den Preis der der 20-Speichen 19".

Nur - das ist ärgerlich aus meiner Sicht - ist derzeit eine Konfi nicht mit dem S-Line-Sportpaket möglich. Geht nur mit Exterieur. Obwohl es eine quattro-GmbH-Felge ist......

..hoffentlich ändert sich das noch..

sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

moin,

zur Info:

die neue Felge ist in 9x19 bereits im interen Konfi sichtbar und für den Preis der der 20-Speichen 19".

Nur - das ist ärgerlich aus meiner Sicht - ist derzeit eine Konfi nicht mit dem S-Line-Sportpaket möglich. Geht nur mit Exterieur. Obwohl es eine quattro-GmbH-Felge ist......

..hoffentlich ändert sich das noch..

sliner

hmm, das ist wirklich sehr komisch, mich würde auch mal interessieren wie die Felge auf einem A5 in der Realität aussieht...

OT: Wo hast du das Bild mit dem Cabrio gemacht? Sieht traumhaft aus dieses Städtchen!

lg phil

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

moin,

zur Info:

die neue Felge ist in 9x19 bereits im interen Konfi sichtbar und für den Preis der der 20-Speichen 19".

Nur - das ist ärgerlich aus meiner Sicht - ist derzeit eine Konfi nicht mit dem S-Line-Sportpaket möglich. Geht nur mit Exterieur. Obwohl es eine quattro-GmbH-Felge ist......

..hoffentlich ändert sich das noch..

sliner

Würde mir zumindest sehr entgegen kommen! Da ich gerne das braune Leder hätte, kann ich nur das Exterieur Paket nehmen und da git's ja bislang keinen Nachlass auf die Felgen. Na ja wir werden sehen in 1-2 Wochen sollte die 19" Segment Felge ja im Konfigurator erscheinen.

Aber Danke für den Hinweis! Ich glaube sonst hätte ich die 19" Y Felge bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen