1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 4B BCY Sauger Nockenwellen, ja oder nein?

RS6 4B BCY Sauger Nockenwellen, ja oder nein?

Audi RS6 C5/4B
Themenstarteram 20. September 2024 um 0:45

Servus Leute, bin gerade dabei einen RS6 Motor etwas aufzufrischen und diesen dann in meinen S8 einzubauen. Liegt momentan in der Werkstatt herum und wartet auf mich, bis ich da mal anfange :D. Ich will an dem die Ventilschaftdichtungen wechseln und da hat mir dann ein Kollege gesagt, das die Nockenwellen aus dem S8 D2 (Sauger) mit 360 PS passen. Bin mir aber nicht sicher ob ich es machen soll oder nicht... Hat schon wer Erfahrung damit? Wenn ja, was bringt es? Mehr Drehzahl? Wie schauts Leistungstechnisch aus?

Ich danke euch schon mal :p

Ähnliche Themen
4 Antworten

hallo

die nockenwellen sollten passen

was die bringen ? der theorie nach endlasten die die lader etwas durch die steuerzeiten , brauchst also weniger ladedruck für die gleiche leistung

ob das dann in mehleistung umgestzt wird kann ich nicht sagen

die idee den V8 biturbo in nen A8 zu stecken find ich auch nett :D hoffendlich aber nicht mit der lahmen automatik

Mfg Kai

Themenstarteram 23. September 2024 um 20:37

Hi Kai,

Alles klar, dann ist es ja theoretischerweise "sinnvoll" die Saugernocken einzubauen?

Nenee, das hat mir langsam gereicht mit den lahmen 5HPs, hab ein 2.5 TDi Schaltgetriebe da mit Schwungrad und 2 Scheiben Kupplung bis 1000 NM

Gruß Michi

hallo

der motor sollte mit den saugerwellen jedenfalls über drehzahl lebendiger werden

Mfg Kai

Themenstarteram 24. September 2024 um 20:28

Okay dankee

Deine Antwort