ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rs6 4F bremscheiben am RS6 4b

Rs6 4F bremscheiben am RS6 4b

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. September 2010 um 15:28

Hallo

Wollte mal fragen wer hat schon mal die 390x38 bremsscheiben vom RS6 4F an einem A6 S6 oder RS6 4b verbaut oder ob das überhaupt geht??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. August 2011 um 9:36

das stimmt leider die Originale A6 V8 oder S6 bremse ist für denn normalen alltag super aber für die schnellere fahrweise leider nicht zugebrauchen

Die rs6 4b bremsen sind da schon um welten besser und man hat auch schon beim schnelleren fahren mehr sicherheitsgefühl.

Hatte zum schluss die rs6 4F bremsen vorne drauf und hinten die rs6 4B das ist dann schon eine Hammer bremsen Kombination. Kla vom preis nicht gerade billig in unterhalt.

Aber mal aus 250kmh runterbremsen weil ein voll Horst einem vor die rübe fährt und das vllt bei 150meter abstand ist kein problem. Für den ML 500 war das dann schon eher ein problem der über denn standstreifen ausweichen musste

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Geht so ohne weiteres nicht da die eine andere Gesamthöhe haben und sie Am Radlagergehäuse schleifen würden, aber schau mal bei Ultimot ich meine die haben dafür inszwischen ne Lösung gefunden

Scholli

Man Man Man...

...ihr müsst alle ein Budget haben :D:D:D:D...

Warum die 4F Scheiben sind einiges günstiger als die 4B Scheiben wahrscheinlich und weil sie noch grösser sind fragt der Leppies

Scholli

Themenstarteram 19. September 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von TomyLeeJones

Man Man Man...

...ihr müsst alle ein Budget haben :D:D:D:D...

Naja über geld reden wir lieber nicht!!!

Weil sie größer sind und ich finde das die 365 scheiben nicht gerade wuchtig aussehen in einer 10x19 felge

Na Lepies habe ich mir gedacht wegen der Grösse musste nur mal checken ob die 8K da drü ber passen den Halte rmusste auf jeden Fall anpassen damit der Sattel nach oben kommt. Sollte aber wenn ich das richtig im Kopf habe nicht das Problem sein, aber es sind ca. 12,5mm die er höher müsste denke ich

Themenstarteram 19. September 2010 um 16:15

Naja also denke mal 2mm wird in der breite nicht viel ausmachen würde also sicher drüber passen!!

In der höhe kommen einfach ein paar neue bremssattelhalter dran und gut ist

Ja musste nur passende Scheiben auftreiben aber Ultimot kann wohl welche fertigen lassen oder so die auf deinen Dicken passen

Themenstarteram 19. September 2010 um 16:19

naja ich will ja nicht extra welche anfertigen lassen ich will was was man überall bekommt!!

Ja eben daran könnte es scheitern da die neuen eine Gesamthöhe von 59,8mm haben und die vom alten haben 52,5mm und du kannst wenn du die Radarbe und so beibehälst max. eine Scheibenhöhen von 55mm montieren. Alles ander schleift bzw. liegt noch nicht mal auf der Radnarbe auf, schon ausprobiert

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Ja eben daran könnte es scheitern da die neuen eine Gesamthöhe von 59,8mm haben und die vom alten haben 52,5mm und du kannst wenn du die Radarbe und so beibehälst max. eine Scheibenhöhen von 55mm montieren. Alles ander schleift bzw. liegt noch nicht mal auf der Radnarbe auf, schon ausprobiert

Dann müsste man ja ausnahmeweise die Distanzscheiben hinter den Bremsscheiben montieren??

Übrigens, schöne grüne Farbe!!

Themenstarteram 19. September 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Ja eben daran könnte es scheitern da die neuen eine Gesamthöhe von 59,8mm haben und die vom alten haben 52,5mm und du kannst wenn du die Radarbe und so beibehälst max. eine Scheibenhöhen von 55mm montieren. Alles ander schleift bzw. liegt noch nicht mal auf der Radnarbe auf, schon ausprobiert

Dann müsste man ja ausnahmeweise die Distanzscheiben hinter den Bremsscheiben montieren??

Übrigens, schöne grüne Farbe!!

Hmm das wäre natürlich eine idee habe ja 15 mm spurverbreiterung vorne.

Rein rerchnerisch würden pro Seite 7mm reichen aber ob man das so montieren darf ist die Frage.

Mal ne andere Frage. Passt ne 390 Scheibe unter ne 19 Zoll Felge?? Hab hier elendig viele Zeitungen rumliegen wo Porsche und Co mit 380 Scheiben 19 Zoll fahren aber bei 390 alle schon 20 Zoll fahren. Muss ja nix heißen, aber der RS 6 wird doch auch auf 20 ausgeliefert oder??

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Mal ne andere Frage. Passt ne 390 Scheibe unter ne 19 Zoll Felge?? Hab hier elendig viele Zeitungen rumliegen wo Porsche und Co mit 380 Scheiben 19 Zoll fahren aber bei 390 alle schon 20 Zoll fahren. Muss ja nix heißen, aber der RS 6 wird doch auch auf 20 ausgeliefert oder??

 

Gruß

Kann es sein, das der A3 3.2 Quattro eine 390 ger scheibe verbaut hat, wenn ja, dann fährt mein Kumpel auf seinem A3 19 Zoll Räder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rs6 4F bremscheiben am RS6 4b