ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 4f Tachobrille/Tachoblende in A6 4F

RS6 4f Tachobrille/Tachoblende in A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. November 2010 um 12:05

Hallo,

Würde gerne in meinen A6 4F (2005) die schwarz glänzende RS6 Tachobrille/Tachoblende einbauen. (ist Tachobrille und Tachoblende das Selbe, oder sind das 2 verschiedene Teile?)

Gibt es die iwo kostengünstig? Bzw. Gibt es Schwierigkeiten beim Einbau, oder kann man die 1:1 reinschrauben?

http://data.motor-talk.de/.../bild-1-1182623392547545972.jpg

MfG Miha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2010 um 12:05

Hallo,

Würde gerne in meinen A6 4F (2005) die schwarz glänzende RS6 Tachobrille/Tachoblende einbauen. (ist Tachobrille und Tachoblende das Selbe, oder sind das 2 verschiedene Teile?)

Gibt es die iwo kostengünstig? Bzw. Gibt es Schwierigkeiten beim Einbau, oder kann man die 1:1 reinschrauben?

http://data.motor-talk.de/.../bild-1-1182623392547545972.jpg

MfG Miha

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

HI,

habe noch daheim eine Blende in Klarlack Schwarz (ohne Chrom ring) erst ein paar Tage alt. Kann dir die Tage sage ob ich sie noch brauche oder nicht !! Interesse? wenn dann.

Hi Miha_06

Hab das gerae hinter mir. Nur das ich meine hab in schwarz lackieren lassen weil die vom RS6 in schwarz 450,- kostet und die normale welche genau gleich ist nun eben nicht schwarz ca. 70,- kostet (soweit ich noch weis). Der Lackiere wir für das Lacken ca. 50,-. Aus und einbauen muss man es sowieso. Das aus und einbauen ist etwas kompliziert weil die oberen Schalter sehr fest sitzen und die Gitter unten auch. Gibt es aber im Wiki ne Anleitung dazu. Ich würde aber noch empfehlen das MMI Display ab zu kleben. Ich hab da dummerweise ein Kratzer rein gemacht. Und das schwarz glänzende nicht mit nem Lappen reinigen! Nur Microfaser oder Watte. Verkratzt sehr schnell.

Oder du kaufst dir gebraucht eine günstig anstatt zu lackieren. Passen müsste es. Es sei denn du hast ein FL A6. Da ist das MMI Display anders.

am 26. November 2010 um 16:30

Stimmt. Die Orginalblende ist unverschämt teuer.

Habe meine Orginal aus eBay für 120 EUR und beim :) einbauen lassen. Was noch mal ungefähr das gleiche gekostet hat.

-bl-

Na die Orginal Blende gibts bei ebay für ca. 25-35€. Da Lackieren 50,-, da sind wir bei 80,- und können gleich nach demontage wieder eine einbauen.

120,- für ne orginale wenn sie in gutem Zustand ist, ist aber auch OK. Wird aber nicht ganz so oft vorkommen.

hi, also der einbau ist relativ einfach gemacht ... gibt ja auch paar anleitungen hier.

ICH BIETE IM MOMENT SOGAR EINE KOMPLETT CARBON FOLIERTE BRILLE AN ... OHNE MACKEN, ODER BESCHÄDIGUNGEN AN DEN AUFNAHMEN. NAGELNEU UND UNVERBAUT

fg

ps: mittelkonsole gibt es auch noch komplett carbin foliert im angebot

Mit Klebefolie bezogen oder echtes Carbon drauf laminiert und Klarlack drüber?

am 9. Februar 2012 um 19:26

Guten Abend

Weiß jemand von euch ob die Originale rs6 Blende schwarz hochglanz in A6 Avant 3.0 TDI bj 2005 1:1 passen wird oder ist da was anders ?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Micha486

Guten Abend

Weiß jemand von euch ob die Originale rs6 Blende schwarz hochglanz in A6 Avant 3.0 TDI bj 2005 1:1 passen wird oder ist da was anders ?

 

Gruß

Also es gibt zwei verschiedene Tachoblenden. Eine FL und eine VFL. Musst du schauen. Der RS6 hatte am Anfang auch noch die 2G Tachoblende. Die passt in den BJ2005 (habe ich auch so). Dann später gabs die 3G Version. Die hat andere Maße beim MMI-Display und ich glaube man braucht die anderen Taster.

Lg Jochen

am 10. Februar 2012 um 8:09

Ja von 3G rs6 wird es nicht möglich sein es einzubauen ?

Schalter kann man ja tauschen kostet nicht die Welt aber was ist da am Display anders ?

Gruß

Das Display hat andere Abmessungen. Kenne jemand der das Verbaut hat. Dann fehlt ein stück von deiner Schrift im Display.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Das Display hat andere Abmessungen. Kenne jemand der das Verbaut hat. Dann fehlt ein stück von deiner Schrift im Display.

ja, kann man einbauen. leider fehlt ich glaube unten ein kleines stück vom display.

am 10. Februar 2012 um 14:10

Fällt es dann sehr auf ?

Und was kostet dann ein Handschuh Fach Schalter ca ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Micha486

Fällt es dann sehr auf ?

Und was kostet dann ein Handschuh Fach Schalter ca ?

Gruß

Nein, nicht so sehr, links und rechts fehlt glaube ich ein wenig... (war doch nicht oben und unten). Denke die Schalter alle zusammen werden so um die 50-80€ aber ist nur eine Schätzung :D

am 10. Februar 2012 um 15:30

Oh je 50-80 € geschätzt, doch so viel, :D

Hat jemand zufällig Foto wie das aussehen wird ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 4f Tachobrille/Tachoblende in A6 4F