ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 4G DRC Fehler Niveaugeber hinten rechts

RS6 4G DRC Fehler Niveaugeber hinten rechts

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 29. August 2024 um 22:26

Guten Abend,

Hab Probleme mit meinem DRC Fahrwerk mit RS6, er hat jetzt desöfteren bei längerer Standzeit im Tacho die Systemstörung fürs DRC angezeigt. Bei Neustart war es weg und blieb auch aus. Seit kurzem ist es dauerhaft an und lässt sich auch nicht löschen.

Fehlerspeicher sagt:

Geber für Fahrzeugniveau hinten rechts

Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Fehlercode: 00775

Bloß hat das DRC Fahrwerk kein Niveausensor hinten rechts? Beim RS6 4F bestand der Fehler auch, da soll man die Stoßdämpfer am Stecker mit 12V einpinnen zurücksetzen können. Geht das beim 4G auch?

 

VG und Danke!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast du mal drunter geschaut ob da ein Niveausensor ist?

Ich denke schon das dort einer ist, da die Leuchtweite der Scheinwerfer ja auch dynamisch verstellt wird, je nach dem wie beladen das Fahrzeug ist.

Dazu werden unter anderem die Niveausensoren benutzt, auch bei nicht vorhandenem Luftfahrwerk

Wenn mich nicht alles täuscht, werden für die LWR nur die linken Sensoren benötigt. Ich kann mich aber auch irren.

Über DRC habe ich nicht viel gefunden. folgendes hatte ich mir mal notiert:

DRC = Dynamic Ride Control , Sportfahrwerk (beim RS6 schaltbar) wirkt durch Eingriffe an den hydraulischen Stoßdämpfern Nick- und Wankbewegungen entgegen, siehe auch EGD

EDG = Elektronisch geregelte Dämpfung (Audi A6 4G STG J250) - siehe auch DRC

Im Stromlaufplänen (78/3 und 78/4 sieht man, dass das J250 4 Geber für Fahrzeugniveau hat, an jeder Ecke einen. Laut der Darstellung sitzen die Geber wohl in einem gemeinsamen Gehäuse mit den vier Ventilen für Dämpfungsverstellung.

Bei normalen Luftfahrwerk AAS (SLP 84/5) sitzen die vier Niveaugeber alleine.

@Atomickeins gebe dir Recht. Ich habe ein normales Fahrwerk und Xenon und habe nur links vorne und links hinten jeweils einen Sensor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 4G DRC Fehler Niveaugeber hinten rechts