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RS6 4G Lambdasonden

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 26. Juni 2023 um 7:07

Guten Morgen,

mein Dicker schmeißt aktuell alle paar hundert Kilometer sporadische Fehler.

Lambda Sonde 2 Bank 1

P2270 00 [096] Signal zu mager

 

Bank 1 , Lambdakorrektur hinter Kat

P2096 00 [104] Regelgrenze Mager überschritten

Da mein RS6 mittlerweile 130T Kilometer auf der Uhr hat, würde ich da jetzt mal alle 4 Sonden tauschen.

Hat da jemand zufällig die passenden Teilenummern?

Es gibt da ja so viele verschiedene Sonden, das ist ein wenig verwirrend.

Beste Grüße an alle,

Marcel

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11 Antworten

Die Angabe vom Baujahr wäre hilfreich gewesen, so habe ich einfach 2016 genommen, siehe Pos. 16:

https://audi.7zap.com/.../

Nachtrag:

beim Baujahr 2013 sieht es genauso aus:

https://audi.7zap.com/.../

 

4H0 906 262 G Lambdasonde (vor dem Katalysator) 5 polig Zylinder 1-4

 

4H0 906 262 H Lambdasonde (vor dem Katalysator) 5 polig Zylinder 5-8

4H0 906 265 B Lambdasonde (hinter dem Katalysator) 4 polig Zylinder 1-4

4H0 906 265 C Lambdasonde (hinter dem Katalysator) 4 polig Zylinder 5-8

 

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 10:52

Entschuldige bitte. Habe ich ganz vergessen. Der Gute ist der RS6 4G FL. Gebaut am 17.09.2014. EZ 06/2015

Zitat:

@Tyralon schrieb am 26. Juni 2023 um 12:52:26 Uhr:

Entschuldige bitte. Habe ich ganz vergessen. Der Gute ist der RS6 4G FL. Gebaut am 17.09.2014. EZ 06/2015

Alles klar, die Teilenummern sind wohl bei FL und VFL die gleichen – siehe meinen Nachtrag

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 11:33

Dankeschön :-)

Gern geschehen :) Du kannst ja mal berichten, ob das 'Erneuern was gebracht hat.

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 12:11

Werde ich tun :-)

Soweit ich sehe gibt’s aber Probleme mit der Verfügbarkeit, jedenfalls bei Bosch xD

es scheint allgemeine Lieferprobleme zu geben, wir warten schon 3 Monate auf die Lieferung einer AHK von Westfalia für unseren A3, die der Verkäufer noch einbauen muss.

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 8:53

Mal ein Update von mir. Ich habe die Sonde erfolgreich selbst gewechselt. Bei mir war’s die Sonde 2 auf der Bank 1. Dafür gabs bei Audi sogar eine TPI. Die umfasst den Ersatz der Sonde durch eine verbesserte Version. Teilenummer 4H0906262 L - Audi.

Zitat:

@Tyralon schrieb am 9. Juli 2023 um 10:53:51 Uhr:

Mal ein Update von mir. Ich habe die Sonde erfolgreich selbst gewechselt. Bei mir war’s die Sonde 2 auf der Bank 1. Dafür gabs bei Audi sogar eine TPI. Die umfasst den Ersatz der Sonde durch eine verbesserte Version. Teilenummer 4H0906262 L - Audi.

Also die Kontrollsonde...

Ja die machen öfter mal Probleme...

Gruß Alex

Themenstarteram 4. August 2023 um 12:48

Update. Der freundliche hat eine TPI dafür gehabt. Die Sonde sollte durch eine verbesserte Version ersetzt werden. Habe die Sonde bestellen lassen und selbst eingebaut. Problemlos. Seitdem ist Ruhe.

Hallo @Tyralon,

ich hänge mich kurz hier an. hab zwar den S6, aber der Motor ist ja "fast" derselbe.

Bei meinem ist die Sonde Bank 2 zu ersetzen. (Gemisch mal zu fett, mal zu mager,..)

Frage: bei der Bank 2 muss ja der Stecker von unten gelöst werden. Wie gut kommt man da ran? Wieviel Zeit sollte man für den Wechsel der beiden "Nach-Katalysator"-Sonden etwa einplanen?

Danke und beste Grüsse

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