ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 9x19 Felgen titangrau

RS6 9x19 Felgen titangrau

Audi RS6 C5/4B, Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 13:45

Hallo Leute, da es nahezu unmöglich ist einen originalen RS6 Plus Satz in der Farbe Titangrau zu finden, versuche ich mein Glück mal hier.

Wenn jemand einen solchen Satz anzubieten hat, seinen RS6 demnächst verkaufen möchte und mir die Felgen einzeln verkaufen würde oder auch gegen die normalen silbernen tauschen würde (mit Zuzahlung selbstverständlich) solle sich bitte mal hier melden ;)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Februar 2013 um 16:37

So einen Satz zu finden, ist wie ein 6er im Lotto. Am betsen kaufst du dir einen Satz Rs Felgen und lässt sie lakieren.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 17:13

Die Felgen hab ich ja schon auf meinem Plussi. Aber es ist einfach unmöglich beim lackieren den Farbton zu treffen, wie die originalen aussehen, weil das ein 3-Schicht-Lack ist der individuell von der quattro GmbH angemischt wird.

Die einzige Hoffnung ist wohl wirklich nur dass jmd seinen RS6 verkauft und den Satz einzeln abgeben würde, da ist es ja egal was dann für Felgen drauf sind.

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Die Felgen hab ich ja schon auf meinem Plussi. Aber es ist einfach unmöglich beim lackieren den Farbton zu treffen, wie die originalen aussehen, weil das ein 3-Schicht-Lack ist der individuell von der quattro GmbH angemischt wird.

Die einzige Hoffnung ist wohl wirklich nur dass jmd seinen RS6 verkauft und den Satz einzeln abgeben würde, da ist es ja egal was dann für Felgen drauf sind.

Das wäre ja ein Wertverlust wenn einer seinen RS 6 mit z.B. Borbet Felgen verkaufen würde,da wirste sicher keinen finden der dir seine Originalen gibt und deswegen Verluste macht.

Wenn die Quattro GmbH den Lack anmischen kann kann,dann lass ihn doch anmischen und gut ist

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 19:50

Oben steht extra, dass man gegen die silbernen normalen Felgen tauschen könnte mit ner gewissen Zuzahlung, ich glaube kaum dass der Wiederverkaufswert sinkt, weil die titangrauen Felgen nicht drauf sind!

Und hier wurde auch schon tausend mal besprochen, dass NIEMAND den Lack genau so hinbekommt wie die quattro, da haben sich schon die besten Lackierer dran versucht, aber das Ergebnis war nie zufriedenstellend wenn mans mit den originalen vergleicht. Und Die Felgen nach Neckarsulm schaffen und dort sagen die sollen die mir bitte mal lackieren..? Die zeigen mir doch nen Vogel!

Wenn ich keinen originalen Satz finde, bleibt er eben wie er ist.

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

 

Und hier wurde auch schon tausend mal besprochen, dass NIEMAND den Lack genau so hinbekommt wie die quattro, da haben sich schon die besten Lackierer dran versucht, aber das Ergebnis war nie zufriedenstellend

Erstmal kann ich mir nicht vorstellen das Audi die Felgen im Werk selber lackiert sondern die so von Hersteller kommen,( es denn die lackieren die Felgen alle um) und zweitens was sollte an Lackierern von Audi anders oder besser sein wie die "besten Lackierer"

 

 

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:35

Die Felgen wurden meines Wissens nur beim RS6 Plus verbaut und die Teile wurden von der quattro GmbH selbst lackiert mit einem speziellen dreischichtigen Lack, für den es keine Lacknummer gibt mit der man was anfangen könnte. Die 8AU-Lacknummer aus dem ETKA gibt es sonst nirgendwo.

Du kannst mir gern den Lackierer nennen ders genau so hinbekommt wie ab Werk, ansonsten brauchen wir darüber nicht weiterdiskutieren. Es haben schon unzählige Leute versucht und bei keinem ist es was geworden.

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Die Felgen wurden meines Wissens nur beim RS6 Plus verbaut und die Teile wurden von der quattro GmbH selbst lackiert mit einem speziellen dreischichtigen Lack, für den es keine Lacknummer gibt mit der man was anfangen könnte. Die 8AU-Lacknummer aus dem ETKA gibt es sonst nirgendwo.

Du kannst mir gern den Lackierer nennen ders genau so hinbekommt wie ab Werk, ansonsten brauchen wir darüber nicht weiterdiskutieren. Es haben schon unzählige Leute versucht und bei keinem ist es was geworden.

Ist die Nummer nicht L8AU ??? AUDI GRANIT MET MATT

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:50

http://www.motor-talk.de/forum/felgenlack-s-line-t1423092.html

Hier ist die Rede davon, dass es ein spezielles Beschichtungsverfahren ist, also keine normale Lackierung. Die Aussage stammt übrigens von der quattro gmbh.

Glaubs mir einfach, den gleichen Farbton wie die echten Plus-Felgen bekommt niemand hin und das ist hier auch nicht Gegenstand der Diskussion. Es ging drum, ob jemand die originalen Felgen verkaufen will.

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

http://www.motor-talk.de/forum/felgenlack-s-line-t1423092.html

Hier ist die Rede davon, dass es ein spezielles Beschichtungsverfahren ist, also keine normale Lackierung. Die Aussage stammt übrigens von der quattro gmbh.

Ich glaub dir doch,und ich glaub sogar das Persil sauberer wäscht wie Ariel oder sollen die Hersteller etwa lügen oder gar ihr verfahren schön reden. Da wird mal schnell aus einem schnöden Motor ein Hochleistungstriebwerk gemacht und aus einer 3 Schicht Lackierung ein spezielles Beschichtungverfahren :D

Ach übrigens der User Clever-Nickname hat seine Felgen die auch in einem speziellen Beschichtungsverfahren (3 Schicht) lackiert worden sind auch nach lackieren bzw. pulvern lassen und wenn selbst der zufrieden war, muss das Ergebnis gestimmt haben.

 

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 21:21

und hat der alle 4 komplett nachlackieren lassen oder nur einzelne felgen?

am 22. Februar 2013 um 22:44

Sorry, muss mich auch mal einmischen :)

Also, mag ja sein das die quattro gmbh da was spezielles hat, aber ich waage es zu bezweifeln..

Die RS6 Plus sind von SSM Hergestellt, die wiederum eine rieesige pulverlack anlage haben...

Ob die RS6 Plusfelgen dann eine extra spezielle "3schicht" lackierung haben, waage ich zu bezweifeln zumal die pulverbeschichtung die bessere alternative ist, 95% aller felgen sind werksseitig Gepulvert.

Ich finde der begriff "3 schicht lackierung" lässt sich nach belieben ausbauen, als konventioneller schichtaufbau wäre eine 3 schicht lackierung das minimun, du meinst eher einen effektlack der mehrschichtig appliziert wird..

bei 3 schichten wäreste sonst mit Grundierung/Basislack/Klarlack fertich, und das wirst du wohl nich meinen :p

das Ral-System umfasst momentan 1688 Farben, Das NCS -System 1950 Farben und das Pantone Matching System ebenfalls 1950 Farben.

jetzt nehm mal noch ~ 2500 Konventionelle Kfz-lack systeme sprich "Farbcode´s" hinzu, und erzähl mir dann nochma dass es nicht´s gibt was Den RS6 ton annähernd trifft... :D

 

Wieso muss es denn exakt die RS6 Pigmentierung haben?

es gibt doch soooooooviel ähnliches ;)

 

Hab meine letztes Jahr selber Pulverbeschichtet, Ich bin damit zufrieden :)

aber ja, es ist nicht genau der RS6 Plus Farbton, aber mir war es net ganz so wichtig :)

Ich könnte einen neuen Satz RS6 Titan besorgen. Billig sind die aber nicht. Liegen bei 1700€.

 

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von sempron

Sorry, muss mich auch mal einmischen :)

Also, mag ja sein das die quattro gmbh da was spezielles hat, aber ich waage es zu bezweifeln..

Die RS6 Plus sind von SSM Hergestellt, die wiederum eine rieesige pulverlack anlage haben...

Ob die RS6 Plusfelgen dann eine extra spezielle "3schicht" lackierung haben, waage ich zu bezweifeln zumal die pulverbeschichtung die bessere alternative ist, 95% aller felgen sind werksseitig Gepulvert.

Das ist schon eine 3 Schichtlackierung,aber das kann jeder gute Lackierer der sich ein wenig mit seinem Job identifiiziert auch lackieren.

Es ist ja nur eine farbige Unterlackierung,dann den Farbton und dann Klarlack.

Am besten finde ich aber der TE will uns hier was von Lackierungen erzählen und wie speziell das alles ist aber kennt noch nicht mal die genau Farbbezeichnung:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 9x19 Felgen titangrau