ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Auspuffanlage am 2.4er verbauen

RS6 Auspuffanlage am 2.4er verbauen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 21:37

Hallo

hab mal wieder drang nach dem Umbau. Diesmal überlege ich mir mal den Auspuff zu wechseln. rs6 oder s6 sollte es dann werden. Zuerst würde ich gerne wissen ob einer schon am 2.4er den rs6 oder s6 Modell verbaut hat. Für jegliche Tipps oder Ratschläge bin ich sehr dankbar. Dann ich auf keinen Fall auf eine Rakete umbauen möchte die schon bei 2000U wie ein Traktor läuft.

paar Fragen habe ich :

- sollte plug&play sein bis auf die Verbindung zwischen Kat und der Anlage selber oder braucht man da irgendwelche zwischen stücke ?

- Wie siehts aus mit den Endtöpfen , kann man die blenden einfach abmachen ohne segen oder des gleichen und normale dran schrauben. Hab kein Bock auf den neuen Diffusor.

- Bringt der Auspuff überhaupt was an Sound am 2.4er ?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. Oktober 2011 um 7:52

Zuerst Heck umbaue auf S6 dann Auspuff drunter. Alles andere sieht nach Golf Tuning aus.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 8:11

wer sich mit standart zufrieden gibt , ist selber schuld aber jetzt back to topic

Also einfach den Diffusor wechseln ist sowas von schnell gemacht... Paar Schrauben los und einfach nen S6 drunter und fertig ist die Laube!

Ich würde niemals auf die Idee kommen, mir schon alleine die Arbeit zu machen die S6 Endrohre abzuflexen, alles tausendmal anhalten, nachmessen, die alten Endrohre abflexen und an den anderen Pott dranschweißen etc...

Ganz davon zu schweigen nen schönen S6 Endtopf auf Normalo-Look umbauen... Wozu???

Wenn Du deinen normalen Look behalten willst, nimm doch eher was vom Zurüster... Da gibts auch schon paar gute Sachen und Du brauchst Dir keinen Kopp machen wegen Einzelabnahme beim TÜV.

Mal ganz davon ab, ich denke man bekommt da schon nen guten Klang raus, da der 2.4 V6 auch so schon nen ganz ordentlichen Sound hat und in einigen anderen Threads haben andere schon Soundfiles von umgebauten 3.2 V6 FSI ( auch mit RS6 Pötten ) reingestellt mit richtig geilem Klang!

 

Nutz bissel die SuFu und schau dir die Videos dazu an...

 

Beste Grüße

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 10:38

wenn ich mich nicht täusche passt der rs6 Diffusor ohne Anpassung nicht an die FL sline stossstange.

das mit dem Absegen ist nur eine frage , vielleicht sind die Röhre nur geschraubt und müssen abgeschraubt werden. Aber wenn es wirklich abgesegt werden muss kommt das garnicht in Frage. Und zubehör möchte ich überhaupt nicht , nur original rs6 oder s6.

die videos die so verbreitet sind hab ich mir schon angesehen , da fahren irgendwelche Standmänner mit 4000u im 2 gang. Ich würde gerne wissen wie es sich bei normaler fahrweise anhört und beim 2.4er und nicht beim 3.2er. Gut kann sein dass es vielleicht fast das selber ist aber die Motoren sind sehr unterschiedlich.

Aber danke für den Feedback.

Zitat:

Original geschrieben von rasputin4688

wenn ich mich nicht täusche passt der rs6 Diffusor ohne Anpassung nicht an die FL sline stossstange.

das mit dem Absegen ist nur eine frage , vielleicht sind die Röhre nur geschraubt und müssen abgeschraubt werden. Aber wenn es wirklich abgesegt werden muss kommt das garnicht in Frage. Und zubehör möchte ich überhaupt nicht , nur original rs6 oder s6.

die videos die so verbreitet sind hab ich mir schon angesehen , da fahren irgendwelche Standmänner mit 4000u im 2 gang. Ich würde gerne wissen wie es sich bei normaler fahrweise anhört und beim 2.4er und nicht beim 3.2er. Gut kann sein dass es vielleicht fast das selber ist aber die Motoren sind sehr unterschiedlich.

Aber danke für den Feedback.

Ok, da hast natürlich recht... Ich bin von VFL und normalem S6 Diff ausgegangen. Das wäre nämlich bei mir der Fall und ich überlege auch schon länger mir sowas zuzulegen.

Denk schon, dass die Endrohre normal verschweißt sind, aber gemacht hab ich sowas leider noch nicht... Viel Glück noch bei deiner Entscheidungsfindung!!!

am 24. März 2012 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von ritoto

Also einfach den Diffusor wechseln ist sowas von schnell gemacht... Paar Schrauben los und einfach nen S6 drunter und fertig ist die Laube!

Ich würde niemals auf die Idee kommen, mir schon alleine die Arbeit zu machen die S6 Endrohre abzuflexen, alles tausendmal anhalten, nachmessen, die alten Endrohre abflexen und an den anderen Pott dranschweißen etc...

Ganz davon zu schweigen nen schönen S6 Endtopf auf Normalo-Look umbauen... Wozu???

Wenn Du deinen normalen Look behalten willst, nimm doch eher was vom Zurüster... Da gibts auch schon paar gute Sachen und Du brauchst Dir keinen Kopp machen wegen Einzelabnahme beim TÜV.

Mal ganz davon ab, ich denke man bekommt da schon nen guten Klang raus, da der 2.4 V6 auch so schon nen ganz ordentlichen Sound hat und in einigen anderen Threads haben andere schon Soundfiles von umgebauten 3.2 V6 FSI ( auch mit RS6 Pötten ) reingestellt mit richtig geilem Klang!

 

Nutz bissel die SuFu und schau dir die Videos dazu an...

 

Beste Grüße

passt die rs6 anlage unter dem 2.4 überhaupt? ist doch alles ganz anders angeordnet oder? also ich meine beim 2.4 gehen die rohre

nach dem esd in einem bogen zum msd. Beim rs6 geht alles durch die mitte?!

Themenstarteram 24. März 2012 um 20:38

ich meine gehen auch durch die mitte , wenn ich nicht täusche.

am 24. März 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von rasputin4688

ich meine gehen auch durch die mitte , wenn ich nicht täusche.

hmm sicher? ich weiß nicht kenne mich da nicht so aus...

hab aber 2 bilder das eine vom 2.4 und das andere rs6

also sieht schon verschieden aus oder nicht? ^^

oder denkst das passt trotzdem und ist nichts dazwischen wo dann stört?

Der RS6 is quattro ? Der 2,4 auch ?? Eventuell der Antriebstrang im weg ? Getriebeglocke ?

Der 3,0 TDI hat die selbe Anlage wie der RS6....auf den ersten Blick....

am 24. März 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Der RS6 is quattro ? Der 2,4 auch ?? Eventuell der Antriebstrang im weg ? Getriebeglocke ?

Der 3,0 TDI hat die selbe Anlage wie der RS6....auf den ersten Blick....

ja stimmt... ich hab ein fronti... dann wird da wohl nichts mit rs6 auspuffanlage :(

Themenstarteram 24. März 2012 um 21:07

mach morgen ein foto wie es bei mir aussieht. naja soweit ich drunter komme. aber dass mit dem quttro ist echt ein Argument.

am 26. Mai 2012 um 20:03

hallo...hab gerade den beitrag hier gelesen und wollte nun fragen ob ihr es hin bekommen habt an den 2,4 die RS6 anlage zu verbauen...bin nämlich auch schon am überlegen mir eine vom RS6 drunter zu bauen...würde mich freuen wenn eine antwort darauf kommt...!!!

mfg

am 26. Mai 2012 um 20:44

Guten Abend,

vielleicht kann ich heute bissle helfen und zwar hatte ich meinen 2.4er heute auf der bühne und kann auf jedenfall sagen das der auspuff so gebogen ist wie auf bild eins von oben. Häng mal trotzdem ein bild an.

grüße Jo

Denke das die RS6 Anlage nur beim "Quattro" passt... weiß nicht ob es den 2.4 auch als Quattro gibt, wenn ja, müsste die Anlage wie vom RS6 aussehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Auspuffanlage am 2.4er verbauen