1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Felgen in 18"

RS6 Felgen in 18"

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. April 2008 um 8:48

Hi Jungs,

mich würde es mal interessieren ob es die RS6 Felgen Klick auch in 18 Zoll gibt.

Ich habe schon bei Rondell Klick die Felge gefunden aber leider ist sie auch nur in 19 Zoll erhältlich.

Gibt es noch nen anderen Hersteller der sie in 18 Zoll vertreibt?

Danke schonmal im voraus ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin!

Schau mal auf die Homepage von DottoreFranko... ich denke, das beantwortet Deine Fragen:

http://www.toolmans-place.de/

Gruß

Stefan

Themenstarteram 20. April 2008 um 9:08

Danke,

werd gleich mal ne PN schicken :D

;) .. meine sind original RS6 Winterräder in 7,5Jx18" ET20. Die gibt es für viel Geld beim :) oder für erheblich weniger im 3..2..1.. Auktionshaus.

Hier noch die Teilenummer : 4B3601025S es passen aber auch die vom RS4 8D0601024AA ;)

Themenstarteram 20. April 2008 um 9:27

Dank dir erstmal,

also bei Audi kosten die ja bestimmt so um die 350€ pro Stück und bei Eb... sind zurzeit keine Drin ausser die hier Klick

Was mich da nur wundert ist, das sie von Rondell sind und in 18". Dabei bietet Rondell laut deren Homepage die Felgen nur in 19" an :confused:

Ich hatte damals über 8 Monate gesucht - die Felgen von Rondell sind etwas anders gearbeitet, die haben innen im Bett so eine Kante, die von Audi sind rund ohne Kante.

Themenstarteram 20. April 2008 um 9:39

8 Monate???

Oh man, dann kann ich sie ja wirklich als Winterfelge benutzen :D

Aber ich glaub dir das, suche die ja jetzt auch schon ne ganze Zeit lang ;)

Themenstarteram 20. April 2008 um 9:54

Achso,

sag mal hattest du denn eigentlich Probleme beim eintragen? Hattest du nen Teile- oder Festigkeitsgutachten von AUDI?

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

8 Monate???

Ja, da bin ich ein ganz geduldiger Mensch - ich setze mir immer ein Limit was den Preis angeht, und das halte ich ein. Bei den Rädern war das damals genau so. 750,- mit "Gummis" waren gesetzt und für rund 700,- habe ich die dann "geschossen". Seit einem gutem halben Jahr suche ich ein Becker Cascade Pro (neu) für unter 800,-. neulich ist eines für ~835 über die eBaytheke gegangen, aber bei 800 ist halt Sense :)

Nicht das es an den paar Kröten mehr scheitern würde, aber man das Zocken um es zum Wunschpreis zu bekommen macht auch Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Achso,

sag mal hattest du denn eigentlich Probleme beim eintragen? Hattest du nen Teile- oder Festigkeitsgutachten (von AUDI)?

Ich hatte keine Probleme - das Tragfähigkeitsgutachten hat gereicht, allerdings hatte ich die Innenkotflügel schon wegen der vorherigen Räder (235/40/17 auf 8,5Jx17 vorn und 255/35/17 hinten) bearbeitet. Ohne Anpassen der Innenkotflügel kannst Du die ET20 nicht eintragen lassen, da schlägt jeder Prüfer die Hände über dem Kopf zusammen ;)

Themenstarteram 20. April 2008 um 10:10

War das Gutachten dabei oder hast du es bei Audi bekommen. Ich hab schonmal beim :) nachgefragt wegen dem Gutachten, aber er meinte das ich direkt die Audi-AG anschreiben sollte wegen sowas.

Ich schätze mal das du die Innenkotflügel mit nen Heißluftfön bearbeitet hast, oder?

Naja dann werd ich jetzt noch ein wenig warten müssen bis bei E... da mal welche dabei sind und ausserdem liefert Bilstein mein Fahrwerk eh erst frühestens Anfang Juli wieder ;)

Das Tragfähigkeitsgutachten hat mir mein :) besorgt, aber Du bekommst es auch bei Audi direkt. Ein freundlicher Brief reicht da vollkommen aus.

Themenstarteram 20. April 2008 um 10:15

Alles Klar, dann bedank ich mich mal bei dir für die Infos ;)

am 23. April 2008 um 8:16

Diese Felgen gibts ja auch in 8x18 mit ET43. Würden die denn auch ohne Probleme auf einen 4B passen?

Gruß

Martin 

Themenstarteram 26. April 2008 um 16:10

So hab mich jetzt nochmal ein wenig umgeschaut. Hab da auch welche gefunden, allerdings weiß ich nicht ob sie so unter meinem Dicken passen.

Hier mal die Daten von den Felgen:

Felgenbreite: 8J

Zollgröße: 18 Zoll

Einpresstiefe (ET): 43

5x112 ist klar

Und von den Reifen:

Reifenbreite: 245

Querschnitt: 40

Tragfähigkeitsindex: 97

Dies sind original Felgen von Audi mit der Felgennummer: 8E0 601 025 AK

So wie ich das rausgefunden habe sind die von einem Audi A6 4F laut der Felgennummer. Mir machen ein wenig die Reifen Sorgen. Kann man bei den Felgen auch 235er aufziehen?

Sorry für Unannehmlichkeiten, aber bei Felgen und Reifen steh ich immer aufm Schlauch und versteh nur Bahnhof :D

Deine Antwort