ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Grill beim 4b FL!!! Wie???

RS6 Grill beim 4b FL!!! Wie???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juni 2007 um 6:23

Einen wunder schönen Guten Morgen wünsche ich euch allen....

So, Kennt jemand von euch einen Link oder wer hat eine Bebilderte einbau- / Umbauanleitung für die Montage eines RS6-Grill bei einem 02er A6 4b FL .... Hab da einen Link bei Audi4ever gefunden, der läuft aber nicht mehr!!!!

Die untere Metallleiste am RS6 Grill ist im weg, bzw sag mir Bitte was ich ändern muss!

Vielen Dank und noch einen angenehmen und sonnigen Tag wünsche ich Euch

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Juni 2007 um 13:12

Wenn ich da gleich mal auf die HP von unserem verehrten Bassi verweisen darf... :)

http://hometown.aol.de/abasten/RS6_Grill.html

am 6. Juni 2007 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Wenn ich da gleich mal auf die HP von unserem verehrten Bassi verweisen darf... :)

http://hometown.aol.de/abasten/RS6_Grill.html

Zustimm ;)

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 15:49

Ja genau den habe ich bei Audi4ever auch gefunden. Ich hatte mir das schon mal angeguckt, nur leider nicht gespeichert, und jetzt wird dieser Link nicht mehr geöffnet.Es kommt immer Seiten-Ladefehler.

Sonst gibts da nix?

Trotzdem Vielen Dank

am 6. Juni 2007 um 15:53

Also bei mir gehts

am 24. Juni 2008 um 22:01

Passt der auch beim 4B 1998 mit nem 1,8T? Höre immer was von V6 Motorhaube!?

Lieben gruß

Sören

Ist das wirklich so ein Aufwand? Ich dachte der RS6 Grill passt beim FL "plug and play"?

nee du, der grill passt nicht ganz plug and play, schon gar nicht bei einem 1998-er VFL...egal ob 4 oder 6-zylinder. beim FL muss die untere dicke aluleiste weg und auch sonst stehen ein paar stege im weg die weg müssen, ausserdem muss er unterherum unter der chromverzierung geschraubt werden weil er sonst nicht hält. ganz so einfach ist es also nicht un düberhaupt eh nur bei den FL´s machbar.... unten passt fast plug an play, da steht nur ein steg im weg, alles andere passt und hä#lt auch ohne bohren und schrauben...

am 25. Juni 2008 um 17:57

Die Anleitung habe ich gelesen ;), danke dennoch.

VFL also Null Chance?

Hab an eine andere Haube gedacht, oder passt das auch nicht so ohne weiteres?

Der originale Grill geht nämlich gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

nee du, der grill passt nicht ganz plug and play, schon gar nicht bei einem 1998-er VFL...egal ob 4 oder 6-zylinder. beim FL muss die untere dicke aluleiste weg und auch sonst stehen ein paar stege im weg die weg müssen, ausserdem muss er unterherum unter der chromverzierung geschraubt werden weil er sonst nicht hält. ganz so einfach ist es also nicht un düberhaupt eh nur bei den FL´s machbar.... unten passt fast plug an play, da steht nur ein steg im weg, alles andere passt und hä#lt auch ohne bohren und schrauben...

Und der S6 Grill? Wie siehts mit dem beim FL z.B. 2004 aus?

S6 oder RS6 ist egal, die haben beide an der motorhaube unten keinen quersteg unterm kühlergrill, deshalb hat der grill da ein erecht massive leiste die bei unsern kleinen wegzumachen ist, beim VFL die bekannten probleme dass es mit der motorhaube alleine nich tgaten ist, zumindest brauchst du noch einen stoßstange, scheinwerferreinigung, andere spritzdüsen für die scheibenwaschanlage, ondere scheinwerfer usw.... etwas viel aufwand, um einen RS6 grill zu haben, aber wer will kann es ja machen ( habe ich bei meinem alten VFL auch hinter mir, den umbau auf FL...))

am 25. Juni 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

S6 oder RS6 ist egal, die haben beide an der motorhaube unten keinen quersteg unterm kühlergrill, deshalb hat der grill da ein erecht massive leiste die bei unsern kleinen wegzumachen ist, beim VFL die bekannten probleme dass es mit der motorhaube alleine nich tgaten ist, zumindest brauchst du noch einen stoßstange, scheinwerferreinigung, andere spritzdüsen für die scheibenwaschanlage, ondere scheinwerfer usw.... etwas viel aufwand, um einen RS6 grill zu haben, aber wer will kann es ja machen ( habe ich bei meinem alten VFL auch hinter mir, den umbau auf FL...))

Das ist doch mal ne Ansage ;). Dann werd ich mich mal auf die Suche machen, brauche eh noch ne SRA (In Norwegen zum Vorteil).

Nach und nach alles zusammenkramen. Einen Grill habe ich ja nun schon *grrrr

ich hab aber schon einen FL aus 2004, steh ich jetzt aufm Schlauch?

für dich gilt die teileauswahl als FL´s natürlich nicht, geh jetzt fussball gucken dann brauchst du dir keine gedanken mehr zu machen ....;)

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

für dich gilt die teileauswahl als FL´s natürlich nicht, geh jetzt fussball gucken dann brauchst du dir keine gedanken mehr zu machen ....;)

passt der S6 Grill jetzt beim 2004 ohne die Riesenumbauten??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Grill beim 4b FL!!! Wie???