ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 heute Nacht gestohlen

RS6 heute Nacht gestohlen

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 3. November 2017 um 7:23

Hallo zusammen,

 

Heute Nacht wurde mein Audi RS6 Performance gestohlen. Das Auto ist EZ 04/17, also ein aktuelles FL Modell. Ich wohne im Landkreis Nürnberger Land. Der Wagen ist komplett schwarz, mit silbernen Originalfelgen. Kennzeichen ist LAU-YB 33. die Polizei ist unterwegs zu mir. Falls irgend jemand den Wagen gesehen hat, dann bitte dringend bei mir melden.

 

Danke und Gruß

Yogi

Beste Antwort im Thema

Oh weh, Mein Beileid. Teure Premium Fahrzeuge, sind dort leider sehr beliebt.

Vorallem immer dreister. Kann mich noch sehr gut an einen Fall Nähe München erinnern. Dort haben welche versucht einen nagelneuen Range Rover zu klauen. Dort war das Türschloss stark beschädigt sind aber daran gescheitert. Dann haben sie ein Quadratisches Loch in die Tür geschnitten ca.30x30 cm groß, höhe OBD Schnitt stelle. Am nächsten Morgen sieht der Kunde seinen Wagen, mit dem Loch in der Fahrertüre und dem defekten Türschloss. Er ruft natürlich sofort die Polizei. Die Vermutet, dass die Diebe den Wagen klauen wollten, aber gescheitert sind bzw. Aus irgendeinem Grund schnell abhauen mussten. Der Schaden wurde der Versicherung gemeldet und kam zur Reparatur, zu uns in die Werkstatt. Ca. 4 Tage später. Hatte der Kunde seinen Wagen wieder. Tja, zumindest bis zum nächsten Morgen, denn zu diesem Zeitpunkt war der Wagen weg.

Jetzt waren die Diebe tatsächlich so dreist und haben die Türe aufgeschnitten, einen neuen Schlüssel geflasht. Die Karre so stehen gelassen. Gewartet bis der Kunde dies meldet und er den Range reparieren lässt. Um dann das frisch reparierte Auto, vor der Haustür, mit dem zuvor geflashten Schlüssel zu klauen. Da fällt einem nichts mehr ein.

2 Monate später kam wieder ein anderer Range Rover mit Loch in der Türe, zu uns. Dieses mal in Begleitung eines Streifenwagens. Wir hatten dann die zusätzliche Aufgabe dafür zu sorgen, dass sich das Fahrzeug mit keinem davor programmierten Schlüssel mehr starten lässt. Das geht beim Range Rover nur, in dem man das Fahrberechtigungssteuergerät erneuert.

Der Wagen wurde repariert und wieder an den Kunden ausgeliefert. Danach wurde das Fahrzeug von einer zivil Streife bewacht. Und als sich dann ein junger Mann dem Fahrzeug näherte und am Türgriff zog, sich das Fahrzeug aber nicht öffnete, haben die Handschellen geklickt :D

257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten
am 3. November 2017 um 7:31

So ein Mist... Ob die Alarm Anlage von stüven wohl geholfen hätte??

Morgsen, der wird wohl schon in nem anderen Land sein. Leider.

Lass mich raten, Du hattest den Autoschlüssel nicht weit weg von der Eingangstüre?

Das passiert in Nbger Land sehr oft. Unglaublich, und jedes mal ist keinem jemand aufgefallen. Du wurdest sicher ausgespäht. War keine Spontantat.

Das Mitgefühl der Gemeinde ist Dir sicher

Hier bei uns (Nähe Osnabrück) sind aktuell auch Banden mit Funkequipment unterwegs, um Autos mit Komfortschließung zu klauen.

Klappt wohl sehr zuverlässig. Viele Leute haben ihren Schlüssel irgendwo in Eingangstürnähe abgelegt.

Einer stellt sich dann mit Funkeinheit A vor die Haustür und der andere steht mit Funkeinheit B am Auto - Schwups kann man die Tür öffnen und den Wagen starten.

Deswegen liegt mein Schlüssel nicht hinter der Eingangtür auf dem Schlüsselbord sondern in der ersten Etage mittig im Haus. Eine Garantie ist das sicher nicht - aber bestimmt ein deutliches Hindernis für die Funktrickdiebe.

 

Mein Beileid an Yogi! Drück die Daumen, dass sie ihn nicht zerfleddert oder bei Verfolgungsjagd verunfallt auffinden - dann hast nur Ärger und bekommst einen instandgesetzten Unfallwagen am Ende zurück. Dann lieber Ersatz. Die meisten (ordentlichen) Versicherungen haben eine 6 bis 12 monatige Frist ab Neukauf, in der man keinen 6 bis 12 Monate alten ersetzt bekommt, sondern den Neuwert (Neupreis). Ich drück Dir mit die Daumen!

 

VG

 

Immo

Wir alle wissen doch, wie die "Eigentumsverlagerer" arbeiten und tun nichts dagegen! Eine vom Werk verbaute Alarmanlage bringt nichts und Superfelgen erhöhen den Anreiz. Es gibt Anlagen, nachträglich eingebaute, welche den Diebstahl von Superkarossen zumindest "just in time" am Schlüsselanhänger melden. Dann kann ich vom Bett aus die Polizei benachrichtigen! Kosten: ca. 1000 €. In PL und LT klauen sie Autos mit nachträglich eingebauten AA nicht, der Aufwand ist zu gross. Wann wird man in unserem Land aus Schaden klug? Immer erst dann, wenn man ihn hatte? Meiner Ansicht nach zu spät!

am 3. November 2017 um 9:58

Ich bin froh den keyless schrott nicht zu haben, evtl knalle ich mir eine AA von Stüven ein.

@Technikeer

Genug mit der Schleichwerbung ;)

 

@YogiMFBear

 

Mein Beileid an dich.

Hier in Erlangen gibt es mittlerweile auch dreiste Autodiebe, die sogar vor der eigenen Haustür die Felgen mitnehmen.

Mit dem schnellen Wagen wird der Täter wohl schon rechtzeitig Richtung tschechische Grenze angekommen sein.

 

Hast du eventuell Bilder von deinem Audi? Wenn ja könntest du es auch auf sozialen Medien verbreiten. Die Chance möge sich vielleicht gering anhören aber dennoch gibt es ein Erfolgspotential.

Mein aufrichtiges Beileid! So ist es mir auch Ende April 17 mit meinem S6 FL Bj. 12/14 ergangen.

Zitat:

@47xsr2 schrieb am 3. November 2017 um 09:35:19 Uhr:

 

Einer stellt sich dann mit Funkeinheit A vor die Haustür und der andere steht mit Funkeinheit B am Auto - Schwups kann man die Tür öffnen und den Wagen starten.

Nicht ganz! Damit ist nur die serienmäßige AA aus und die Türen offen und die Gauner im Auto.

Dann wird ein weiteres Gerät an die OBD Steckdose angeschlossen, welches die Sicherheitsrelevanten Daten (Wegfahrsperre, Code für den Motorstart etc.) ausliest und dann wird mit demselben Gerät ein Schlüsselrohling neu geflasht.

Dann erst Knöpfchen drücken und tschüss!

Ich bin vom Start wachgeworden und sah auch noch wie er verschwand... nachts um 1:00 Uhr... auf Nimmerwiedersehen.

Beide Geräte können bequem über klick & buy im I-Net bestellt werden!

Mein neuer S6 hat nun nachträglich eine AA mit separatem Sender die mich bei Aufbruch, Wegschleppen anruft, eine Wegfahrsperre die nicht zu knacken ist, sowie eine autarkes GPS Trackingsystem mit Live-Überwachung. Ach und der Schlüssel ist nun immer in einer abgeschirmten Box.

Themenstarteram 3. November 2017 um 10:28

Erst mal danke für die Anteilnahme. Vermutlich ist das Ganze heute Nacht zwischen 1:00 und 5:00 Uhr passiert. Ich denke auch, dass der Wagen schon nicht mehr in D ist. Ist halt auch nicht weit bis zur Grenze nach Osten und der Tank war 3/4 voll.

 

Ich möchte hier nicht die Diskussion über einen möglichen, zusätzlichen Diebstahlschutz aufkommen lassen, denn wenn ich heutzutage ein Auto für 150.000,- Euro kaufe und alle möglichen Sicherheitseinrichtungen ab Werk eingebaut habe, möchte ich nicht drüber nachdenken müssen noch zusätzlich Aufwand zu betreiben.

 

Die Polizei hat den Wagen jetzt zur Fahndung ausgeschrieben. Recht viel mehr kann ich wohl nicht tun. Danke trotzdem für die Tipps.

 

Jetzt heißt es erst mal viel Papierkram erledigen und dann kucken, was die Versicherung erstattet.

Daumen hoch für die Gelassenheit!

Ich hoffe du bekommst auch genug Verständnis von deiner Versicherung.

Ich verstehe nicht, wieso die Versicherungswirtschaft/KBA die Autoindustrie nicht endlich dazu zwingt Schließsysteme einzubauen, die nicht von jedem Hinz und Kunz geknackt werden können.

Die einzigen, die für mich nachvollziehbar von einer derartigen Nachlässigkeit profitieren, sind die Autohersteller selbst! Bringt ja Umsatz.

Und wer ist Mitanteilseigner an den Autobauern? Den Versicherungen ist das schnurz - letztlich zahlt es der VN über die Prämie. Da hackt doch eine Krähe der anderen kein Auge aus...

Oh weh, Mein Beileid. Teure Premium Fahrzeuge, sind dort leider sehr beliebt.

Vorallem immer dreister. Kann mich noch sehr gut an einen Fall Nähe München erinnern. Dort haben welche versucht einen nagelneuen Range Rover zu klauen. Dort war das Türschloss stark beschädigt sind aber daran gescheitert. Dann haben sie ein Quadratisches Loch in die Tür geschnitten ca.30x30 cm groß, höhe OBD Schnitt stelle. Am nächsten Morgen sieht der Kunde seinen Wagen, mit dem Loch in der Fahrertüre und dem defekten Türschloss. Er ruft natürlich sofort die Polizei. Die Vermutet, dass die Diebe den Wagen klauen wollten, aber gescheitert sind bzw. Aus irgendeinem Grund schnell abhauen mussten. Der Schaden wurde der Versicherung gemeldet und kam zur Reparatur, zu uns in die Werkstatt. Ca. 4 Tage später. Hatte der Kunde seinen Wagen wieder. Tja, zumindest bis zum nächsten Morgen, denn zu diesem Zeitpunkt war der Wagen weg.

Jetzt waren die Diebe tatsächlich so dreist und haben die Türe aufgeschnitten, einen neuen Schlüssel geflasht. Die Karre so stehen gelassen. Gewartet bis der Kunde dies meldet und er den Range reparieren lässt. Um dann das frisch reparierte Auto, vor der Haustür, mit dem zuvor geflashten Schlüssel zu klauen. Da fällt einem nichts mehr ein.

2 Monate später kam wieder ein anderer Range Rover mit Loch in der Türe, zu uns. Dieses mal in Begleitung eines Streifenwagens. Wir hatten dann die zusätzliche Aufgabe dafür zu sorgen, dass sich das Fahrzeug mit keinem davor programmierten Schlüssel mehr starten lässt. Das geht beim Range Rover nur, in dem man das Fahrberechtigungssteuergerät erneuert.

Der Wagen wurde repariert und wieder an den Kunden ausgeliefert. Danach wurde das Fahrzeug von einer zivil Streife bewacht. Und als sich dann ein junger Mann dem Fahrzeug näherte und am Türgriff zog, sich das Fahrzeug aber nicht öffnete, haben die Handschellen geklickt :D

am 3. November 2017 um 13:09

Ohje, sehr dreisst. Hoffentlich erstattet die Versicherung einen Großteil. Wäre hilfreich und interessant zu erfahren wie das Ausging.

Nur eine kurze Frage...Habe bei mir extra das Keyless Unlock/Entry oder wie das heißt weg gelassen!

Hilft aber wohl auch nichts oder? Weil Keyless Go innerhalb des Fahrzeugs ja nach wie vor aktiv ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 heute Nacht gestohlen