ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Matrix LED - bitte um schnelle Antwort

RS6 Matrix LED - bitte um schnelle Antwort

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 16:22

Hallo Leute,

 

da ich heute Abend vorhabe ins Autokino zu fahren wollte ich mal schauen ob ich das Licht am Auto bei laufendem Motor auch abstellen kann. Das geht nicht.

 

Wie bekomme ich das aus?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du meinst das Tagfahrlicht???

Geht nur wenn es codiert wurde, schau mal im CAR Menü bei Außenbeleuchtung ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 16:31

Da gibt es nur den Punkt "automatisches Fahrlicht" und da kann man nur früh, mittel oder spät einstellen.

Tja dann wird das bei den Temperaturen nichts mit Autokino.

Stell doch einfach auf Standlicht, dann blendest Du niemanden so arg ;)

Geht nur, wenn es codiert wurde. Normalerweise haben die aber immer Blenden dafür im Autokino.

Wenn du den Lichtschalter auf Stellung 0 stellst, sind die Hauptscheinwerfer nicht mehr an. Höchstens das LED-Tagfahlicht ist noch an.

Den Schalter links unterm Lenkrad auf aus stellen und wenn es codiert ist, kann man das Tagfahrlicht auch ausschalten.

Sieht dann so aus:

Img_0761.jpg
Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 17:01

Das heißt ohne Codierung keine Chance. So ein Mist aber auch

Nein, das heißt: Fahre ins Autokino, schalte die Hauptscheinwerfer ab und schaue dir den Film an. Falls du bedenken wegen des Tagfahrlichtes hast, frage den Kassierer danach ob es stört.

mWn schaltet es eh nach einer gewissen Zeit ab..

Motor aus, Tür kurz auf, wieder zu, Radio ein (für Ton vom Kino) und Pfoten zur Beifahrerin.. alles gut! :D

Zitat:

@moon123 schrieb am 30. Dezember 2016 um 17:37:14 Uhr:

Stell doch einfach auf Standlicht, dann blendest Du niemanden so arg ;)

Wenn der Motor läuft ist aber nicht das Standlicht an sondern das Tagfahrlicht, zumindest bei mir so.

Zitat:

@audia4rs4 schrieb am 30. Dezember 2016 um 19:08:07 Uhr:

Zitat:

@moon123 schrieb am 30. Dezember 2016 um 17:37:14 Uhr:

Stell doch einfach auf Standlicht, dann blendest Du niemanden so arg ;)

Wenn der Motor läuft ist aber nicht das Standlicht an sondern das Tagfahrlicht, zumindest bei mir so.

Warum will er aber den Motor laufen lassen ? Es gibt doch diese Zuheizer die Mann sich ins Auto stellt.

Ich würde auch auf Standlicht stellen, wenn der Motor laufen soll. TFL ist viel zu hell und blendet den Vordermann. Auf Standlicht ist auch bei Motor an, das TFL abgedimmt, Standlicht eben.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:03:34 Uhr:

Ich würde auch auf Standlicht stellen, wenn der Motor laufen soll. TFL ist viel zu hell und blendet den Vordermann. Auf Standlicht ist auch bei Motor an, das TFL abgedimmt, Standlicht eben.

Ist bei mir nicht so (facelift mit Matrix LED) erst wenn der Motor aus ist, ist das Standlicht an.

Ok, erschließt sich für mich der Sinn zwar nicht, aber ok, wenn das so ist.....

Vom Stromverbrauch brauchst Du Dir vermutlich nicht viel Kopp machen, da es ja LED sind, die nicht viel brauchen. Aber TFL blendet halt ziemich in den Vordermann rein, grade weil man im Autokino häufig noch auf solchen Hügeln steht, damit man sich etwas "bergauf" stellen kann.

Laufen die Lüfter der Scheinwerfer dann auch, wenn das TFL an ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Matrix LED - bitte um schnelle Antwort