RS6 Plus, LMM wodurch ersetzen?
Servus,
Meine Luftmassenmesser am RS6 sind ziemlich gar, ein Austausch dringend notwendig.
Die sind über Audi als auch Bosch nicht mehr zu beschaffen, die als Vergleich vorgeschlagenen anderen Bosch bringend den Motor zum sägen.
Jemand eine Idee wo ich PASSENDEN Ersatz herbekomme?
Bild im Anhang
Beste Grüße
Ähnliche Themen
10 Antworten
Moin du ich habe Ersatz bei ATP bekommen hatte erst die Firma atec getestet womit ich nicht zufrieden war mir wurde dann von einem kfz Meister empfohlen mir entweder einen von Hitachi oder Hella zu bestellen, Hitachi hatten sie bei ATP nicht aber von Hella und der läuft bei mir einwandfrei ( ich hoffe ich konnte helfen ) mfg Thomas
Gibt’s denn hier schon eine Lösung Felix? Wollte die auch tauschen…
Hallo,
also, ernüchterung bisher, die 0 280 218 065 die original verbaut sind, sind bei Bosch entfallen.
Alle bisher unter dieser Teilenummer bei diversen Anbietern bestellten liefern die 0 280 218 376. Diese passen NICHT!
Der Motor sägt im Stand damit, ABS uns ESP schalten sich wegen fehlerhaften Lastsignal ab.
Ich habe jetzt mal welche von NTK bestellt, die hat mir Wessels und Müller umgeschlüsselt.
Ich werde berichten.
Beste Grüße
@felix945
Den LMM gibt es bei Audi Tradition.
https://audi-tradition-parts.de/.../luftmesser-06a906461m-10?...
Schnäppchen, der Wechsel dann knapp 1000 Euro
Zitat:
@ho.hu schrieb am 8. November 2024 um 22:46:59 Uhr:
Wer ICE fahren will kann keine Euregio - Preise verlangen.
Hast Du den Defekt per VCDS ausgelesen oder andersweitig gemerkt?
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 9. November 2024 um 15:03:54 Uhr:
Zitat:
@ho.hu schrieb am 8. November 2024 um 22:46:59 Uhr:
Das ist so eine Aussage die genau kein Mensch braucht.
Als die 065 LMM noch verfügbar von Bosch waren, haben die das selbe gekostet wie alle anderen, so um die 100€ Stück. Die Preise die Audi verlangt sind einfach nur Wucher und nicht zu rechtfertigen.
Habe jetzt passende von NTK gefunden, Bild anbei, passen mechanisch super, Motor läuft perfekt, werte sind gleichmäßig.
Den Defekt habe ich durch manchmal seltsames schaltverhalten festgestellt, mit VCDS habe ich dann die Werte der beiden LMM verglichen, siehe da, der eine hatte 2,5g/S und der andere 5,5g/S.
Die 371 die immer als Vergleich angegeben werden, und auch von Daparto geliefert werden passen nicht, damit sägt (zumindest der plus) im Stand, ABS und ESP gehen wegen fehlerhaften Lastsignal auf Störung.
So ist der Ralf, einfach überlesen die Kommentare…
Hast PN, schau mal rein
Zitat:
@felix945 schrieb am 12. November 2024 um 23:49:50 Uhr:
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 9. November 2024 um 15:03:54 Uhr:
Das ist so eine Aussage die genau kein Mensch braucht.
Als die 065 LMM noch verfügbar von Bosch waren, haben die das selbe gekostet wie alle anderen, so um die 100€ Stück. Die Preise die Audi verlangt sind einfach nur Wucher und nicht zu rechtfertigen.
Habe jetzt passende von NTK gefunden, Bild anbei, passen mechanisch super, Motor läuft perfekt, werte sind gleichmäßig.
Den Defekt habe ich durch manchmal seltsames schaltverhalten festgestellt, mit VCDS habe ich dann die Werte der beiden LMM verglichen, siehe da, der eine hatte 2,5g/S und der andere 5,5g/S.
Die 371 die immer als Vergleich angegeben werden, und auch von Daparto geliefert werden passen nicht, damit sägt (zumindest der plus) im Stand, ABS und ESP gehen wegen fehlerhaften Lastsignal auf Störung.