RS6 plus Ölkühler Rohre / Schläuche
Hallo,
ich saniere gerade meinen 4B RS6, am Zusatzölkühler sind die Leitungen und Schläuche derartig verrostet, das ein Ersatz nötig ist.
Sowohl die ATF Leitungen, als auch die Ölleitungen sind bei Audi entfallen.
Nun läuft das Auto man nicht ohne, habt ihr erfahrungen sammeln können, mit Umbaukits, Bezugsquellen oder der Gleichen für den Original Ölkühler?
Beste Grüße
Edit:
Hydraulikbuden hier in der Gegend haben auf sowas keinen Bock :-(
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4 Antworten
Ich bestelle mir für sowas immer bei BAT Motorsport Dash Leitungen etc.
Mit den PTFE Leitungen gab es bisher nie Probleme. Und man bekommt sie sogar in unauffälligem schwarz.
Such Dir eine Hydraulikbude, am besten im Hinterhof und schmuddelig, spezialisiert auf Reparaturen an Baumaschinen u.ä. . Da wird wenigstens noch mit Herzblut und Sachverstand repariert für ganz kleines Geld. Hab mir in genauso einer Bude die zerfetzten Öl-Leitungen vom Getriebeölkühler richten lassen, besser als neu und für einen Bruchteil des Listenpreises bei Audi.
Hatte schlussendlich beim Hansa Flex über eine Baggerbude Glück! Danke!
Moin ich weiß nicht ob meine privat Nachricht angekommen ist , unzwar geht es darum das ich mir heute einen rs6 gekauft habe mit dem Problem das er an den unteren beiden Anschlüssen sprich Motor Öl Anschlüssen wenn es mich nicht täuscht enorm Öl Verlust hat , wie gehe ich da am besten vor um zu gucken was es ist könnte es nur ein dichtring sein ? Ist das Gewinde im arsch oder oder ? Wenn ich diese Anschlüsse jetzt abschraube kommt mir da viel Öl entgegen ? Grüße und danke für die Hilfe .