ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Plus, welche Felgen?

RS6 Plus, welche Felgen?

Audi
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 21:37

Moin zusammen,

Ich stehe vor einem kleinen Dilemma, ich habe einen RS6 plus gekauft, montiert sind Sau hässliche schwarze 20“ Felgen (siehe Bild) leider habe ich keine Idee welche ich stattdessen verbauen kann.

Die originalen plus Felgen sind nicht zu beschaffen für annehmbares Geld, und meiner Meinung nach nicht hübsch. Es sollten schon 19er sein.

Mag mal jemand seine zeigen oder seine Meinung dazu äußern? Bin seit gut einem Monat auf der Suche, aber eher dummer als schlauer dadurch geworden.

Beste Grüße Felix

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

wurde nur originale Felgen verbauen... alles andere ist Kitsch. WARNUNG: Es handelt sich um einen persönlichen Geschmack.

Wo liegt das Problem der Beschaffung?

https://rrr.lt/.../...audi-rs6-c5-19-zoll-leichtmetallrad-alufelge?...

VG

Stefan

Moin

Ich fahre OZ Leggera HLT in 19“ und passen super zum Auto. Zudem sind sie bedeutend leichter als die RS6 Felgen!

Hatte beim Fahrzeugkauf vor 5 Jahren die RS6 Felgen drauf, sahen gut aus und paßten echt gut zum Auto, aber es sind nun mal sauschwere Betonklötze. Die OZ‘s sind genau 5 Kilo leichter pro Felge und das hat man extrem gemerkt beim fahren, viel ruhiger und fahrstabiler.

Anbei mal Bilde, gibt es verschiedene ET‘s und bestimmt auch passend für die V8 Karosse.

Gruß

Img
Img

Ganz vergessen, der Vergleich paßt zudem gut, da ich auch die RS6 Bremse auf der VA + HA verbaut habe ;-)

Hallo,

der Vergleich passt m.E. nur bedingt, da die Felgen auf der schmalen Karosse ganz anders wirken.

Der RS6 ist mittlerweile ein Klassiker, auf den ich persönlich keine Aftermarketfelgen schrauben würde. Jeder Cent investiert in Originalität ist ein Gewinn. Aber: different strokes for different folks.

VG

Stefan

Zitat:

@felix945 schrieb am 18. Juni 2024 um 23:37:36 Uhr:

Moin zusammen,

Ich stehe vor einem kleinen Dilemma, ich habe einen RS6 plus gekauft, montiert sind Sau hässliche schwarze 20“ Felgen (siehe Bild) leider habe ich keine Idee welche ich stattdessen verbauen kann.

Die originalen plus Felgen sind nicht zu beschaffen für annehmbares Geld, und meiner Meinung nach nicht hübsch. Es sollten schon 19er sein.

Mag mal jemand seine zeigen oder seine Meinung dazu äußern? Bin seit gut einem Monat auf der Suche, aber eher dummer als schlauer dadurch geworden.

Beste Grüße Felix

Hi. Kommt noch das Bild von den 20Zoll? Was auch optisch gut passt sind die 9 Speichen Schmiedefelgen in 20zoll vom A8 D3(?). Zeitlose Felgen für ein zeitloses Auto.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 15:51

Okay, bilderupload von Handy geht noch immer nicht richtig, daher einzeln

Edit: eins ging hoch, der Rest nicht :(

176a9629-08f0-4fac-aa07-8e5d0cba61fd

Oh mein Gott, die sind echt häßlich!

Ok. Die treffen meinen Geschmack auch nicht.

Wie sind denn deine Vorstellungen?

Wie hoch ist dein Budget?

Bei guten Markenfelgen wirst du bei 19“ und der entsprechend Tragfähigkeit nicht unter 1500 € landen.

Die 20 Zoll Schmiedefelgen, sofern die für dich interessant sind, findest du bei Kleinanzeigen. Hab grad mal geguckt. Da ist aktuell ein schöner Satz drin für 1050€.

Über das Handy krieg ich das Angebot leider nicht verlinkt.

Screenshot_20240619_185312_Kleinanzeigen.jpg

Schick sind sie, aber bei 20“ wird die Flanke aber sehr dünn und extrem steif :-(

Das wird den Fahrkomfort aber merklich einschränken.

Müsste für den RS6 255/30/20. Das dürfte noch akzeptabel sein. Aber schön mit den originalen 19 Zöllern wäre natürlich noch hübscher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Plus, welche Felgen?