Rs6 Segment auf dem TTR 8n
Moin zusammen
Wollte mal eure Meinung hören was ihr davon haltet rs6 felgen auf dem TTr zu fahren
Fahre zZ 18 zoll sline im winter, bin aber am überlegen die Segment 19er für den sommer zu nehmen, habe die felgen nur drangehalten da ich noch keine lochkreisadapter habe von 100 auf 112
Die 19er segment sind sat16 8j mit et 45, bin zZ dabei diese anzuschleifen und zu lackieren in silber (A7W), weil die sat16 felgen komisches silber haben mit schwarz effekt...
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14 Antworten
Mir gefallen die Felgen gut. Allerdings ist die Bezeichnung "RS6 Segment" IMO irreführend. Soweit ich weiß, konnte man so gut wie jeden Audi und allen voran den TT 8J mit den Felgen ausstatten!
lg
Hammer geil!
Machen!
Ja gab es fürn 8J
Sieht sehr gut aus, ausserdem Audi Felge, noch besser. Machen!
Ich denke mal man nennt diese so, weil dieses Segment design erstmals bei audi auf dem rs6 modell 4F zu bestellen gab. Später gab es diese auch für a4 8k, a5 und TT 8j
Finde diese auch ganz gut, habe nur leider noch nie einen gesehen der auf dem 8n diese Segment drauf hatte.
Naja lochkreisadapter, neue 225er reifen und Gewindefahrwerk dann siehts denke ich perfekt aus...leider auch viel asche
Wer schön sein will muss leiden
Hat wer von euch 19er in verbindung mit bilstein fahrwerk auf einem roadster zum zeigen? Bin am überlegen KW gewinde oder bilstein normales fahrwerk zu kaufen, weiss nur nicht welches von bilstein, wie tief es sein soll
Kommt drauf an wie tief du runter willst ?
Keine ahnung, habe sline fahrwerk drin, der ist jetzt schon tiefer als original...ca 1-2 cm wäre noch besser...so damit bloß die reifen nicht in den kotflügeln verschwinden...das finde ich schon zu hässlich...also schön dezent muss es sein
Wie weit darf die ET sein damit man noch fahrwerk drunter schrauben darf ohne karosserie zu verändern? Weil habe an 15er platten vorne und 25er hinten gedacht...somit komm ich mit den segment 19zöllern auf et30 vorne und et 20 hinten
Schicken Roadster hast du da.
Die Farbe ist Gletscherblau, oder?
Wenn ja, dann fahre ich die ebenfalls.
Hab ein KW Gewinde verbaut und fahre die 18er S-Line.
Hier mal 3 Bilder.
Gruß aus dem Kreis Viersen
Ja sieht super aus, wirklich !!!
Genauso wollte ich den auch tiefer setzen, schön dezent
Hast du Spurplatten noch drauf?
Welches KW fahrwerk hast du?
Ist es extrem hart, wie viele behaupten? Rappelt oder knarzt bei dir im innenraum nichts?
Wie ist es mit dem Verdeckgestell? Macht da was geräusche wegen dem harten Fahrwerk?
Fragen über Fragen
Am einfachsten wäre es, wenn du nach dem 1.3. mal hier vorbei kommst, da nehme ich dich mal eine Runde mit
Aktuell befindet sich der TT noch im Winterschlaf.
Verbaut ist ein KW Variante 1. Dies aber auch erst seit ca. 300km.
Ende Oktober habe ich die KW Jungtimeraktion noch mitgenommen, da gab es starke Rabatte auf die KW Gewindefahrwerke.
Spurplatten habe ich vorne und hinten verbaut.
Im Innenraum und am Verdeck höre ich nix bzw. nicht mehr als vorher.
Aber wie gesagt, Fahrwerk ist noch ziemlich frisch drin.
Härte ist immer relativ. Vorher hatte ich das normale (nicht S-Line!) Fahrwerk drin, dass war schon komfortabler.
Da ich aber nur bei schönem Wetter mit dem TT fahre, bevorzugt Landstraße, finde ich die Fahrwerkshärte absolut ok.
Gruß, Alex.
Kann mit jemand sagen wie dick meine Lochkreisadapter sein müssen max. Auf vorder und hinterachse?
Felge ist 8j x 19 et 45
Habe an vorderachse je rad an 20mm und hinten je rad an 25mm gedacht
Somit liege ich an der VA mit gesamt et 25 und hinten mit et20...
Habe für VA kein bock fk scheiben zu besorgen in 15er dicke, habe hier in der sufu nur schrott zu gelesen, sehr viele schlechte erfahrungen
Und auf 15er von scc auch kein bock wie bei ford radmuttern zu nehmen...für mich ist da h&r am sichersten, zahl ich halt mehr
Komm ich denn so mit der ET hin? Was muss ich dann noch machen, wenn ich den etwas tiefer legen sollte? Bördeln ? Etc?
Danke euch schon mal
Also ich habe FK Scheiben vorne dran und keine Probleme nix!
Aber ich habe ET 40, da du ET 45 hast würde ich dir auch Empfehlen vorne 20mm und hinten 25mm zu nehmen, da das dann genau Passt!
Bin mit 8x19" VA ET 15 und HA ET 10 gefahren.
Bei mir hats letzte Saison mit neuem Gewinde und vorne mit 8J Felgen und einer ET von (Distanzscheiben schon mit eingerechnet) 17 geschliffen, Fahrwerk ist vorne allerdings auch 7cm runtergedreht (Kotflügel zur Radmitte 31cm).
Ich weiß ja nicht, wie tief du den legen willst, von daher halte ich Magnoangenoms Vorschlag für sinnvoll. Vorne hast du dann eine Gesamt-ET von 25, da ist noch Luft nach unten, wenn du ihn runterdrehst.
Jup ich hab auch gut runtergedreht, deswegen lieber ET25 und es Schleift nix!
Der TÜVler wollte mir hinten schon Federwegsbegrenzer raufdrehen, sag ich Verschränken, dann siehste das nix Schleift und dann hats auch gepasst!
Brauchst dir bloß meine Bilder im Profil angucken, dann weisste wie es aussieht, ein Aktuelles kann ich leider nicht machen, da er auf den Standfelgen steht und im Winterschlaf ist ^^