ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Segment Felgen 8,5x19 ET48

RS6 Segment Felgen 8,5x19 ET48

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 16:35

Moin,

habe eine Frage zu folgenden Felgen:

RS6 Felgen auf Ebay

Passen die ohne Probleme auf eine 2.0 TFSI Limo BJ 2009 (FL)?

Laut meines COC darf ich die nämlich nicht fahren. Was wäre hier der Weg in die Legalität?

- Audi um eine neue COC mit Nachtrag bitten (habe ich mal von gelesen, das ginge)?

- Einzeleintragung (reicht Traglastbescheinigung?)?

Es sind doch Originalfelgen, wozu die ganze Bürokratie... Ich zieh in den Kongo.

Bis dahin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Guggst Du hier: http://www.original-felgen.com/4f0601025de1h7.html

Nummern vergleichen bitte... wenn es die gleiche ist sollte eine Eintragung überflüssig sein da es sich um eine orginal Audi Felge für das richtige Modell handelt.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 17:27

Danke für den Link.

Die ersten 11 Stellen der Teilenummer Deines Links stehen auch im Ebay-Angebot. Sieht gut aus.

Wofür steht der Zusatz "1H7"? (4F0 601 025 DE 1H7)

Also als erstes, es ist keine RS6-Felge, sondern eine "Standard"-19"-Felge für den A6. Und Senti, da muss ich dir widersprechen, wenn, wie es der TE sagt, die Felgen nicht in seiner CoC eingetragen sind, dann muss er sie trotzdem vorführen und eintragen lassen, auch wenn es sich um originale und für den A6 verwendete Felgen handelt.

Mit einer Traglastbescheinigung von Audi aber ist das kein Problem.

Warum die nicht in den COC-Papieren stehen kann ich nicht nachvollziehen denn bei meinem 4F sind genau diese Felgen werkseitig montiert bzw. so habe ich den Wagen vom Audihändler gekauft und bei myaudi.de sind die auch aufgelistet.

Ich war extra vorhin im Keller weil ich mir bei der ET nicht sicher war aber es ist auch ET48.

Ashampoo-snap-2014-01-08-18h42m14s-001
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Also als erstes, es ist keine RS6-Felge, sondern eine "Standard"-19"-Felge für den A6.

Sorry...

In meinem COC ist das Grösste 8x18 ET48.

Das liegt wohl daran, dass mein A6 auf 16-Zöllern ausgeliefert wurde.

Habe viel gegoogelt und das ist wohl normal, dass von 19" nichts in dem COC steht, wenn der Wagen auf 16" ausgeliefert wurde.

Falls das was wird (momentan noch Höchstbietender), fahr ich eben mit der Traglastbesch. beim TÜV vorbei. Reines Gewissen und kein Problem, falls es mal zum Unfall kommen sollte. Das sind mir die rund 60(?) € wert.

 

@ atomickeins: wunderschöner A6! I.m.o. die schönsten Felgen für den A6.

Bei mir sind diese Felgen auch von Werk aus drauf, und deshalb nichts mit Eintragung gewesen.

Für mich persönlich für den A6 die schönsten Felgen ;)

Bild-002

Danke für die Blumen, mir gefällt mein Auto auch und die Felgen waren mit ein Grund das ich den Wagen gekauft habe :)

Ob das nun RS6- oder S6- oder nur Standartfelgen sind ist mir egal aber wenn man mal bei Google nach RS6 Felgen sucht findet man jede Menge Bilder davon.

Ich habe die Felgen übrigens vor paar Wochen komplett aufbereiten und Pulverbeschichten lassen da ich mit einer Felge gegen einen Bordstein geraten bin. Nun sind die einen Tick dunkler und ich bin gespannt wie die am Wagen aussehen wenn die im Frühjahr wieder montiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Nun sind die einen Tick dunkler und ich bin gespannt wie die am Wagen aussehen wenn die im Frühjahr wieder montiert werden.

Sicher "SAAAAHNEEEE" ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von A6C6

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Also als erstes, es ist keine RS6-Felge, sondern eine "Standard"-19"-Felge für den A6.

Sorry...

In meinem COC ist das Grösste 8x18 ET48.

Das liegt wohl daran, dass mein A6 auf 16-Zöllern ausgeliefert wurde.

Habe viel gegoogelt und das ist wohl normal, dass von 19" nichts in dem COC steht, wenn der Wagen auf 16" ausgeliefert wurde.

Falls das was wird (momentan noch Höchstbietender), fahr ich eben mit der Traglastbesch. beim TÜV vorbei. Reines Gewissen und kein Problem, falls es mal zum Unfall kommen sollte. Das sind mir die rund 60(?) € wert.

 

@ atomickeins: wunderschöner A6! I.m.o. die schönsten Felgen für den A6.

Es kann sein, daß die 19" erst mit einem vorhandenen Sportfahrwerk oder S line-Sportfahrwerk im CoC eingetragen waren, wenn auch der Wagen mit 18" ausgeliefert wurde.

So war es bei meinem alten 4F, wurde als S line Plus mit 18" ausgeliefert, aber auch die 19zöller waren eingetragen.

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 17:33

Danke für die Infos.

@ golfer0510: das ist möglich, ich habe leider nur das Standardfahrwerk.

Falls das mit den Felgen was wird, geb ich Bescheid. Mal gespannt, wie umständlich das mit dem Eintragen beim TÜV wird...

Bis dahin

Zitat:

Original geschrieben von A6C6

Danke für den Link.

Die ersten 11 Stellen der Teilenummer Deines Links stehen auch im Ebay-Angebot. Sieht gut aus.

Wofür steht der Zusatz "1H7"? (4F0 601 025 DE 1H7)

1H7 ist der Farbcode der Originalfarbe (silber)

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 11:22

Moin,

nur kurz zum Abschluss des Threads:

Das Ebay-Angebot habe ich nicht ersteigert. Dafür habe ich gestern über Kleinanzeigen einen Satz S-Line Felgen gekauft. Silber passt doch besser als anthrazit. Bild im Anhang.

Bis dahin

Finde ich sehr positiv, ein feedback zu bekommen. Da kann ja der Sommer kommen, um die Sommerschuhe zur Geltung kommen zu lassen.:D

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Finde ich sehr positiv, ein feedback zu bekommen. Da kann ja der Sommer kommen, um die Sommerschuhe zur Geltung kommen zu lassen.:D

Ich würde die am Liebsten jetzt schon montieren (warm genug ist es ja fast)! Bis dahin sind sie halt Wohnzimmer-Deko. :D

Jetzt muss er nur noch ein paar mm tiefer.

OT-PS: Habe gestern Sonniboys bestellt. Der rote Renner macht sich langsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Segment Felgen 8,5x19 ET48