ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. rSAP Cradle lieferbar und schon verbaut!

rSAP Cradle lieferbar und schon verbaut!

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 15:08

Moin!

War heute im Audi-Zentrum (Oldenburg) dort konnte man mir den rSAP Cradle sofort aushändigen und er wurde freundlicherweise auch gleich angelehrnt. Funktioniert mit dem N95 hervorragend.

Gruß

vello

Ähnliche Themen
39 Antworten

Kostet???

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 16:51

Moin!

410 Euronen - in der Aktion am morgigen Samstag - 25 % weniger!

Gruß

vello

am 30. Mai 2008 um 23:19

Ein weiteres Premium-Produkt zum Premium-Preis. Das grenz schon an ne Frechheit - selbst mit 25% :mad:

Gut, dass das iPhone sowieso kein rSAP kann - daher komme ich erst garnicht in die Versuchung :D

am 31. Mai 2008 um 6:40

Kannst Du bei Gelegenheit bitte Bilder reinstellen? Interessiere mich ebenfalls für dieses Teil.

/blechkiste

Mal ne dumme Frage zwischendurch, was hat man von rSAP:confused: außer das das N95 voll (Telefonbuch) unterstützt wird...

Ich habe 2 Handys, ein N95 und ein 6300. unterschied im Audi ist lediglich, das beim 6300 das Telefonbuch angezeigt wird.

am 31. Mai 2008 um 8:50

Da bei rSAP das GSM-Modul im Handy komplett deaktiviert wird und das Senden/Empfangen durch das Fahrzeug-Interne rSAP-Cradle mit Aussenantenne geschieht hat man: Optimalen Empfang, minimierte Strahlungsbelastung im Innenraum und deutlich Bessere Sprachqualität, da die Qualitätsschmälernde Bluetooth-Strecke zwischen Handy und FSE entfällt.

 

Dein N95 wird übrigens auch ohne rSAP voll unterstützt, du musst nur bei nokia.de den Nokia 610 Contacts Download (Programm für Symbian) runterladen und auf deinem Handy installieren.

Vielen dank für die info. Aber mal das lohnt sich nicht wirklich oder??? Es sind ja immerhin über 400 euro. Da ich im auto eh so gut wie nie telefoniere... Wie teuer ist eigentlich ne originale schale für die freisprecheinrichtung bei audi?

am 31. Mai 2008 um 9:30

ca 130€

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 11:38

Moin!

Natürlich ist das Cradle keine zwingende Notwendigkeit - eine Freisprecheinrichtung generell nicht - außer man telefoniert viel aus dem Fahrzeug - man kann das Handy ja auch abschalten.

Allerdings spricht die Technik für das Cradle. Reine Blauzahnschnittstellen belassen den Empfang und das Senden beim Handy. Der Fahrzeuginnenraum wird so reichlich verstrahlt. Mit dem Cradle und einem Handy, dass mit dem Cradle kommunzieren kann, ist dies anders. Senden und Empangen laufen über das Cradle - das Handy stellt nur noch die Rechte für das Netz. Zudem kann das Telefonbuch aus dem Handy nunmehr auch ohne Navigationssystem genutzt werden.

Die Telefonnummern aus dem Handy (nicht in jedem Fall von der SIM-Karte) werden im MFD dargestellt (nach dem Drücken der Mode-Taste). Die Nummern können durchgeblättert werden (linker Drehregler). Beide Funktionen setzen allerdings das MFL voraus. Wenn man die Funktionen am Cradle selbst nutzen will, muss man schon Akrobat sein.

Ich habe mich noch mal vergewissert. Durch die Audi-Tag und die damit verbundene Aktion auf Teile (ich muss hier richtigstellen: bis 25 % ) zahle ich für das Cradle 320 Euro. Ich finde das zwar sehr teuer - allerdings wollte ich von Anfang an die Strahlung aus dem Fahrzeug haben, da es für das N 95 und zahlreiche andere Handys keine Ladeschale gibt und geben wird, ist es für mich auch die einzige Möglichkeit mein Handy einigermaßen sinnvoll im Fahrzeug zu nutzen (ich möchte auf jeden Fall mein Telefonbuch im Fahrzeug während der Fahrt nutzen können!).

Es muss letztendlich aber doch jeder für sich entscheiden, ob er bereit ist, eine solche Investition zu tätigen.

Gruß

velllo

Ich hoffe du kannst dann auch mit dem SMS Problem leben! ;) Wenn Dir das (noch) nichts sagt wirf mal einen Blick ins A4 8E Forum.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:07

Moin!

@scoty81

Kann ich - bin nicht frisch verliebt:D! Wichtige Mitteilung erhalte ich per Telefon.

Es war um Fotos gebeten worden (Tschuldigung - schlechte Qualität - N 95 Fotos):

Hier das erste Foto - rSAP in der Ladeschale - Zündung aus.

Gruß

vello

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:08

Moin!

Zweites Foto - Zündung an - Verbindung zum Handy steht noch nicht:

Gruß

vello

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:09

Moin!

Drittes Foto - Verbindung zum Handy steht.

Gruß

vello

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:12

Moin!

Letztes Foto - Anzeige der Rufnummer aus dem Telefonbuch im MFD ((jeweils nach ein paar Sekunden wird der Name mit Zusatz - M H F usw. (Mobil Heim Firma)) angezeigt - durch das Telefonbuch kann man mit dem linken Drehschalter am MFL blättern - angewählt wird durch Druck auf diesen Schalter.

Gruß

vello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. rSAP Cradle lieferbar und schon verbaut!