ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. rSap mit APS 50 und Samsung Galaxy S

rSap mit APS 50 und Samsung Galaxy S

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:00

Hi,

Ich suche mich förmlich schwindlig und finde nichts. Habe ein Galaxy S mit dem SAP Cradle gekoppelt, kann aber keine Daten aus dem Handy laden. Wer bitte kann mir helfen. Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 12. Februar 2012 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von allboysz

Hi,

Ich suche mich förmlich schwindlig und finde nichts. Habe ein Galaxy S mit dem SAP Cradle gekoppelt, kann aber keine Daten aus dem Handy laden. Wer bitte kann mir helfen. Danke

Welches Baujahr ?

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:10

Danke für Deine Anfrage. S 211 Baujahr 2007.

am 12. Februar 2012 um 13:18

So wie ich das sehe, wird das nicht funktionieren .... Das Galaxy in Verbindung mit dem SAP und dem W211 wurden von Daimler nicht freigegeben....

MfG

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 15:35

Doch, es geht. Ich habe auf Wikipedia gelesen.dass das Galaxy rSAP kann, somit muss es gehen. Ich habe auch eine Bluetoothverbindung und kann telefonieren. Die Freigabe kann sich doch m.E. nur auf die rSAP Fähigkeit beziehen, oder liege ich da falsch? Die Übermittlung der Daten ist doch nicht auf ein spezielles Modell bezogen sondern auf das was das Handy funktionsmäßig kann. Oder liege ich mit dieser Annahme falsch?

Ich habe das Galaxy S2. Die Kopplung klappt mit dem V2 und V3 Cradle. SIM Kontakte wurden allerdings nur mit dem V2 Cradle

ins Comand übertragen. Mit dem V3 Cradle war es nicht möglich Kontakte (weder SIM noch Gerätekon) aufs Comand zu übertragen. Erst seit dem Android Update auf 2.3.5. werden die Daten aus dem Galaxy S2 vom Cradle (V2 sowie V3)

ausgelesen. Die Kontakte werden von Android verwaltet. Daher kann es zu Probleme mit dem Datenaustausch zwischen Handy und Cradle kommen. Welche Android Version hast Du auf dem Samsung?

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Ich habe das Galaxy S2. Die Kopplung klappt mit dem V2 und V3 Cradle. SIM Kontakte wurden allerdings nur mit dem V2 Cradle

ins Comand übertragen. Mit dem V3 Cradle war es nicht möglich Kontakte (weder SIM noch Gerätekon) aufs Comand zu übertragen. Erst seit dem Android Update auf 2.3.5. werden die Daten aus dem Galaxy S2 vom Cradle (V2 sowie V3)

ausgelesen. Die Kontakte werden von Android verwaltet. Daher kann es zu Probleme mit dem Datenaustausch zwischen Handy und Cradle kommen. Welche Android Version hast Du auf dem Samsung?

2.3.3. Hab schon ein Update versucht. Es heisst ich hab die neueste Version. Gibt es eine Möglichkeit anders als über das Handy einen update durchzuführen? Ich habe kein Galaxy 2, aber das sollte keine Rolle spielen.

Hat Dein Handy ein Branding? Wenn ja, dann läuft das Update nur über Deinen Provider. Solltes Du ein "freies" Gerät

haben, dann geht das Update nur über Kies. Oder Du rootest das Handy. Dabei verlierst Du aber die Garantie, falls Du noch

welche hast. Ich habe ein Telekom-Gerät, und da gibt es seit dem 2.3.5 ein paar gute Veränderung, auch speziell für rSAP.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 8:43

Danke für Deine Antwort,

ich habe das Handy seit einem Jahr und bis dato nichts erändert. Die Garantie ist daher abgelaufen. Kannst Du mir einen Tipp bezüglich des Rooten geben.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Hat Dein Handy ein Branding? Wenn ja, dann läuft das Update nur über Deinen Provider. Solltes Du ein "freies" Gerät

haben, dann geht das Update nur über Kies. Oder Du rootest das Handy. Dabei verlierst Du aber die Garantie, falls Du noch

welche hast. Ich habe ein Telekom-Gerät, und da gibt es seit dem 2.3.5 ein paar gute Veränderung, auch speziell für rSAP.

Nein kann ich leider nicht. Aber google das mal, da gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung in diversen Foren. Rooten kommt für mich noch nicht in Frage, da ich noch Garantie auf dem Handy habe.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 9:28

Danke,

ich google mich mal heute Abend mal durch.

Schönen Tag noch.

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Nein kann ich leider nicht. Aber google das mal, da gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung in diversen Foren. Rooten kommt für mich noch nicht in Frage, da ich noch Garantie auf dem Handy habe.

am 13. Februar 2012 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von allboysz

Danke für Deine Antwort,

ich habe das Handy seit einem Jahr und bis dato nichts erändert. Die Garantie ist daher abgelaufen. Kannst Du mir einen Tipp bezüglich des Rooten geben.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von allboysz

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Hat Dein Handy ein Branding? Wenn ja, dann läuft das Update nur über Deinen Provider. Solltes Du ein "freies" Gerät

haben, dann geht das Update nur über Kies. Oder Du rootest das Handy. Dabei verlierst Du aber die Garantie, falls Du noch

welche hast. Ich habe ein Telekom-Gerät, und da gibt es seit dem 2.3.5 ein paar gute Veränderung, auch speziell für rSAP.

z.B hier

 

www.android-galaxy.info/.../

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 8:37

Danke,

hab mich zwischenzeitlich noch mehr eingelesen und bin der Meinung, daß das Risiko mit dem Rooten zu groß ist.

Ich warte lieber auf den regulären Softwareupdate.

Vielleicht klappt es dann auch bei meinem Galaxy S ( ohne 2 ), oder muss man beim Verbinden etwas besonderes beachten?

Danke für jeden Hinweis in der Sache

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von allboysz

Danke für Deine Antwort,

ich habe das Handy seit einem Jahr und bis dato nichts erändert. Die Garantie ist daher abgelaufen. Kannst Du mir einen Tipp bezüglich des Rooten geben.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von allboysz

 

z.B hier

www.android-galaxy.info/.../

Beim Galaxy S2 muss beim ersten Verbinden der Telefonbuchzugriff erlaubt werden.Ich würde mal bei Deinem Provider nachfragen, ob überhaupt ein Update für Dein Gerät vorgesehen ist.

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Beim Galaxy S2 muss beim ersten Verbinden der Telefonbuchzugriff erlaubt werden.Ich würde mal bei Deinem Provider nachfragen, ob überhaupt ein Update für Dein Gerät vorgesehen ist.

Danke.

Ich frag mal an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. rSap mit APS 50 und Samsung Galaxy S