- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- RTI Bedienungsanleitung in Netz ?
RTI Bedienungsanleitung in Netz ?
Hallo zusammen!
Kennt jemand einen Link zu einer deutschen Bedienungsanleitung zum RTI im Internet (pdf o.ä.) ?? Meine ist leider nur in NL. Mein EU-Händler hat mir zwar eine allgemeine deutsche Bedienungsanleitung beigelegt aber leider nicht die vom RTI.
vielen Dank
Bernd Göttgens
Ähnliche Themen
14 Antworten
ich habe mich über so etwas schoneinmal aufgeregt:
ihr spart 100erte von euros, indem ihr die autos in nl oder sonst wo kauft und nicht in deutschland, und seid zu geizig mal ein paar kröten beim händler für eine originale, deutsche bedienungsanleitung zu lassen???
da krieg' ich nen hals!
Also, eigentlich ist doch die NAVI selbsterklärend.....hab nicht ein einziges Mal reingeschaut...!
Mußt halt n bissi rumspielen..., leider kenne ich keinen Link im Inet...
Grüße zetterick
Zitat:
Original geschrieben von meg.mee
ich habe mich über so etwas schoneinmal aufgeregt:
ihr spart 100erte von euros, indem ihr die autos in nl oder sonst wo kauft und nicht in deutschland, und seid zu geizig mal ein paar kröten beim händler für eine originale, deutsche bedienungsanleitung zu lassen???
da krieg' ich nen hals!
Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen:
1. Ich sichere auch Arbeitsplätze hier in Deutschand, da ich meinen Wagen bei einem deutschen EU-Händler gekauft habe.
2. Hätte ich mir den Wagen zu den Preisen bei einem deutschen Volvo-Händer nicht kaufen können, weil er da zu teuer ist. -> Noch schlechter für deutsche Arbeitsplätze
3. Fühle ich mich von Marken-Händlern in Deutschland bzw. den entspr. Herstellern, vorsichtig ausgedrückt, unfair behandelt, bei den Preisen. Es geht ja offensichtlich im Nettopreis wesentlich günstiger. Und alle werden immer noch an den Autos verdienen, sonst würde kein Hersteller den Wage für den Preis verkaufen.
4. Wenn es eine Bedienungsanleitung im Internet gibt um ab und zu mal etwas nachzulesen warum soll ich dann Geld zum Fenster raus schmeißen.
5. Es war nur ein Frage zu der Du mir leider keine Anwort geben konntest. Stattdessen werde ich von Dir angegriffen.
Nichts für Ungut!! Ich hoffe Du kannst mich irgendwie verstehen.
weiterhein mit freundlichen Grüßen,
Bernd Göttgens
Zitat:
Original geschrieben von Zetterick
Also, eigentlich ist doch die NAVI selbsterklärend.....hab nicht ein einziges Mal reingeschaut...!
Mußt halt n bissi rumspielen..., leider kenne ich keinen Link im Inet...
Grüße zetterick
Zitat:
Original geschrieben von Zetterick
Also, eigentlich ist doch die NAVI selbsterklärend.....hab nicht ein einziges Mal reingeschaut...!
Mußt halt n bissi rumspielen..., leider kenne ich keinen Link im Inet...
Grüße zetterick
Sorry, da war ich eben zu schnell!
Hallo Zetterick,
ich Großen und Ganzen ist das ja wirklich alles kein Problem, aber die Einstellungen für das Umfahren von Staus habe ich noch nicht verstanden (die einstallbaren Entfernungen im Kartenmenü). Und mein Frau lehrnt eben am liebsten ganz in Ruhe mit einer Bedienungsanleitung. Jetzt bitte keine falschen Rückschlüsse ziehen :-)
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Göttgens
moinsens!
ich war so frei und hab meine bedienungsanleitung mal eingescannt und in einem ca. 10mb großen zip-archiv gepackt.
CLICK
viel spass damit!
Danke!
Super! Vielen Dank für deine Mühe!
Auch ich freue mich über die Anleitung für das RTI. Bekomme demnächst meinen V50 und kann mich so vorher schon einmal belesen.
Schön wäre jetzt noch ein Scan der gesamten Anleitung (oder der wichtigen Teile). Aber das würde ja sicherlich richtig Arbeit machen.... Ich werde mich wohl gedulden und vorerst mit der englischen online-Version vorlieb nehmen.
Hallo Fuisselbart,
auch von meiner Seite besten Dank, ich lese fleißig hier im Forum und in 4 Wochen soll mein V50 T5 kommen.
Und ich lese auch gerne vorher schon mal....
Juhu,
Claus_V40 (noch, bald Claus_V50)
Zitat:
Original geschrieben von Fusselbart
moinsens!
ich war so frei und hab meine bedienungsanleitung mal eingescannt und in einem ca. 10mb großen zip-archiv gepackt.
CLICK
viel spass damit!
Vielen Vielen Dank
Bernd Göttgens
Hier:
RTI 2005 in Englisch
Gruß
John
@begoe
mach dir nix draus...
es gibt ja auch nette hier im forum ...
was den guten meg angeht...ich hab mich auch schon mal belehren lassen müssen...das scheint pathologisch bei dem zu sein...
sorry für die ehrlichkeit an der stelle...aber entweder kann ich helfen oder ich halt eben den mund!
greetz
Re: @begoe
Zitat:
Original geschrieben von adrenalin1
mach dir nix draus...
es gibt ja auch nette hier im forum ...
was den guten meg angeht...ich hab mich auch schon mal belehren lassen müssen...das scheint pathologisch bei dem zu sein...
sorry für die ehrlichkeit an der stelle...aber entweder kann ich helfen oder ich halt eben den mund!
greetz
leider wirst du damit leben müssen, dass ich mal meine meinung zu irgendetwas sage auch ohne zu helfen. das ist hier kein reines hilfeforum sondern auch ein diskussionsforum wo man eben auchmal was sagen darf
immer locker bleiben.
im übrigen habe ich schon des öfteren auch hilfe gegeben bzw. von eigenen erfahrungen berichtet und nicht nur den besserwisser gespielt.
und ich bleibe bei meiner meinung: wenn jemand 3-4tausend euro spart, weil er sich nen import kauft, hat er bestimmt noch 50 eur übrig um sich eine originale anleitung zu kaufen
Zitat:
Original geschrieben von begoe
Sorry, da war ich eben zu schnell!
Hallo Zetterick,
ich Großen und Ganzen ist das ja wirklich alles kein Problem, aber die Einstellungen für das Umfahren von Staus habe ich noch nicht verstanden (die einstallbaren Entfernungen im Kartenmenü). Und mein Frau lehrnt eben am liebsten ganz in Ruhe mit einer Bedienungsanleitung. Jetzt bitte keine falschen Rückschlüsse ziehen :-)
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Göttgens
Meinst Du die Detour-Funktion? Die ist (wie bei allen mir bekannten navis auch) nur für die manuelle Umfahrung, hat nichts mit der Dynamik per TMC zu tun. Mit Detour (oder deutsch dann Umleitung?) sperrt man die angegebene Entfernung voraus auf der aktuellen Strecke, also praktisch: verlasse jetzt die Route und komme erst in x km auf sie zurück. Nützlich zm Beispiel bei Baustellen in der Stadt, um nicht im Kreis geführt zu werden.
Gruß,
Tomtom
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Meinst Du die Detour-Funktion? Die ist (wie bei allen mir bekannten navis auch) nur für die manuelle Umfahrung, hat nichts mit der Dynamik per TMC zu tun. Mit Detour (oder deutsch dann Umleitung?) sperrt man die angegebene Entfernung voraus auf der aktuellen Strecke, also praktisch: verlasse jetzt die Route und komme erst in x km auf sie zurück. Nützlich zm Beispiel bei Baustellen in der Stadt, um nicht im Kreis geführt zu werden.
Gruß,
Tomtom
Genau die meinte ich. Diese Funktion ist sehr praktisch. Aufgrund der oben geposteten Bedienungsanleitung habe ich die Funktion jetzt auch verstanden.
Vielen Dank nochmal !!
Gruß
begoe