ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. RTI HDD Navi Karten Update

RTI HDD Navi Karten Update

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 15:19

Hallo Volvo Fahrer,

Die aktuellen Karten sind da!

Habe heute per Post die aktuellen Karten Updates von 2011 für meinen Cee erhalten. Installation läuft gerade, dauert immerhin 190 Minuten

... und weil das auch schon mal diskutiert wurde, ja, die DVD lassen sich kopieren.

 

Gruß (hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser)

Wilfried

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hm, hier sind immer noch die 2010er Karten aufgeführt...

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 19:53

Hallo,

das ist ja der Grund für den Post, wer jetzt updaten will, sollte auf die 2011er warten, sollten dann ja wohl auch bei Volvo in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Wilfried

volvo bietet ja für die 2010er modelle zwei jahre kostenfreie updates.

http://www.navteq.com/.../registration?...

ich habe von navteq eine mail bekommen, dass meine dvd auf dem weg ist (mail vom 17.06.2011)

angekommen ist bisher nichts.

komischerweise ist in der mail keine paketnummer oder ein nachverfolgungslink genannt, obwohl die felder dazu in der mail vorhanden sind.

 

auf meine nachfrage bei navteq vom 23.06.2011, kam bisher nur eine autoreply mail.

"ihre anfrage ist eingegangen, wir melden uns innerhalb 2 werktagen."

 

wie lange hat es bei dir gedauert von der "auslieferungsmail" bis zum eingang der dvd bei dir?

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 8:23

@Krally,

Mail war, wie bei Dir, vom 17.06., angekommen ist das Paket gestern, 25.06. Die längeren Postwege sind vermutlich dadurch begründet, daß das Paket aus Apeldorn, (Niederlande) kommt.

Sollte also auch bei Dir in den nächsten Tagen eintreffen.

Gruß

Wilfried

am 27. Juni 2011 um 16:47

Mein kostenfreies Update ist heute auch gekommen... 3h 10min. für das Prozedere bis wieder alles läuft... Respekt! :D

bei mir ist immer noch nichts da...

der kundenservice von navteq ist auch besch....eiden

auf meine mail kam keine antwort, also habe ich dort heute angerufen.

ich soll mal noch gut 2 wochen warten, denn der versand aus holland kann bis zu 4 wochen dauern.

ob das update per (brief)post oder per paketdienst kommt, wusste der gute mann auch nicht.

zumindest hatte er keine sendungsverfolgungsnummer und meinte es könnte daher auch ein päckchen sein.

ich denke das ist verloren gegangen, denn vom 17.6 bis heute braucht eine sendung aus holland sicherlich niemals..

also in zwei wochen wieder dort melden...*ganz toll*

@all

wie (brief, päckchen, paket) und mit welchem anbieter habt ihr das update bekommen?

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 13:20

@ Krally,

na, das hat ja dann wohl prima geklappt mit dem Versand, hoffentlich musst Du nicht zu lange warten.

Also die DVD war in einem A4 Folien - Umschlag verschickt worden. wenn ich mich recht erinnere, kam sie nicht mit der Post, sondern mit einem der anderen Serviceunternehmen (Brief Direkt oder so etwas...)

Gruss

Wilfried

am 29. Juni 2011 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Krally

bei mir ist immer noch nichts da...

der kundenservice von navteq ist auch besch....eiden

auf meine mail kam keine antwort, also habe ich dort heute angerufen.

ich soll mal noch gut 2 wochen warten, denn der versand aus holland kann bis zu 4 wochen dauern.

ob das update per (brief)post oder per paketdienst kommt, wusste der gute mann auch nicht.

zumindest hatte er keine sendungsverfolgungsnummer und meinte es könnte daher auch ein päckchen sein.

ich denke das ist verloren gegangen, denn vom 17.6 bis heute braucht eine sendung aus holland sicherlich niemals..

also in zwei wochen wieder dort melden...*ganz toll*

@all

wie (brief, päckchen, paket) und mit welchem anbieter habt ihr das update bekommen?

Hi Krally,

habe wie Du, die Mail ebenfalls am 17.06. erhalten - die Sendung fehlt aber bis heute.

Ich bin zwar verwundert, da es letztes Jahr 6Tage, von Erhalt der Mail bis Lieferung waren - aber noch verbuche ich es als extended Wartezeit :confused:

Man weiß ja nie mit welchem Wohnwagen der Transport erfolgt :D

Gruß

bibodo

am 30. Juni 2011 um 20:58

Hallo in die Runde,

wie bereits im vorigen Post angedeutet, löst Warten so manches Problem:D

Meine DVD ist heute eingetrudelt - Benachrichtigungsmail, wie bereits erwähnt

am 17.06.:p

Gruß

bibodo

Meine DVD ist auch Mitte Juni avisiert worden, aber noch nicht angekommen.

am 3. Juli 2011 um 8:35

Ich hab die Variante "direkt beim Autohaus kaufen" gewählt, weil ich für meinen C70 MY08 mal wieder neue Karten wollte und habe dabei das MapCare Angebot für 279 Euro (2. Update gratis) genommen. Version 1122 installiert also gerade und - oh Wunder - das Problem mit den fehlenden Verkehrsmeldungen (obwohl die Staus grafisch angezeigt wurden) ist behoben! Hatte vorher die Version 0820...

mhh.. immer noch nichts in der post gewesen :mad:

@all

gibts an der software des gerätes irgendwelche "updates" bzw. änderungen?

oder sind es "nur die karten"?

hoffentlich sind da mal die hausnummern aktualisiert, denn in der 2010er version ist ja praktisch fast alles falsch.

ich nutz daher schon mehr die navigon app auf meinem iphone, als den festeinbau.

hoffe da hat sich was getan?

am 5. Juli 2011 um 7:23

Die einzige mir wirklich aufgefallene Änderung ist, dass es jetzt vier Optionen bei der "dynamischen Routenführung" gibt: Manuell, Aus, halbautomatisch, automatisch.

Wobei ich KEINE Ahnung habe, was was macht - irgendwie gibt es ja keinerlei Anleitung für die neue Software, oder bin ich nur blind? Dem DVD-Paket lag jedenfalls nur die Kurzanleitung zur Installation bei und das Navteq Karteninformationsheftchen.

Ich habe vom Verkäufer meines Wagens auch noch die neue Navi DVD zugesendet bekommen.

Heute an einem Stück installiert. Dauerte über drei Stunden :eek:

Was mir aufgefallen ist, 3D Ansicht, mehrere Möglichkeiten die Farbe des Menüs zu ändern, das schon beschriebene (verschiedene Methoden der Routenführung), und dass jetzt die Navi DVD im Rechner verbleiben muss !?

Bei mir war beim Kauf keine drinnen und das Navi funktionierte Einwandfrei !!

Und ja, KEINE Anleitung, sehr schwach :-D

 

Was ich gerne wissen würde, kann man andere Stimmen einspielen ??

Bei der Dame schläft man ein, die spricht ja sooooo laaangsaaam und von nem Kerl im Navi halte ich nix :-D

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen