- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- RTi, muss man jedesmal erst easy oder ....
RTi, muss man jedesmal erst easy oder ....
bestätigen damit man was sieht ? oder kann man das einstellen ?
das nervt, vor allem wenn man viel stadt fährt
Ähnliche Themen
19 Antworten
Mhm.. ich verstehe die Frage nicht...
jedesmal wenn den wagen anmacht und das rti hochfährt
fragt er nach easy oder advantage modus
kann man abstellen ?
Welches RTI??
Norm,alerweise stellt man den Modus nur einmal ein=!?
Gruß MArtin
Hi,
was ist easy oder advantage modus ???
Kenne ich von meinem Navi nicht. Klär mich bitte mal auf.
Gruß
Clausen
Das gleiche habe ich an anderer Stelle auch schon geschrieben. Jedesmal wenn das RTI gestartet wird, erscheint ein Startbild wo man zwischen Easy und Advantage Modus wählen muß. Ist aber erst bei den neuen RTI ab 2007 so und evtl. sogar nur bei XC90 und nicht bei V70 etc.
Gruß
Michael
den das aber auch Interessieren würde.
Jetzt weiss ich was ihr meint
Der Modus easy ist für RTI Neulinge,undd nutzt weniger Funktionen.
Ausstellen kann man das nicht.-
Gruß martin
das kann man nicht abschalten, scheisse
Zitat:
Original geschrieben von Audi_skywalker
das kann man nicht abschalten, scheisse
Jedes, zumindest Festeinbaunavi, muss nach dem Einschalten bestätigt werden. Ob dann eine "Belehrung" am Schirm erscheint oder wie anscheinend bei dir die Auswahl zwischen 2 Modi ist egal.
Bedanken kannst du dich hierfür bei der netten alten Dame die in Amerika ihre Katze in der Microwelle trocknen wollte !
Die hat, glaube ich, die Welle der Belehrungen ausgelöst.
Mikeec
Hmm - ich wollte das auch schon posten, weil ich das bei den Vorführern ziemlich ätzend fand. Ok - dann ist demnächst immer der Finger sofort am Enter-Button.
Gruß
Jürgen
Hm, bei der Probefahrt damals mit V50 MY05 kam auch immer diese Abfrage beim starten. Bei meinem V50 MY06 hab ich diese Meldung nie gesehen.
Vielleicht kann man das ja doch irgendwo einstellen?(Vielleicht ein Mietwagen-Feature?)
Grüße
Olli
Hello @all
@Mikeec
Das ..
Zitat:
Original geschrieben von mikeec
Jedes, zumindest Festeinbaunavi, muss nach dem Einschalten bestätigt werden. Ob dann eine "Belehrung" am Schirm erscheint oder wie anscheinend bei dir die Auswahl zwischen 2 Modi ist egal.
Bedanken kannst du dich hierfür bei der netten alten Dame die in Amerika ihre Katze in der Microwelle trocknen wollte !
Die hat, glaube ich, die Welle der Belehrungen ausgelöst.
Mikeec
.. kann man so nicht stehen lassen.
Zumindest die "alten" RTI's kommen und gehen ohne irgendeinen Tastendruck oder Auswahl/Bestätigung eines Modus.
Zumindest die vor 05er und mein 05er V70-II machen das so.
Grüße
CS
P.S. Fehlt demnächst wohl noch die Passwortabfrage für den "Online Routenpalner" und den "Car-Access" und die allfällige Änderung alle 6 Monate. :-( Mir grauts jetzt schon.
Wie schon oben rauszulesen: Ab Modelljahr 2007 ist das im [S80] und im XC90 auf jeden Fall drin - leider.
Gruß
Jürgen
Hallo
Wenn man in Systemeinstellungen den Easy bzw. Advance Modus ausgesucht hat!,dann wird nach dem ausfahren des Bildschirms
zwar noch Easy oder Adv. angezeigt.
aber man sieht auch das der ausgewählte Modus aktiviert (orange untermalt)ist, welcher in Systemeinstellungen ausgesucht wurde.
Betätigt man dann direkt Enter ist man sofort im Menue,also ich kann nicht sagen das mich das stört (1 Sekunde mehr Aufenthalt im XC ist doch schön).
Was mich sogar mehr freut ist die superschnelle Routenberechnung im Vergleich zu meinem vorherigen DVD RTI.
Gruss Jörg
RTI "Mautgebiet " nervt total
Hallo !
Was mich persönlich viel mehr nervt als das easy und advance mode, ist die Meldung "Sie werden ein Mautgebiet erreichen"
Bei uns in Österreich besteht ja Vignettenpflicht (leider).
Und deshalb meldet das RTI nach der Routenberechnung:
1. die route enthält ein Mautgebiet
2. sie werden in 800 meter ein Mautgebeit erreichen
3. sie erreichen in 600 m .......
4. biegen sie links/rechts auf die Autobahn...... dann werden sie ein Mautgebiet erreichen
5. in 200 meter erreichen sie ein mautgebiet
6. sie erreichen ein mautgebiet.
man hört nur noch "mautgebiet" und das 5 bis 6 mal, dass nervt wirklich.
Toll wäre wenn man das irgendwo ausschalten könnte, gibts da was ??????????