ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RTL II GRIP: Vergleich TTS vs. Porsche Cayman

RTL II GRIP: Vergleich TTS vs. Porsche Cayman

Themenstarteram 16. November 2008 um 12:12

http://www.rtl2.de/15384.html

Viel Spaß damit....

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, wie behindert man sein muss um bei einem Allradantrieb mit Handbremse um die Kurve zu fahren :rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Grad gekommen habs mir angeschaut und der vergleich is Absoluter bullshit.

Aber von RTL 2 kann man nichts anderes erwarten. Der TTS ist nett anzusehen. Aber mehr konnte man mit dem angeblichen "bericht" nicht anfangen.

Ich frage mich, wie behindert man sein muss um bei einem Allradantrieb mit Handbremse um die Kurve zu fahren :rolleyes:

"Für den Alltag würde ich den TTS nehmen, da man da auch zu viert noch gemütlich fahren kann" ... oder so ähnlich ...

Ohne Worte ... :confused:

und man kann zu 4 fahren!!!!

von bequem hat sie ja nichts gesagt...

am 16. November 2008 um 13:08

DAs ist wieder Typisch !

Ich meine der ist TTS Schneller das ist ein wichtiges Kriterium für die Sportlichkeit eines autos !

Also ganz ehrlich immer wenn man meint der Porsche hat in der wertung verloren suchen sie immer irgendwas um ihn trotzdem an die spitze zu heben -. -#

Und kommt mir nicht immer mit ein SPortwagen muss in die Kurven Driften !

Ich will in die Kurve und sicher und schnell raus ohne viel zeit velrust das ist SPortlich !

Wo steht das geschrieben wer entscheidet das ?

Meine einstellung zum SPortlichen wenn ich ein Porsche Caymen mit einem TTs abziehe dann ist der Cayman in meinen augen eben nicht sportlich genug !

Und somit hat er auch dies Bezeichnung nicht verdient der Porsche Cayman - . -#

am 16. November 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Grad gekommen habs mir angeschaut und der vergleich is Absoluter bullshit.

Aber von RTL 2 kann man nichts anderes erwarten. Der TTS ist nett anzusehen. Aber mehr konnte man mit dem angeblichen "bericht" nicht anfangen.

Was meinst du den damit -. -#

Er ist schneller als der Cayman damit hat sich für mich schon der CAyman ein ganz dicken minus Punkt eingefangen !

PUNKT !

Der Unterschied liegt halt darin, dass Porsche einen Sportwagen baut mit dem auch auf die Rennstrecke kann - während der TTS eher für Stadt und Autobahn gemacht ist. Letzteres zählt für den Normalfahrer - ersteres für den Sportwagenfahrer.

Daher wird der TTS immer die Alltagswertung gewinnen - und der Cayman immer die Sportwertung. Was von beiden Herstellern auch genauso gewollt ist.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

Ich frage mich, wie behindert man sein muss um bei einem Allradantrieb mit Handbremse um die Kurve zu fahren :rolleyes:

In der Tat...da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...

 

Zitat:

Original geschrieben von JRoot

"Für den Alltag würde ich den TTS nehmen, da man da auch zu viert noch gemütlich fahren kann" ... oder so ähnlich ...

Ohne Worte ... :confused:

hm...ja, zu viert...als ich das gehört hab, hab ich mir gerade gedacht, ob ich im falschen Film bin...zu viert kann man höchstens fahren, wenn man hinten zwei Babys reinsetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

DAs ist wieder Typisch !

Ich meine der ist TTS Schneller das ist ein wichtiges Kriterium für die Sportlichkeit eines autos !

Also ganz ehrlich immer wenn man meint der Porsche hat in der wertung verloren suchen sie immer irgendwas um ihn trotzdem an die spitze zu heben -. -#

Und kommt mir nicht immer mit ein SPortwagen muss in die Kurven Driften !

Ich will in die Kurve und sicher und schnell raus ohne viel zeit velrust das ist SPortlich !

Wo steht das geschrieben wer entscheidet das ?

Meine einstellung zum SPortlichen wenn ich ein Porsche Caymen mit einem TTs abziehe dann ist der Cayman in meinen augen eben nicht sportlich genug !

Und somit hat er auch dies Bezeichnung nicht verdient der Porsche Cayman - . -#

Jaein. Bessere Längsbeschleunigung ist das eine, die Querbeschleunigung aber wieder ein anderes Thema. Ich denke, eine gute Längsbeschleunigung macht ei Auto nicht sportlich (z. B. ein Audi A8 W12 ist sau schnell, aber kein Sportwagen, fährt aber geradeaus dem TTS mit Sicherheit auf und davon). Allerdings: Driften ist nicht alles, und ich persönlich mag es zwar, aber um das Material nicht zu sehr zu belasten entweder nur auf extrem nasser Strecke oder viel besser auf Eis und Schnee.

Desweiteren muss man dazusagen, dass der TTS auch verdammt schnell durch die Kurven flitzt, und bei einem Tracktest dem Cayman sicherlich einiges an Zeit abnimmt.

 

Den Clip find ich aber einfach nur enorm lächerlich, denn das einzige, was man da hört ist, dass der TTS sparsamer und schneller ist, der Cayman aber besser zum Driften ist. Ja super, aber es wird weder auf die Technik, noch auf andere Details eingegangen, und wenn schon so, könnte man wenigstens ein Tracktest-Vergleich vornehmen oder sonstwas, aber so sitzt einfach nur eine ganz gut aussehende Blondine im Auto, redet 5 Min teilweise vollkommen sinnlos und lächerlich (z. B. 4 Personen) vor sich hin, und das war's...ist zwar besser als Richtersendungen, aber eben auch nur RTL2-Niveau.

Ich kann gar nicht verstehen, dass man sich über einen solchen "Bericht" wirklich aufregt...

Das ist doch gar nicht ein techn. Vergleich, da geht es rein um Unterhaltung am Sonntag Mittag.

am 16. November 2008 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Der Unterschied liegt halt darin, dass Porsche einen Sportwagen baut mit dem auch auf die Rennstrecke kann - während der TTS eher für Stadt und Autobahn gemacht ist. Letzteres zählt für den Normalfahrer - ersteres für den Sportwagenfahrer.

Daher wird der TTS immer die Alltagswertung gewinnen - und der Cayman immer die Sportwertung. Was von beiden Herstellern auch genauso gewollt ist.

MfG

roughneck

Ich bin aber nicht deiner meinung der TTS gehört auch auf die Rennstrecke !

Warum soll er da nicht hin gehören der geht da richtig gut um die kurven auf den geraden ??

verstehe deine aussage nicht,warum sollte man mit dem TTS nicht auf die rennstrecke fahren können ? weil er nicht driften kann ^^

Wo ist den der unterschied der TTS hat doch ein Sportliches fashrwerk bremsen die gelungene Traktion allrad und die Turbo Power um auf der Rennstrecke mitzufahen ??

Nur weill er notszite hat ist es noch kein grund ihn als Stadt Auto oder Autobahn auto zubezeichnen !

Ich fahre den TT 2.0 TFSi und damit bin ich jetzt einige male auf der Rennstrecke gefahen und er geht gut !

Und den TTS habe ich auch genug in aktion gesehn auf der nordschleife und der geht verdammt gut !

Der paßt auf die rennstrecke

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

Ich frage mich, wie behindert man sein muss um bei einem Allradantrieb mit Handbremse um die Kurve zu fahren :rolleyes:

Hallo,

na dann müssten alle Rallyefahrer behindert sein, in der Zunft ist das üblich.

Geht übriges mit der Haldex hervorragend weil sie dann blitzartig öffnet durch den Handbremsschalter.

Allerdings muss man das können da das Heck dann schlagartig kommt.

Also bitte nicht ausprobieren außer es ist viel Platz da.

Gruß

TT-Eifel

am 16. November 2008 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

Ich frage mich, wie behindert man sein muss um bei einem Allradantrieb mit Handbremse um die Kurve zu fahren :rolleyes:

In der Tat...da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von JRoot

"Für den Alltag würde ich den TTS nehmen, da man da auch zu viert noch gemütlich fahren kann" ... oder so ähnlich ...

Ohne Worte ... :confused:

hm...ja, zu viert...als ich das gehört hab, hab ich mir gerade gedacht, ob ich im falschen Film bin...zu viert kann man höchstens fahren, wenn man hinten zwei Babys reinsetzt.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

DAs ist wieder Typisch !

Ich meine der ist TTS Schneller das ist ein wichtiges Kriterium für die Sportlichkeit eines autos !

Also ganz ehrlich immer wenn man meint der Porsche hat in der wertung verloren suchen sie immer irgendwas um ihn trotzdem an die spitze zu heben -. -#

Und kommt mir nicht immer mit ein SPortwagen muss in die Kurven Driften !

Ich will in die Kurve und sicher und schnell raus ohne viel zeit velrust das ist SPortlich !

Wo steht das geschrieben wer entscheidet das ?

Meine einstellung zum SPortlichen wenn ich ein Porsche Caymen mit einem TTs abziehe dann ist der Cayman in meinen augen eben nicht sportlich genug !

Und somit hat er auch dies Bezeichnung nicht verdient der Porsche Cayman - . -#

Jaein. Bessere Längsbeschleunigung ist das eine, die Querbeschleunigung aber wieder ein anderes Thema. Ich denke, eine gute Längsbeschleunigung macht ei Auto nicht sportlich (z. B. ein Audi A8 W12 ist sau schnell, aber kein Sportwagen, fährt aber geradeaus dem TTS mit Sicherheit auf und davon). Allerdings: Driften ist nicht alles, und ich persönlich mag es zwar, aber um das Material nicht zu sehr zu belasten entweder nur auf extrem nasser Strecke oder viel besser auf Eis und Schnee.

Desweiteren muss man dazusagen, dass der TTS auch verdammt schnell durch die Kurven flitzt, und bei einem Tracktest dem Cayman sicherlich einiges an Zeit abnimmt.

 

Den Clip find ich aber einfach nur enorm lächerlich, denn das einzige, was man da hört ist, dass der TTS sparsamer und schneller ist, der Cayman aber besser zum Driften ist. Ja super, aber es wird weder auf die Technik, noch auf andere Details eingegangen, und wenn schon so, könnte man wenigstens ein Tracktest-Vergleich vornehmen oder sonstwas, aber so sitzt einfach nur eine ganz gut aussehende Blondine im Auto, redet 5 Min teilweise vollkommen sinnlos und lächerlich (z. B. 4 Personen) vor sich hin, und das war's...ist zwar besser als Richtersendungen, aber eben auch nur RTL2-Niveau.

Ja da hast du recht !

Aber wir sind auch einer meinung das der TTS sehr wohl ein SPortliches auto ist das auch auf der Rennstrecke seine vorzüge hat :)

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

...verstehe deine aussage nicht,warum sollte man mit dem TTS nicht auf die rennstrecke fahren können ?...

Ich habe nichts davon geschrieben, dass man nicht mit dem TTS auf eine Rennstrecke gehen kann, sondern das er eher für die Stadt / Autobahn gemacht ist. Auch der TTS ist auf einer Rennstrecke schnell.

Im Vergleich mit dem Cayman ist er dafür aber zugunsten der Alltagstauglichkeit weniger geeignet. Das liegt insbesondere am Motor und dessen Lage, der Antriebsart, der Lenkung, dem Fahrwerk, etc.

MfG

roughneck

am 16. November 2008 um 14:29

Trotzdme bin ich davon überzeugt das er einen CAman auf der rennstrecke schlagen kann !

:)

WArum kommt nicht mal ein kompromissloer TT raus der keine rücksitzbank hat der nur die nötigsten dinge drin hat -. -#

Gab es ma nicht beim 8N einen TT Sport ohne rücksitze etc. der wahr doch um einiges leichter ?=

Sowas sollte audi wieder ins Programm aufnehmen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RTL II GRIP: Vergleich TTS vs. Porsche Cayman