1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. RTTI Alternativroute

RTTI Alternativroute

MINI
Themenstarteram 28. Februar 2025 um 6:40

Macht das Navi mit aktiven RTTI keine Alternativroute bei Stau bzw. bei einer Vollsperrung?

Bekomme zwar den Stau mit verlängerte Reisezeit angezeigt, mehr aber auch nicht!

Bei Mercedes mit Live Trafic wird die Route sofort für die schnellsten Strecke geändert.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast Du den eine aktive (kostenpflichtigen) Account? Ansonsten greift ja "nur" TMC ... Hast Du den in den Einstellungen zur dynamischen Zielführung "automatisch" aktiviert? Wenn die zielführung geändert wird redet "Uschi" mit mir "Die Route wird Aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert" (o.ä.) ... und wenn die Umleitung keine Zeit (Sprit?) spart wird auch nichts umgeleitet.

Themenstarteram 28. Februar 2025 um 11:30

RTTI wurde im Oktober für 1 Jahr gekauft.

Dynamischen Zielführung ist auf automatisch aktiviert.

Ich bekomme den Stau in der Karte angezeigt, aber eine Änderung der Route gibt es nie!

Verlässt man die Autobahn kurz vor dem Stau wird gibt es sofort eine Änderung bei der Zielführung gemacht. Das geschieht aber nur wenn ich das selbst entscheide, sollte doch eigentlich vorgeschlagen werden.

Vllt. schaust Du mal welchen Routenmodus Du standardmässig eingestellt hast. (Kurz, green ...)

Bisweilen umfährt mein System auch keinen Stau (zähfließen) weil die Ausweichstrecke auch ziemlich zu ist.

Deine Antwort