ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ruckeln 1.8T

ruckeln 1.8T

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 12:05

Hallo habe ein problem mein 1.8T nimmt schlecht gas an oder ruckelt dabei hat leistungsverlust und zu hohe drehzahlen

beim motor ausmachen ruckelt das auto auch immer nach! trotz kalt laufen lassen

Turbo ist ok der läuft N75 ist auch neu....

 

brauch hiiiilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, schaue mal nach den Kerzen

kann auch sein das die drosselklappe verdreckt ist, war bei mir mal der fall...

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 16:46

drosselklappe wurde schon gereinigt und ist noch mit gaszug also nicht elektronisch,, kerzen sind schon neu.....

lambda neu , klopfsensor neu , paar schläuche neu....

könnte es das pop off sein ???!??

Zitat:

Original geschrieben von A-U-D-I TURBO

drosselklappe wurde schon gereinigt und ist noch mit gaszug also nicht elektronisch,, kerzen sind schon neu.....

lambda neu , klopfsensor neu , paar schläuche neu....

könnte es das pop off sein ???!??

habe auch ein blow off venil drinnen, aber meiner hat noch die leistung, außer das er im drehzahlbereich von 3000-4000 touren stottert, dannach zieht er wieder normal.

es könnte bei dir tatsächlich am blow off liegen, ich habe meinen blow off immernoch drinnen da ich dieses stottern in kauf nehme für den geilen sound :)

achja und schau mal ob alle schläuche vom ladeluftkühler zum motor oder vom turbolader zum ladeluftkühler dicht sind.

vielleicht verlierst du irgendwo luftkompression und hast daher keine leistung. sowas kannst du auch vom motor aus hören beim gas geben.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 8:56

also schläuche sind gut....pop off ist neu und original aber trotzdem noch abunzu ruckeln und zu hoher leerlauf!!

 

Bruache HIIILFE bin am verzweifeln

am 30. Mai 2010 um 9:33

Motordrehzahlgeber

Wie wäre es denn mal mit ein paar Fahrzeug-Daten sowie den Fehlerspeicher checken??

Ladeluftsystem schon abgedrückt??

Ruckeln ab 3000 U/min klingt eigentlich eher nach defekten Zündspulen oder deren Leistungsendstufe...

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 11:04

ist ein A4 AEB Motor 160tkm 1.8T KEIN Quattro

Neuteile: Turbo , N75 , POP OFF Original , Zündkerzen , Lambdasonde , Klopfsensor , Kühlmitteltempgeber

mehrere Schläuche , unterdruckschläuche

bin wirklich mit meinem latein am ende

LLM schließe ich aus weil die endgeschwindigkeit 240 kmh ca ohne probleme zu schaffen ist

Ruckeln ist nicht immer nur abunzu beim gasgeben (ist dann wie wenn er keines annimmt so nach paar sekunden nimmt er es dann an)

Leerlaufdrehzal ist beim ersten start gut....nach mehrmals gasgeben bleibt sie immer über 1200 u/min wenn ich klima anschalte geht sie auf 800 /umin klima aus geht sie wieder hoch....

abunzu hab ich auch kaltstartschwierigkeiten bei ganz kaltem motor kommt erst nach zu 3 mal drehen(ist aber nur bei ganz kaltem motor)

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 11:09

letzter Fehlerspeicher:

Versorgungspannung zu hoch {< tippe auf mein 3 fahrad cap

Lambda-adaption additiv zu niedrig

Lamdaonde 1 kein signal {< denke wegen lambdasonden umbau diese ist ja schon neu

temp fühler zu hoch { wurde auch schon gewechselt

geschwindigkeitssignal unplausibles signal

 

fehler wurden auch schon alle gelöscht aber wie gesagt immer noch die ruckel und drehzahl probleme

 

soooo also wie gesagt ich weiß nun auch nimmer.....

Sind die Fehler denn auch wirklich weg oder ist der Speicher schon wieder voll??

Ladeluftsystem abgedrückt??

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 13:36

ladeluft ist ok ist fast alles erneuert!!

weiß nicht was er jetzt noch anzeigt !

Zitat:

Original geschrieben von A-U-D-I TURBO

ladeluft ist ok ist fast alles erneuert!!

weiß nicht was er jetzt noch anzeigt !

Das hat nix zu sagen ob "fast"alles erneuert wurde.

Abdrücken lassen und dann sehen was ist.

Und solange kein FS gecheckt wurde kann es alles sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen