1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Ruckeln bei 100km/h

Ruckeln bei 100km/h

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 17. Februar 2025 um 18:30

Hallo. Kurz zum Fahrzeug: 3bg AVF mit knapp 290.000 km. Nun zum Problem: Wenn ich ca. 100 km/h fahre, fängt das Auto an stark zu ruckeln aus Richtung des Motors oder Antriebs. Fahre ich 5 km/h schneller oder langsamer ist das Ruckeln wieder verschwunden. Das ganze hat vor ca. einer Woche angefangen. Ich kann mir nicht so richtig erklären was das sein soll. Evtl kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist die Geschwindigkeit tatsächlich nur eine fixe Geschwindigkeit/Motordrehzahl/..., oder ist es mehr eine Frage der Gaspedalstellung?

D.h. kommt eine andere Ruckelgeschwindigkeit zustande, je nachdem, ob es den Hang (geringfügig) auf- oder abwärts geht?

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 7:25

Zitat:

@Tillomar schrieb am 17. Februar 2025 um 20:51:00 Uhr:

Ist die Geschwindigkeit tatsächlich nur eine fixe Geschwindigkeit/Motordrehzahl/..., oder ist es mehr eine Frage der Gaspedalstellung?

D.h. kommt eine andere Ruckelgeschwindigkeit zustande, je nachdem, ob es den Hang (geringfügig) auf- oder abwärts geht?

Gaspedalstellung ist egal. Auch wenn ich bergab rolle und kein Gas gebe ruckelt es.

Wenn es mehr wie ein zündaussetzer wirkt und auch trotz gas geben keine leistung kommt wird es zu 89,99% Punpe Düse element Kabelbaum sein war bei mir vor 4 Wochen so fing erst leicht an ab 100kmh über 2000 Umdrehungen und warmen Motor bis dann irgendwann auf der Autobahn es ständig anfing und dann mir Abgas Werkstatt angezeigt wurde und er nur auf 3 statt 4 Zylinder lief

IMG_2025-02-19_13-52-48.jpeg
Screenshot_20250219_135151_Gallery.jpg

PDE-Kabelbaum.....

Deine Antwort