ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ruckeln bei gleich bleibender Fahrt oder Tempomat

Ruckeln bei gleich bleibender Fahrt oder Tempomat

BMW 3er E92
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 16:21

Guten Tag, ich habe das Problem, dass bei meinem E 92 mit dem N 47 Motor das Auto bei gleich bleibender Fahrt beziehungsweise Tempomat anfängt zu ruckeln und Volllast habe ich gar kein Problem und am schlimmsten ist es im fünften Gang. Außerdem tritt das Problem selten auch im Stand ein, dass das ganze Auto einmal ruckelt. Ich brauche unbedingt Hilfe. Es ärgert mich ziemlich und zerstört den Fahrspaß.

Lg Sandro

Ähnliche Themen
3 Antworten

Dann würde ich mit Fehler auslesen anfangen

am 17. Juni 2024 um 17:27

Hatte ein ähnliches Problem, dass er ab ca. 120 km/h anfing zu ruckeln, bei mir war es der linke hintere ABS-Sensor in Zusammenhang mit blinkender DSC leuchte. (Ebenfalls nur bei konstanter Geschwindigkeit bzw. Tempomat ab der oben genannten Geschwindigkeit)

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 20:06

Zitat:

@Titansilber_E90_318i schrieb am 17. Juni 2024 um 19:27:45 Uhr:

Hatte ein ähnliches Problem, dass er ab ca. 120 km/h anfing zu ruckeln, bei mir war es der linke hintere ABS-Sensor in Zusammenhang mit blinkender DSC leuchte. (Ebenfalls nur bei konstanter Geschwindigkeit bzw. Tempomat ab der oben genannten Geschwindigkeit)

ABS Sensor ist es nicht den kriegt man ja ganz einfach getestet. Ausgelesen wurde er auch und da kam nichts bei rum.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ruckeln bei gleich bleibender Fahrt oder Tempomat