ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Ruckeln beim Anfahren im 1.Gang

Ruckeln beim Anfahren im 1.Gang

Themenstarteram 19. April 2006 um 19:13

Hi,

Ist es normal das mir ab und zu der ganze Wagen ruckelt beim anfahren? Klar, geb ich etwas mehr Gas dann kein Problem, aber ich möchte ja nicht jedesmal Vollgas geben.

EIn DZM hab ich nicht.

Oder ist das normal für ein 15 Jahre altes Auto?

Bei nem neueren Modell ist das anfahren mit wenig Gas

ohne Probleme möglich.

Opel Kadett E Stufenheck

1,4i ( C14NZ *glaub* ) 60 PS

gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hmm, ich kann Dir eigentlich nur sagen das es nicht normal ist. Meiner ist jetzt 18 Jahre alt und habe ein solches Problem nicht... was es jetzt bei Dir ist, kann ich Dir leider nicht sagen, Sorry!

Tritt es beim Einkuppeln auf?

Könnte dann eine Unwucht in der Kupplungsscheibe sein.

Themenstarteram 19. April 2006 um 19:51

nun ja , es kommt dann wenn ich mich dem schleifpunkt nähere, und der wagen losrollt ( nur eben mit ruckeln )

bei mehr gas alles kein problem. 2ter gang oder höher kein problem auch bei wenig gas.

Guck mal nach Luftfilter und Zündkerzen

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 18:39

neuer luftfilter und neue zündkerzen sind jetzt drin,

immernoch starkes ruckeln

Hilfe !! :(

Zitat:

Original geschrieben von SharkYy

nun ja , es kommt dann wenn ich mich dem schleifpunkt nähere, und der wagen losrollt ( nur eben mit ruckeln )

bei mehr gas alles kein problem. 2ter gang oder höher kein problem auch bei wenig gas.

Ganz klar, unwucht in der Kupplungsscheibe.

Kannstr du eigentlich nichts gegen tun ausser auswechseln oder mit leben.

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 4:17

es is ja ein recht großes ruckeln, also richtig rumms rumms,

so wie als würde sich der motor quälen,

will ja nichjt undbedingt widersprechen, aber könnte

das auch an den zündkabeln oder verteilerfinger liegen?

gruß

Also ich kenns so.

Tritt vor allem auf wenn Motor und co. noch kalt sind, bessert sich leicht wenns er warmgefahren ist.

Beim Anfahrren am Schleifpunkt wird das ganze Auto durchgeschüttelt so dass der Beifahrer denkt man kann nicht fahren.

mal so ne Frage: was bedeutet ruckeln bei dir? Macht das Auto kleine hüpfer, wie wenn man als Fahranfänger noch nciht mit der kupplung klarkommt? oder vibriert das auto einfach in sich wegen zu niedriger drehzahl?

kannst du dein auto ohne gas zu geben nur mit der Kupplung anfahren, oder geht dabei der motor aus?

am 5. Mai 2006 um 12:06

Ruckeln!

 

Moin!

Ich kenn zwar grad keine Antwort,aber bei meiner Winterhure (c14nz) hab ich das gleiche Problem! Wenn ich ihn im Stau im ersten fahren möchte hoppelt er echt gut! Das Problem hab ich nie weiter verfolgen können,da ich alles mögliche getauscht hab und ich es irgendwann für EGAL gehalten hab! Bei Verteilerfinger angefangen und sogar Kupplung neu...verdammt viel Geld reingeflossen!!! Also sry, für die NICHT hilfe,aber ich wollte nur mal sagen,dass du nicht allein bist!

Viel erfolg noch!

MFG Daniel

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 12:13

es ist eher ein vibrieren , kein hoppeln wie beim fahranfänger,

wenns ganz schlimm ist dann "rummst" es richtig,

also kein schub den ich bekomme ,sondern eine vibration,

mit standgas kann ich gerne anfahren aber dann brauch ich ewig bis ich weg bin, das darf ich mir an der ampel nicht erlauben :D

also mit viel gas und sehr langsam kupplung gehts,

is bei stop and go aber nich grad das wahre.

am 10. Juni 2006 um 21:29

um zu beruhigen :D

ich habe das gleiche blöde problem und suche ebenfalls nach der lösung :(

find das blöd wenn ale anfahren und ich "hopple" los ;)

habe bisher einiges versucht und gewechselr

ERFOLGSLOS :( *schnief*

am 11. Juni 2006 um 20:31

ich habe das problem auch es wird eine verformte bzw verschlissene schwungscibe sein, mich würde mal inters. welche motoren ihr habt ich habe den c20ne mit knapp 200000km laufleistung

*edit

war ncih ganz richtig was ich erst geschrieben hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen