1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ruckeln beim Beschleunigen und unrunder Leerlauf 1,4l 120ps

Ruckeln beim Beschleunigen und unrunder Leerlauf 1,4l 120ps

Opel Astra J
Themenstarteram 28. April 2012 um 9:56

Hallo liebe Astra j 1,4l 120 ps´er

Habe das problem das mein Astra j Sportstourer 1,4 120 Ps ein Ruckeln beim beschleunigen hat so zwischen 1800 und 2800 umdrehungen und einen extrem unruhigen Leerlauf.

War jetzt schon zweimal deswegen bei Opel beim erstenmal konnte nix festgestellt werden und wurde nur ein Softwareupdate gemacht. Da es aber immer noch da war bin ich nocheinmal hin und habe darauf bestanden das ein Mechaniker eine Probefahrt mit mir macht das war dann auch so, Fazit der probefahrt, Wortlaut Mechaniker: Die Motoren sind so mager eingestellt das sie kurz vorm absterben sind damit sie die Abgasnorm erreichen da könne das Autohaus nichts machen, ich müsste mich als Kunde direkt an Opel wenden und Hoffen das sich noch mehr kunden melden damit sich das Problem bei Opel angenommen und Abhilfe geschaffen wird.

Gesagt getan aber mit der Reaktion von Opel bin ich mehr als unzufrieden, ich schrieb eine Mail wie erwartet tat sich erstaml nix nach ca.

4 wochen rief mich dann ein Mitarbeiter von Opel an und nahm mein Problem zur Kenntnis ( betonung liegt auf zur Kenntnis ) kurz gesagt: Telefonischen Kontakt mit mir, dann der Mitarbeiter mit Autohaus und wieder mit mir.

Resultat: Der Techniker im Autohaus (Dessen Name ich an dieser Stelle zum 1. mal hörte) tätigte die Aussage das das Problem nicht vorführbar sei und deshalb kein Problem da sei ich teilte dem Opelmitarbeiter die Aussage des Mechaniker von der Probefahrt mit, Antwort: Das kann ich mir nicht vorstellen das ein Mechaniker solch eine Aussage trifft . Nun wird gerade von seitens Opelmitarbeiter mit dem Mechaniker geklärt ob ich dem Opelmitarbeiter ein Lüge auftische.

Mein Anliegen an euch alle die diese Probleme Haben meldet euch doch einfach bei Opel denn wenn möglichst viele Leute sich beschweren glaube ich wird unserem Leid ein Ende gesetzt.!!!!!

Liebe Grüsse

verzweifelter Opelfahrer

Beste Antwort im Thema

Wenn an meinen Opels mal was defekt war oder ist und der Frust bei mir hochkommt (hält sich z.Z. in Grenzen), lese ich immer ein bis zwei Seiten hier: klick!

Hilft zwar nicht bei der Fehlerbeseitigung, ist aber für mich wie ein Antidepressiva ... ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Bist du mit diesem Opelhändler verheiratet, verwandt oder verschwägert?

Du kannst das Problem im Rahmen der Garantie bei jedem Opel Service Partner vorstellen und mit Sicherheit wirst du da einen finden, der dich ernst nimmt.

am 28. April 2012 um 16:02

Fahr 3 mal zum Händler und die sollen dir jedesmal schriftlich bestätigen.....beim 4. mal stellst du den wagen da ab und gibst deine papiere dem händler mit einem passendem schreiben vom anwalt....

Sollten vielleicht dann ein paar mehr machen....sie verkaufen ja sowieso viel zu wenig fahrzeuge und wenn die die einen gekauft haben den wagen dann auch noch zurück geben müßen weil man die fehler nicht findet oder ernst nimmt.... werden es noch ein paar weniger...

Schade aber anders kann man manchmal einem nicht zeigen das man als kunde ernst genommen werden möchte.

Gruß

Themenstarteram 30. April 2012 um 14:26

war heute bei einem anderen Opelhändler der hat mir bestätigt das das normal ist und ich einer von 100 Kunden bin der das merkt tja that´s shit ! Das war dann wohl der erste und der letzte Opel in meinem Leben aber wahrscheinlich haben die Kunden anderer Hersteller genau die gleichen Probleme ! dann werde ich wohl auf ein Chip tuning zurückgreifen müssen scheiss auf die Garantie wird ja sowieso alles in Frage gestellt !

MFG

Zitat:

Original geschrieben von ron00_0

war heute bei einem anderen Opelhändler der hat mir bestätigt das das normal ist und ich einer von 100 Kunden bin der das merkt tja that´s shit !

Nicht abwimmeln lassen. Es gibt noch mehr Opel Werkstätten. Du wirst doch nicht glauben, dass in Motor-Talk nur die anderen 99 unterwegs sind, die das nicht merken?

Wäre das ein generelles Problem, wäre hier schon ein ganz großes Fass auf.

Themenstarteram 30. April 2012 um 18:06

Mal schauen starte hier jetzt einfach mal einen aufruf !

Wer hat noch diese Probleme????

am 13. Mai 2012 um 7:56

Hallo zusammen,

als ich das hier gelesen habe, hatte ich ein Deja vu.

Echt Wahnsinn, dass hier Kunden auch in versch. Werkstätten bzw. Händlern mit den gleichen Argumenten abgespeist werden.

Bei mir hieß es auch immer "Stand der Technik bei Opel, Warten auf Software-Update, Das merkt nur einer von 100,...". Auch die Reaktion von Opel auf meine Briefe war eher in Richtung, das interessiert doch uns in Rüsselsheim nicht.

Ich fahre einen 1.6T aber ich denke wir haben ein ähnliches Problem.

Bei mir zieht sich das schon fast zwei Jahre hin.

Erst habe ich meinem Händler fast ein Jahr immer wieder die Möglichkeit zur Reparatur gegeben bis ich dann doch einen Anwalt einschalten musste. Ich möchte dir nur raten, warte erst gar nicht so lange wie ich bis du zu einem Anwalt gehst, denn die notwendigen Schritte die er dann ergreifen muss dauern nochmal ewig.

1. Frist für eine letzte Nachbesserung

2. Antrag auf Selbständiges Beweisverfahren beim Amtsgericht

3. Antrag für ein Gutachten

4. Gutachten mit Probefahrt

5. Aktuell Klage beim Landgericht

Falls du meinen Verlauf des Problems nachlesen möchtest hier mein Link:

http://www.motor-talk.de/.../...n-beim-beschleunigen-t2903293.html?...

Zu deiner Aussage, dass das dein erster und letzter Opel sei stimme ich dir zu. Meine Eltern und ich hatten die letzten 6 Fahrzeuge von Opel und wir waren eig. immer zufrieden. Nur wie das bei mir jetzt abgelaufen ist, war es definitiv mein Letzter. Mit solchen Aktionen wird sich Opel nicht retten können.

Schöne Grüße an Alle

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 8:36

Hier mal ein kleines update von meinem Problem also die aussagen haben sich nun leider für den Opel Mitarbeiter bestätigt und nun habe ich doch auf einmal ein Problem und soll ich nochmal in einem Autohaus vorstellig werden übrigens bei dem Techniker von dem ich im Telefonat mit Opel erstmals hörte und es stellte sich raus das er in einem Autohaus ist in dem ich noch nie zuvor war (kurios) mal abwarten war nun daraus wird hat schon mal jemand darüber nachgedacht sich an die Öffentlichkeit zu wenden z.b in form der Auto Bild denn mir reicht es und es muss sich was tun ! Sorry wenn Fehler drin sind hab es von einem Telefon geschrieben und seid nichts vom Text !

am 13. Mai 2012 um 8:57

Hallo!

Ich zähle zur der 1,6l T Fraktion mit ähnlichen Problemen. Außer Software aufspielen konnten die bisherigen Händler nichts machen...oder wollten vielleicht auch nicht. Zumindest liegt der Verdacht bei dem größten Opel Betrieb hier in der Nähe nahe. Morgen werde ich mal noch zwei andere Betriebe in der Region anfahren und mein Problem schildern. Ich hoffe die können irgendetwas machen sonst ist dieser Opel bald weg und es kommt auch keiner mehr ins Haus. Schade ums schöne Auto, aber so macht Fahren keinen Spaß.

Ich werde hier jetzt immer mal mitlesen und hoffen das sich auch bei anderen etwas bessert!

Gruß

Ich weiß das hilft im Grunde niemanden aber bei anderen Herstellern ist es genau das Selbe . Alles Stand der Technik!

Wenn man 6 Opel hatte und zufrieden war, wird man über einen doch mal hinwegschauen können.

Wenn alles scheitert würde ich mich wohl auch bei der Autobild melden.

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen das Opel da wirklich nix machen kann?

Vielleicht liegt es ja wirklich an der Euro 5 Norm. Und um die Einzuhalten müssen die Motoren evtl. so "Scheiße" eingestellt werden das es bei manchen zu dem beschriebenen Problem kommen kann.

Wenn die den Motor anders einstellen würden wäre evtl. das ruckeln weg, aber die Euro 5 Norm wird nicht mehr erreicht. Also dürfen die das gar nicht ändern.

am 13. Mai 2012 um 11:02

Für Garantiefälle und Fehler ist ist immer der FOH zuständig und nicht der Hersteller da kann man 12 Briefe zum Hersteller schicken das wird nichts bringen .

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 11:30

Es ist in den ersten 2 Jahren eine Hersteller Garantie und keine Garantie vom Autohaus!

am 13. Mai 2012 um 11:40

Zitat:

Es ist in den ersten 2 Jahren eine Hersteller Garantie und keine Garantie vom Autohaus!

--------------------------

Und was soll uns jetzt Dein Beitrag sagen :confused:

Auch wenn das Auto neu ist, kann es ja sein das an der Lambdasonde liegt oder Luftmengenmesser hat etwas weg. Aber so ein Tausch auf gut Glück wird in der Garantiezeit kaum gemacht nach der Garantie geht das dann ohne Probleme weil man ja bezahlt.

Es gibt viele Gründe für so ein ruckeln. Tankt ihr immer an der selben Tankstelle?

Hersteller und Händler sind beide verantwortlich.

Deine Antwort