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ruckeln beim bremsen
ich komm mir vor wie ein anfänger bei der frage, aber ich weiß es wirklich nicht:
wenn er beim bremsen vorne ruckelt, liegt es dann daran, dass die beläge oder scheiben unten sind und gewechselt werden müssen oder kann es auch an was anderem liegen?
das komische ist, dass es mir erst auffällt, seit dem ich die sommereifen drauf hab (165er). Bei den Winterreifen(145er) hat er immer nur bei 120 extrem geruckelt, bei 130 hats dann wieder aufgehört, was ich jetzt mal auf net richtig ausgewuchtet schieb, aber beim bremsen hab ich da nichts außergewöhntliches gemerkt...
hmmm, will nur wissen, ob neue scheiben und beläge evtl auch ne fehlinvestition wären und es vielleicht an was anderem liegen könnte
danke schonmal!!
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14 Antworten
moi.
also ich bin kein Fachmann, aba ich tippe mal auf die Bremsbelege. Ob es die Scheiben sein können weiß ich nicht. Ich vermute mal das die Sommerreifen n bissl dreckig waren oder das beim Umbau Dreck in die Gegend gekommen is. Beim fahren dann is der Dreck zwischen die Scheibe und den Belag gekommen und folglich sin die Dinger ungleichmäßig abgerieben. Und dadurch ruckelt das so.
Wie sich das äußert, wenn Belege normal runter sind, weiß ich nicht.
Ich hätte abaan deiner Stelle gar ni so lange gewartet und wär in die Werkstatt gefahren. Die Dinger sin so bissl wie wichtig, denk ich zumindest. Kann sein, oder?
Oder du machst immer Vollbremsungen und hast ABS.
Es können tatsächlich die Bremsen sein, aber das mit dem Dreck der da dazwischen gekommen sein könnte ist Quatsch.
Schraub doch einfach mal die Felge runter und guck dir die Bremsen an. Dann siehste ja ob die runter sind oder nicht.
also das mit dem Dreck hab ich von meinen ehemaligen Fahrlehrer gehört. Weil das n Kumpel von mir auch hatte, hab ich den mal gefragt, wie das passieren kann.
Was macht dann ein Geländewagen wenn er durch Matsch und Dreck fährt?? Sind dann jedesmal nach ner Geländetour die Bremsen im Eimer? Nee also das mit dem Dreck ist wirklich Quatsch, das können die Bremsen ab.
äh, ja, jedes mal.
Nee, scherz. Nja, egal, hab es zumindest so gehört
Zitat:
Original geschrieben von morpheus_pmi
das können die Bremsen ab.
das MÜSSEN sie auch.... zum glück tun sie es wirklich...
ich tippe darauf, das du wenn du bremst und es vibriert, die scheibe nen schlag hat...also leicht verzogen ist... ist bei mir auch, wenn das nich schlimm ist gehts ok, ansonsten bitte wechseln (lassen)
hab aber auch seit dem ich die sommerr draufhab das gleiche prob ..... scheiben und bremsen sehen io aus..... felgen???
da hast du vieleicht Sommer und Winterbremsen? Musst die auch mit wechseln. Jaja. Glaub mir ...
... ni.
alter scherzkeks...... mal ehrlich jetzt. spur is eingestellt die querlenkerbuchsen eventuell noch.....
schon mal danke soweit, dann werd ich jetzt erstma beläge und scheiben wechseln, hab ich schon bestellt und dann schau mer mal. bevor ich die räder dann wieder drauf zieh, werden auch alle 4 dann noch mal ausgewuchtet, wenns weg ist freu ich mich
Zitat:
Original geschrieben von morpheus_pmi
Was macht dann ein Geländewagen wenn er durch Matsch und Dreck fährt?? Sind dann jedesmal nach ner Geländetour die Bremsen im Eimer? Nee also das mit dem Dreck ist wirklich Quatsch, das können die Bremsen ab.
Nein das bei den Geländewagen ist folgenderweise ;
die Bremsen sind bei solchen Fahrzeugen zu 80% "selbstreinigend!" zumindest bei MB.
Dann etwas anderes, mag mir auch wieder einen Opel kaufen;
1. Was für einen Corso B wäre denn empfehlenswert ? ATU meinte Corsa C wäre besser ... Hab aber leider nicht das meißte Geld für einen C.
Taugt der B mit 58PS etwas , oder doch lieber 65PS-75PS . Fahre zu 90 % stadt , deswegen brauche ich keine 200PS mehr .
2. Bekannte Probs beim Corsa B ?
3. Gibt es für den Fahrersitz ( der ja in einer "Schiene" mit dem Boden verbunden ist) eine verlängerte Version , so dass auch "längere" Fahrer bequem dort platz für ihre Beine haben, bzw. den Fahrersitz noch mehr nach hinten, Richtung Rücksitzbank verschieben kann ???
Besten Dank im Vorab
Zitat:
Original geschrieben von honda30
Nein das bei den Geländewagen ist folgenderweise ;
die Bremsen sind bei solchen Fahrzeugen zu 80% "selbstreinigend!" zumindest bei MB.
Dann etwas anderes, mag mir auch wieder einen Opel kaufen;
1. Was für einen Corso B wäre denn empfehlenswert ? ATU meinte Corsa C wäre besser ... Hab aber leider nicht das meißte Geld für einen C.
Taugt der B mit 58PS etwas , oder doch lieber 65PS-75PS . Fahre zu 90 % stadt , deswegen brauche ich keine 200PS mehr .
2. Bekannte Probs beim Corsa B ?
3. Gibt es für den Fahrersitz ( der ja in einer "Schiene" mit dem Boden verbunden ist) eine verlängerte Version , so dass auch "längere" Fahrer bequem dort platz für ihre Beine haben, bzw. den Fahrersitz noch mehr nach hinten, Richtung Rücksitzbank verschieben kann ???
Besten Dank im Vorab
Zu 3:
Ich bin 197cm groß und habe dank höhenverstellbarem Sitz keine Probleme was Platz angeht, das einzige was stört ist das nicht-höhenverstellbare Lenkrad.
Zitat:
Dann etwas anderes, mag mir auch wieder einen Opel kaufen; 1. Was für einen Corso B wäre denn empfehlenswert ? ATU meinte Corsa C wäre besser ... Hab aber leider nicht das meißte Geld für einen C. Taugt der B mit 58PS etwas , oder doch lieber 65PS-75PS . Fahre zu 90 % stadt , deswegen brauche ich keine 200PS mehr . 2. Bekannte Probs beim Corsa B ? 3. Gibt es für den Fahrersitz ( der ja in einer "Schiene" mit dem Boden verbunden ist) eine verlängerte Version , so dass auch "längere" Fahrer bequem dort platz für ihre Beine haben, bzw. den Fahrersitz noch mehr nach hinten, Richtung Rücksitzbank verschieben kann ??
sonst gehts aber noch oder? LOL
jaja, ich bin auch dafür zukünftig alles in EINEN thread zu schreiben, ist doch viel praktischer...