- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- Ruckeln beim Fahren
Ruckeln beim Fahren
Hallo zusammen,
bei meinem F26 35d habe ich seit einigen Tagen ein leichtes Ruckeln während der Beschleunigung, aber auch beim Bremsen….
AGR wurde vor ca. 8 Monaten getauscht, daran kann es nicht liegen.
Hatte jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
11 Antworten
Eben nochmals im kalten Zustand getestet: im Eco Modus tritt das Problem massiver auf. Wenn der Motor warm ist, weniger stark bis gar nicht…..
Wurde das komplette AGR-System ausgetauscht oder welche Komponenten meinst du? Solche Symptome kommen meist von einem defekten oder verschmutzten AGR-Ventil. Wurden die AGR-Leitungen schon überprüft?
Sind die Zündkerzen in Ordnung?
AGR wurde insoweit getauscht, was diese Rückrufaktion betraf. Genaues weiß ich leider nicht…. Glaube das AGR-Ventil. Zündkerzen bei einem Diesel?
Bist du dir sicher das es Verbrennungsruckeln ist? Ich hätte eher auf VTG getippt.
VTG habe ich tatsächlich auch in Erwägung gezogen. Müsste ev. das Öl mal gewechselt werden. Sollte ca. 1Liter sein und müsste abgesaugt werden…… Ich hoffe, wir reden hier über das Gleiche: Ich meine das Ausgleichsgetriebe.
Kurioser Weise trat das Problem heute früh gar nicht auf.
Hallo, teste mal Volgas Beschleunigung am besten bergauf.
Und zwischen 60 und 100 ist das Ruckeln vorhanden und hört danach auf, dann ist es Verteilegetriebe.
Wenn nicht, dann sowieso Fehler auslesen lassen und schauen.
Bei Sport+ sollte das ruckeln weg sein, dann ist es vtg.
Vtg wird abgeschaltet je nach Fahrzeug ab 130 km/h, bei manchen ab 180 km/h
In deinem Fall ab 130 km/h
Heute auf der Autobahn getestet: Bergauf Vollgas ohne Probleme. Bei ca. 100km/h mit sehr wenig Gas geben, trat der Fehler wieder auf, auch beim Gas wegnehmen…..
Heute früh im kalten Zustand des Motors diesmal keine Probleme…
Du könntest die Frischluftrate des AGR anheben und schauen was passiert.
Wie geht das denn?
Mit einer älteren ISTA Version.
Danke für den Hinweis. Hiervon lass ich besser die Finger. :-)