ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ruckeln beim Gasgeben und -wegnehmen (Z16SE)

Ruckeln beim Gasgeben und -wegnehmen (Z16SE)

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:36

Mein Astra macht seit einiger Zeit in der Form Probleme, dass er manchmal (in unregelmäßigen Abständen) beim Gaswegnehmen oder wenn ich ausrolle (Kupplung nicht getreten) und dann wieder Gas gebe ordentlich ruckelt.

Manchmal macht er das auch einfach, wenn man versucht, mit unter 2000 Umdrehungen hinter jemandem her zu fahren.

Motor-Kontrollleuchte ist nicht an, sonst hätte ich aufs AGR getippt. Das hatte ich nämlich mal und der Fehler wurde damals gelöscht.

Jemand ´ne Ahnung, was das sein könnte?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 18. März 2007 um 18:40

Re: Ruckeln beim Gasgeben und -wegnehmen (Z16SE)

 

Zitat:

Original geschrieben von Richyf

Mein Astra macht seit einiger Zeit in der Form Probleme, dass er manchmal (in unregelmäßigen Abständen) beim Gaswegnehmen oder wenn ich ausrolle (Kupplung nicht getreten) und dann wieder Gas gebe ordentlich ruckelt.

Manchmal macht er das auch einfach, wenn man versucht, mit unter 2000 Umdrehungen hinter jemandem her zu fahren.

Motor-Kontrollleuchte ist nicht an, sonst hätte ich aufs AGR getippt. Das hatte ich nämlich mal und der Fehler wurde damals gelöscht.

Jemand ´ne Ahnung, was das sein könnte?

wie viel km hattr denn runter?

vllt verdreckte einspritzsystem?

hatte ich bei meinem astra f au hab mal ventilreiniger zum sprit gegeben war wunderbar danach :D

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:43

Er hat grad die 90tkm voll gemacht.

am 18. März 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Richyf

Er hat grad die 90tkm voll gemacht.

hmm glaub nich des die einspritzanlage da schon faxen macht^^

vllt auch dreckige drosselklappe?^^

kenn mich da nich soo genau aus mitm G-Motor eher mit dem X16XEl

am 20. März 2007 um 13:31

hy,

also hatte letztes jahr auch das problem wenn der kalt war, ich habe dem im sommer jetzt mal öffters gedreten und diesen winter macht der das nicht mehr,

Themenstarteram 20. März 2007 um 17:09

An der Temperatur kanns eigentlich nicht liegen. Das macht er auch wenn er warm ist.

am 20. März 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Richyf

An der Temperatur kanns eigentlich nicht liegen. Das macht er auch wenn er warm ist.

dann tip ich echt auf drosselklappe, luftfilter oder zündkerzen...

irgendwo da muss der hund gegraben sein

Hallo,

Vieleicht auch das AGR-Ventil??

 

MfG

am 26. März 2007 um 17:30

Ich hab ruckeln beim Gas wegnehmen....was kann das sein?

Hallo,

Ruckelt der Wagen wenn er kalt ist? Wenn ja dann ist das normal würde ich sagen, meiner macht das auch.

MfG

am 26. März 2007 um 17:44

auch wenn er warm ist.

Hallo,

Ich würde sagen, erst mal FC auslesen lassen dann kann man auch weiter gucken. ;)

 

MfG

am 26. März 2007 um 20:53

Lass mal die Datenliste checken! Drosselklappe ist ne gute idee! mal sauber machen.

Am besten komplette einheit abbauen. Musst drauf achten unter der Drosselklappe sitzen ganz feine "Löcher" eines davon endet mittels schlauch beim Map Sensor. Gut mit ner Zahnbürste sauber machen, sitzen schonmal öfter dicht!Ansonsten mal zum Vertragshändler. wenn du Glück hast hast du den Motor und Baujahr erwischt wo man das Agr durch ne dichtung zumacht und es mittels Software-update ausprogrammiert. So genau bin ich da im moment aber nicht aufm Dampfer!

Greetz da Klampfi

Themenstarteram 27. März 2007 um 15:15

Seit heute leuchtet auch die Motorkontrollleuchte. Ich denke, dann wirds echt das AGR-Ventil sein. Mal sehen, wenn ichs pack, kommt der am Samstag in die Werkstatt.

am 27. März 2007 um 19:38

fahre zum FOH und lass den Fehler löschen und gleichzeitig ein SG

update aufspielen mit hinweis EGR deaktiveren. beim z16se wird das AGR deaktivert und der fehler mit dem Drosselklappen gehäuse auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ruckeln beim Gasgeben und -wegnehmen (Z16SE)