Ruckeln beim Schalten, extrem!
Servus,
mein W211 320CDI stand jetzt 2-3 Tage vorm Haus. Bin jetzt wieder zuhause und mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Gas voll durchdrücke die Drehzahl hoch geht, aber das Auto nicht zu 100% zieht und plötzlich tuts nen Schlag als ob ich in ersten Gang geschaltet hätte… Dachte der Motor ist noch nicht warm genug her bin knapp 100km gefahren und das Problem war immer noch da… normal drehen die Reifen durch wenn ich ausm stand so beschleunige, aber Fehlanzeige… Motor dreht hoch jedoch ohne wirklichen Zug…
Ich habe vor 3000km erst eine Getriebeölspülung gemacht…
Was kann das sein?
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16 Antworten
Ölstand im Getriebe ok? Wie war das Öl bei der Spülung? Verbrannt ? Schwarz? Glykoltest?
Zu wenige Informationen über den Wartungszustand und den Wagen selbst. Ich vermute mal es geht um einen VorMopf mit 5-Gang?
Prüf mal die Stecker des Getriebesteuergeräts auf Ölfeuchte.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 26. Mai 2021 um 01:50:04 Uhr:
Zu wenige Informationen über den Wartungszustand und den Wagen selbst. Ich vermute mal es geht um einen VorMopf mit 5-Gang?
Prüf mal die Stecker des Getriebesteuergeräts auf Ölfeuchte.
Hat aktuell 125.000km drauf, ist gewartet ohne Lücken und ist ein Mopf 7G Automatik
Zitat:
@Parcel_Fabor schrieb am 26. Mai 2021 um 08:07:37 Uhr:
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 26. Mai 2021 um 01:50:04 Uhr:
Zu wenige Informationen über den Wartungszustand und den Wagen selbst. Ich vermute mal es geht um einen VorMopf mit 5-Gang?
Prüf mal die Stecker des Getriebesteuergeräts auf Ölfeuchte.
Hat aktuell 125.000km drauf, ist gewartet ohne Lücken und ist ein Mopf 7G Automatik
Seit wann in deinem Besitz? Das ein V6 CDI nur 125.000km kann ich fast nicht glauben. Ich möchte keinem etwas unterstellen, jedoch bestünde die Möglichkeit, dass der Motor 325.000km runter hat. Würde auch dazu passen, dass er ruckelt. Bei 125.000km eher selten. Die Getriebe sind sehr gut.
Zitat:
@chruetters schrieb am 26. Mai 2021 um 08:13:16 Uhr:
Zitat:
@Parcel_Fabor schrieb am 26. Mai 2021 um 08:07:37 Uhr:
Hat aktuell 125.000km drauf, ist gewartet ohne Lücken und ist ein Mopf 7G Automatik
Seit wann in deinem Besitz? Das ein V6 CDI nur 125.000km kann ich fast nicht glauben. Ich möchte keinem etwas unterstellen, jedoch bestünde die Möglichkeit, dass der Motor 325.000km runter hat. Würde auch dazu passen, dass er ruckelt. Bei 125.000km eher selten. Die Getriebe sind sehr gut.
Wartungen sind alle dokumentiert, der Vorbesitzer ist in einem Jahr zb nur 3000km gefahren, hab das Auto im Juli 1 Jahr
Zitat:
@Parcel_Fabor schrieb am 26. Mai 2021 um 08:39:16 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 26. Mai 2021 um 08:13:16 Uhr:
Seit wann in deinem Besitz? Das ein V6 CDI nur 125.000km kann ich fast nicht glauben. Ich möchte keinem etwas unterstellen, jedoch bestünde die Möglichkeit, dass der Motor 325.000km runter hat. Würde auch dazu passen, dass er ruckelt. Bei 125.000km eher selten. Die Getriebe sind sehr gut.
Wartungen sind alle dokumentiert, der Vorbesitzer ist in einem Jahr zb nur 3000km gefahren, hab das Auto im Juli 1 Jahr
Dann Fehlerspeicher auslesen
Ich kenne die 7-Gang nicht sonderlich gut, aber haben die nicht eine Nasse Anfahrkupplung die kaputt geht? Und wenn du natürlich wie ein Bekloppter reintrittst, ist irgendwann Feierabend.
Auslesen, Ausdruck einstellen, dann gucken wir weiter.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 26. Mai 2021 um 11:48:36 Uhr:
Ich kenne die 7-Gang nicht sonderlich gut, aber haben die nicht eine Nasse Anfahrkupplung die kaputt geht? Und wenn du natürlich wie ein Bekloppter reintrittst, ist irgendwann Feierabend.
Auslesen, Ausdruck einstellen, dann gucken wir weiter.
Eine Nasskupplung haben glaube ich die AMG Modelle ???
Zitat:
@6Zylinder6 schrieb am 26. Mai 2021 um 12:39:22 Uhr:
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 26. Mai 2021 um 11:48:36 Uhr:
Ich kenne die 7-Gang nicht sonderlich gut, aber haben die nicht eine Nasse Anfahrkupplung die kaputt geht? Und wenn du natürlich wie ein Bekloppter reintrittst, ist irgendwann Feierabend.
Auslesen, Ausdruck einstellen, dann gucken wir weiter.
Eine Nasskupplung haben glaube ich die AMG Modelle ???
Stimmt, hast du recht. Betrifft nur die NAG2 in den AMG‘s. Wieder was gelernt
Aufgefallen ist mir heute morgen, wo mein Auto steht ist ein nasser schmieriger Fleck der nach Diesel riecht
Zitat:
@Parcel_Fabor schrieb am 26. Mai 2021 um 18:23:19 Uhr:
Aufgefallen ist mir heute morgen, wo mein Auto steht ist ein nasser schmieriger Fleck der nach Diesel riecht
Nochmal: Fehlerspeicher auslesen
https://www.transfernow.net/dl/20210526tmNPgawe/tiiBBThw
Hab mal n Video gemacht von der Drezahlanzeige
Zitat:
@Parcel_Fabor schrieb am 26. Mai 2021 um 08:39:16 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 26. Mai 2021 um 08:13:16 Uhr:
Seit wann in deinem Besitz? Das ein V6 CDI nur 125.000km kann ich fast nicht glauben. Ich möchte keinem etwas unterstellen, jedoch bestünde die Möglichkeit, dass der Motor 325.000km runter hat. Würde auch dazu passen, dass er ruckelt. Bei 125.000km eher selten. Die Getriebe sind sehr gut.
Wartungen sind alle dokumentiert, der Vorbesitzer ist in einem Jahr zb nur 3000km gefahren, hab das Auto im Juli 1 Jahr
Schick mir mal bitte die FIN per PM.
Was ist denn die FIN?